Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wobei ich ja den SB300 auch als modifizierten EB3 betrachte
Wenn das die gleichen PUs wie im Viking sind (oder zumindets die gleiche Schaltung), hast du viele Sound-Möglichkeiten.
Hallo Leute!
Dank Member Curve Spirit habe ich gerade den hier entdeckt:
http://www.hagstromguitars.de/baesse/hb-modelle/hb-4.html
Hey, das sind jetzt mal ganz neue Perspektiven!! Da klemme ich mich mal hinter!
Ich weiß nicht, ob ich es schon geschrieben habe, aber was ist denn mit dem Mensinger Cazpar ? Beim Mustang gäbe es auch noch eine Lösung. Ich habe den Musicmaster (gleicher Body) einfach nach Preci Vorbild vorn und hinten geshapt. Hat nur ein Stündchen gedauert. Dann geölt und gewachst. Sieht sogar besser als vorher aus.
Antesten lohnt in jedem Fall, der bietet viele Möglichkeiten und hat einen wirklich super fetten Sound allerdings war mein Exemplar nicht sooo gut verarbeitet, ich habe ihn aber nur nicht behalten, weil ich mich in eine Fender verliebt habe ...
Klar geht das. Aber eigenhändig modifizieren ist halt nun mal nicht jedermanns Sache. Sonst wäre die ideale Lösung ja, einen Epi EB-0 oder einen Squier Bronco - möglichst gebraucht gekauft - zusätzlich mit Lipsticks zu bestücken, die Halstaschen genauer nachzuarbeiten (das wird den Ton verbessern), beim Squier den Korpus zu shapen und beim Epi eine kleine Gibson-Kopfplatte zu schnitzen. Oder gleich einen alten Framus-Hals aus der Bucht kaufen und einen Korpus selbst herstellen.
Aber Vorbehalte gegen Agathis-Holz per se kann ich erstmal nicht nachvollziehen. Zumindest in den alten Danelectros bestanden Decke und Boden aus Hartfaserpappe, und sie hatten doch sehr eigenartig konstruierte Brücken, die auch regelmäßig Probleme bereiteten, weil sie sich gerne mal verzogen!
Hallo Jost,
Wie ich schon gelegentlich schrieb, gefallen mir die Cazpars schon gut. Vor allem der kleine mit dem hellen Body, den 24 Bünden und den beiden Delano-Humbuckern, der aber derzeit nicht lieferbar ist ("4p Natural Custom").
Aber: ich wohne wirklich zuweit von Aldenhoven (und auch zuweit von Polen) weg, das ist kein Witz, und habe dort in der Ecke auch keine Bekannten, Verwandten oder berufliche Bezugspunkte (um neben einer Dienstreise - nach Feierabend natürlich- mal das Nützliche mit dem sehr Angenehmen zu verbinden)! Ich müsste Minimum zwei dreitägige Reisen absolvieren, zuerst um zu Testen und um mit Adrian das Projekt zu besprechen und danach nochmal um das Instrument in Empfang zu nehmen...da kostet mich der Bass dann locker das zwei- bis dreifache und ich kann gleich einen lokalen Gittenbauer bei mir beauftragen, mir einen Shorty zu bauen. Billigflüge nach Köln, Düsseldorf, Niederrhein-Airport Weeze, Lüttich oder Aachen-Maastricht gibt es von mir aus leider nicht!
Kann nur hoffen, das der Braunkohletagebau eines Tages soweit vorankommt, das Aldenhoven nach Südwestdeutschland verlegt werden muss Dann würde vielleicht was gehen. Oder besser: Mensinger/Adrian schauen sich nach zusätzlichen Stützpunkthändlern im In- und Ausland (der neue Händler in Chile hilft mir auch nicht wirklich weiter) um....aber bis dahin brauche ich eh einen Shorty!
Da bliebe dann noch das Shapen des Mustang. Ist kein großes Ding und macht den Bass ein bißchen einzigartig. Wirklich kaputtmachen kann man auch nichts, im schlimmsten Fall sieht es etwas schlampig aus. In meinem Fall war da gar kein Risiko, da es ein 1976er ist und der ist echt roadworn, da passte es natürlich voll ins Bild.
Dazu habe ich eine Frage. Mein Mustang ist von '73 oder '74 und hat ein Shaping. Laut Cadfaels geschichtlichem Abriss:
http://161589.homepagemodules.de/t42f28-Der-Fender-Mustang-Bass-von-bis.html
(auf Seite 7) haben alle Mustangs zwischen 1969 und 1981 das Shaping. Folglich müsste deiner älter sein.
He, super Bahfour!
Was waren denn so die "Nickeligkeiten" beim HB-4 bezüglich Fertigungsqualität? Und: ist der Body jetzt aus Mahagoni (siehe Hagstrom internationale Webseite) oder aus Nato (seihe Hagstrom-Deutschland-Webseite)?????
"Fetter Sound" hört sich gut an!!
Er ist schwarz (an vielen Stellen schon matt) und nur die shapings sind natur. Ich finde das paßt sehr gut, da die Naturfarbe im Prinzip der Kopfplatte entspricht. Ich schicke dir gern mal ein Foto (hier bekomme ich aus irgendeinem unerfindlichen Grund nichts hochgeladen.Sorry, das habe ich dann falsch verstanden. Wie hast du eigentlich den Lack runter bekommen? Und du hast jetzt einen Musikcmaster in Natur? Goil.
Danke, das kann ich mir vorstellen. Für mich ist das eher nichts, ich habe lieber "ganz oder gar nicht". Aber zum ausprobieren an einem Billigbass ist das natürlich einen Versuch wert.nur die shapings sind natur. Ich finde das paßt sehr gut, da die Naturfarbe im Prinzip der Kopfplatte entspricht. Ich schicke dir gern mal ein Foto
Ich finde die auch sehr interessant, aber mit der Optik kann ich leider gar nichts anfangen. Und in der Jazz-Combo sieht schon der Mustang komisch aus. Obwohl: letztens habe ich eine Jazzformation in der Glotze gesehen, da spielte der Bassist einen Warwick. Geschmackssache halt. Fenderbässe sieht man in der Jazz-Szene ja mittlerweile häufiger, obwohl die mir im Bandkontexrt meist nicht zusagen.Man kann sich sehr wohl an Sound und Spielgefühl der Gibsonbässe gewöhnen,