Shortys - Im Land der Kurzen

Mit Gotoh GB350 Mechaniken fast. Bei meinem wars noch etwas zu wenig. Mit der Schaller 3D Brücke passt es dann. Meiner ist ein umgebauter PJ, da war eh nur der billige Blechwinkel drauf. Habe Nordstrand Mustang Pickups drin, da säuft nix ab.
Mir fällt gerade noch was mit-entscheidendes in Sachen Durchsetzungsfähigkeit ein.
Dritter Bund E-und A-Saite auf meinem Mustang waren immer abgesoffen. Plop und tot. Das geht mal gar nicht nicht. An was es konkret lag, kann ich nicht sagen, aber das ist weg. Ja, weg! Das Sustain in diesen Positionen ist jetzt vergleichbar zu meinen Jazzen und dem Yammi Preci, der andere ist gerade „in Teilen“. In Betracht kommen, von oben nach unten: Mechaniken, Saiten, festgeknallte Halsschrauben, Brücke.
Was auch immer dazu geführt hat, das war eine signifikante Verbesserung, ohne die der Kleine in den Lagen (und direkt daneben) immer noch absaufen würde.
 
... wahrscheinlich meinst Du den Squier Mini P-Bass...

Hier gibt*s einen Thread zu dem Teil

Ich hab' auf meinem diese
und bin sehr zufrieden. Der Kleine klingt damit richtig erwachsen! ;-)
Ich meinte tatsächlich den Pb von Harley Benton für 99€. Der hat 30".
Aber wenn es sogar passende für den squier gibt, der hat ja wohl nur 28" , brauche ich mir um den HB keine Sorgen machen.
Danke.. den thread Werd ich mir mal demnächst anschauen
 

Zurück
Oben Unten