Gude! Ich hätte wieder Lust auf einen Shorty, besonders attraktiv finde ich die Mustang-Bässe. Angeturnt bin ich von dem seafoam-grünen 60s Vintera Mustang (mit den Lollipop-Tunern ), den ich aber für > 900.- für recht teuer halte - gut, die Preise gehen ohnehin momentan durch die Decke, aber das soll nicht Thema sein. Squier hat einen Mustang in Surf-Green im Portfolio, der mir optisch ebenfalls zusagt. Allerdings habe ich von denen bisher keine guten Kritiken gehört. Als Fan der Japan-Fender mag ich aber auch die Japan-Mustangs, die allerdings schwer zu bekommen sind. Würde mich freuen, wenn hier jemand einen der genannten Bässe besitzt und mir einen Tipp geben könnte, möchte nicht über die 1k Grenze gehen.
Ich habe einen Vintera Mustang. Meiner ist tadellos verarbeitet und klingt absolut geil. Ich hatte JMJ und Vintera bei Session getestet und mich für den Vintera entschieden. Der fühlte sich einfach besser an, außerdem mag ich kein Relic.
Ein großer Unterschied zum JMJ und dem Squier ist der Griffbrettradius. Der Vintera hat 7,5 " , die beiden anderen 9,5 ".