Shortys - Im Land der Kurzen

Und im Musiker-Board wird ein Cazpar angeboten. Aber ich habe dieses Jahr schon mal zugeschlagen, Schluss jetzt. :D
 
Und im Musiker-Board wird ein Cazpar angeboten. Aber ich habe dieses Jahr schon mal zugeschlagen, Schluss jetzt. :D

Das Ding ist ja traumhaft schön. Ich muss mich zusammenreißen - hab eh schon zu viele Bässe. Ich verstehe aber nicht wirklich, warum man sich von einem derartigen Bass trennen möchte.
 
Ich verstehe nicht, warum den Starbass keiner haben will. Ich habe ewig nach einem gesucht, und nichts gefunden. Oder zu Mondpreisen, oder in schlechtem Zustand. Greift doch zu! Der ist gut!

Das Ding ist ja traumhaft schön.
Runter vom Schlauch. :I Du meinst den Cazpar? Ja, aber für mich die falsche Farbe. Und ich habe auch zu viele Bässe. :-( Wie viele hast du denn?
 

Habe vorhin mal meine Bässe hervorgeholt und darauf gespielt, naja drauf rumgegrapscht ist wohl eher richtig :II. Bei meinen beiden kurzen wollte nicht so richtig Freude aufkommen. Hörte sich nicht wirklich schön an. Vielleicht liegt es ja auch an der Combo. Kann z.Z.nur über den Roland Microbass üben. Was für Saiten habt ihr auf euren Shortscale Bässen ? Der Rumble Kat ist mit Fame Saiten bestückt und der Harley Benton mit Fender Black Nylons. Am bässten klang noch der Corbow fretless mit Fender Flat`s.
 
Dem HB würde ich Rounds spendieren, der Rumpelkatze vermutlich Flats oder fette Rounds. Wenn du den Rumblekat loswerden willst melde dich bei mir.
 
Es gibt nur zu viele identische Bässe.
Bei mir nicht.
Sogar meine beiden Epi EB-3 sind nicht (mehr) identisch.

Die Anzahl triggert allerdings ein anderes Problem: Platz. Weitere Bässe bekomme ich nur unter, wenn ich mich von irgend einem trenne. Ich wüsste allerdings nicht, von welchem.

Der Cazpar oben hat übrigens einen Nachteil: weil es ein 5-Saiter ist, gibt es genau einen Satz Saiten für das gute Stück, und diese gibts nicht bei den einschlägigen Händlern.
 
Zu den Saiten: ganz unterschiedlich.
Der kleine SX A-Bass Pyramid Black Nylons, der weiße EB-3 Daddario Black Nylons, der RD hat Maxima Gold. (Vermutlich ist es besser, wenn ich dem RD wieder Black Nylons aufziehe und dem zahmeren und weniger druckvollen EB-3 wieder Roundwounds spendiere).
Auf dem roten EB-3 und auf dem Goldstückchen brauche ich momentan meine Daddario Halfrounds auf, und auf dem Gibson EB-11 bin ich mit den GHS Brite Flats recht glücklich.

Zusammenfassend bevorzuge also ich Saiten mit nicht allzu höhenlastigem Klang.
 
Falls jemand noch unbedingt einen Shorty benötigt, denn darf ich auf mein Angebot im Flohmarkt verweisen (Hagstrom Viking) ... Sorry, für das Dazwischen-Quatschen ;-) ...
 

Zurück
Oben Unten