Echt? Ich finde, er ist von der Verarbeitung absolut ok und der Sound des Pickups ist ziemlich authentisch. Ich habe auch nichts wirklich schlechtes über ihn gelesen? Ok, es ist haptisch kein JMJ, der übrigens meine Empfehlung wäre. Leider haben da gerade (gefühlt) die Gebrauchtpreise ziemlich angezogen (oder die aktuellen Verkäufer wollen gar nicht verkaufen, ... kommt ja auch öfter mal vor).
Die Vinteras sortiert der Paul von PaulsBassMatters als "fast so gut wie ein JMJ, wenn man kein Relic mag" ein. Eine Abwägung zwischen Squier VM und Vintera würde ich für mich als schwierig empfinden. Ist der JMJ mit in der Auswahl, gewinnt "über alles" immer der JMJ.
Der JMJ fühlt sich so gut an, dass ich mir kürzlich wieder einen gekauft habe, obwohl ich meinen ersten JMJ (der mich mit den Mustangs infiziert hat) verkauft hatte, nachdem ich genug gut abgehangene Originale geangelt hatte.
Och, die tauchen immer wieder mal auf. Bei den Belgiern gibt es z.B. gerade einen weißen unterhalb der 1 k€ Grenze:
made in japan - 2002 - uitstekende staat - olympic white - wordt te weinig bespeeld
www.2dehands.be
(Und noch einen weiteren oberhalb, aber das finde ich auch eher zu teuer, daher ohne Link)
Schade, sonst wüsste ich noch was