cellkirk74
Kalif anstelle des Kalifen
Nö, eher angenehm groß und wie der Name schon sagt ziemlich dünn....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Hallo,Hmm… was mir bei deinen Bildern gerade auffällt, ebenfalls
Beim Pawn Shop sitzt die Brücke ein gutes Stück weiter vorne als bei Vintage und CIJ-Mustangs - abschließend etwa an der Hinterkante des Tone-Potis, anstatt auf Höhe der Klinkenbuchse.
die nehmen halt den maximalen Preis, den der Markt hergibt. Selberbauen ist bässer.
die nehmen halt den maximalen Preis, den der Markt hergibt. Selberbauen ist bässer.
Hallo,
Der mittlere gefällt mir am besten (hat Offset Body!!).....Ich habe mal Member Cadfaels hervorragende Doku zum Mustang Bass und zu den E-Bass-Schaltungen studiert und komme zu dem Ergebnis:
Ich kann nicht verstehen, das zumindest keiner der aktuellen teureren Mustang-Modelle einen konturierten Offset-Body hat. Das sollte doch bei den Preisen drin sein, Mensch! Ich suche wirklich was Ergonomisches und selbst wenn die Mustang-Bodies klein sind, akzeptiere ich in der Hinsicht keinen Rückschritt. Nein, ich werde keine 700 bis 1000 Euro für einen Bass mit Slab-Body ausgeben, nie und nimmer! Das geht überhaupt nicht in Ordnung für mich.
Das kühlt mich doch sehr ab bzgl. des Mustang.....da sehe ich nur noch die Preise für die beiden Squiers als ok an (Mikey Way und VM). Selbst wenn Linde mumpft....
Ich werde aus F echt nicht mehr schlau....oh Mann....
Und warum, warum nur, wohnt Adrian soweit weg von mir???? Ein Cazpar wäre das was ich bräuchte....Kann Mensinger Guitars nicht noch andere Stützpunkthändler an Land ziehen... (äusserster Südwesten wäre gut...)
Bei meinem EB-11 ist Kopflastigkeit so gut wie nicht vorhanden. Allerdings befindet sich da der obere Gurtpin am Ende des oberen Hörnchens, und der Korpus dürfte schwerer als beim SG-Bass sein.
Die Shortscale-Epi sind allesamt ausgeprägt kopflastig. Deshalb habe ich die Gurtpins umgesetzt. Beim Gibson SG erwarte ich das ebenfalls.
Jetzt komme ich mal wieder zu den Mahagoni-Brettern zurück (der hat ja wenigstens ein Minimal-Shaping dort wo der rechte Arm aufliegt):
ist nach dem Versetzen des oberen Gurtpins die Kopflastigkeit mit einem breiten, rauhen Gurt kompensierbar oder muss die linke Hand weiterhin stützen?
Bevor ich meinen Short gefunden hatte, war ich mit Adrian im Gespräch und bei ihm hätte ich sofort bedenkenlos telefonisch bestellt (bei mir wärs ein Mediumscale Jake in Dragonred gewesen). Ruf ihn doch einfach mal an.Und warum, warum nur, wohnt Adrian soweit weg von mir???? Ein Cazpar wäre das was ich bräuchte....Kann Mensinger Guitars nicht noch andere Stützpunkthändler an Land ziehen... (äusserster Südwesten wäre gut...)
Anrufen oder online bestellen, das ist doch einfach.Und warum, warum nur, wohnt Adrian soweit weg von mir???? Ein Cazpar wäre das was ich bräuchte....Kann Mensinger Guitars nicht noch andere Stützpunkthändler an Land ziehen... (äusserster Südwesten wäre gut...)
Ich suche wirklich was Ergonomisches und selbst wenn die Mustang-Bodies klein sind, akzeptiere ich in der Hinsicht keinen Rückschritt. Nein, ich werde keine 700 bis 1000 Euro für einen Bass mit Slab-Body ausgeben, nie und nimmer! Das geht überhaupt nicht in Ordnung für mich.
leider sehen die meisten shortys an mir aus wie verkappte gitarren, ...