MrTommyGrowls
Heavy Gear Rotation
ich finde immer noch den Doublecut Dano von Fat Mike (NoFX) ziemlich cool. aber ich glaube der ist long scale?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Für den Mustang gibbet zwar einen Austausch-PU von Nordstrand, aber ob der jetzt sooooo verschieden klingt....
Das Pickup ist klein, aber im Bass stimmig. Ein echter P sieht aus wie ein reifer Pickel.
Die Alternative ist ein Musicmaster Bass und statt dem Strat-Pu ein 51er Preci Pu oder (wie bei mir) ein Quarter Pounder.
Sieht gut aus, klingt noch besser!
Wo wir beim Longhorn wären. Sieht sehr speziell aus, aber live hat der Sound noch alle von "der Harfe" überzeugt.
Der Longhorn ist Shortscale, der DC müsste Longscale sein.
Übrigens in den Japan Mustangs sind Seymour Duncan PickupsDazu gibt's hier ein Review mit Aufnahmen. Finde den Nordstrand in den Aufnahmen deutlich definierter: weniger "weiche" Bässe, knurrigere Mitten. Ob man das will, steht auf einem anderen Blatt.
Ich stehe seit Jahren auf die Japan-Mustangs, sowohl auf Handling wie auf den Sound (obwohl bislang leider noch keiner im Budget war). Ich gucke deshalb regelmäßig unter anderem in den Youtube-Kanal von diesem Talkbass-Kollegen, der spielt 'ne Reissue mit D'addario Halfrounds und häufig Pick - und über zu wenig Knurr würde ich da nicht meckern…
Kopfsache...die Leute gucken immer blöd, bis man in die Saiten greift.
Musicmaster und Bronco sind zwei verschiedene Welten, Bronco geht garnicht. Ein vermackter Musicmaster aus den 70ern kostet ungefähr soviel wie ein neuer Japan Mustang.
Der Longhorn ist schon eine andere Liga. Aber wohlgemerkt die alten aus den 90ern, die aktuellen klingen allein schon wegen massiver Brücke und anderer Verschaltung nicht mehr Original.
Und glaub mir: Der drückt mehr als ein Thunderbird und spielt sich wesentlich besser.
Übrigens in den Japan Mustangs sind Seymour Duncan Pickups
Grade beim Thema Musicmaster bzw Longhorn wirst du neu a) nicht fündig und b) nicht zufrieden sein. Die aktuelle China Danelectro Produktion hat nicht mehr viel mit den Korea-Reissues gemeinsam.
Und sowas hier macht schon im Bühnenbild durchaus was her
Ich stehe seit Jahren auf die Japan-Mustangs, sowohl auf Handling wie auf den Sound (obwohl bislang leider noch keiner im Budget war).
Freunde der Kurzen, ich glaub's eigentlich immer noch nicht:
Nachdem ich gestern Obiges verzapft hab, hab ich wenig später die Kleinanzeigen mit dem kleinen "e" aufgemacht. Und einen CIJ Mustang Bass gefunden. 15 Fußminuten von mir. 6 Jahre alt, ein Aufkleber drauf und eine kleine Delle im Lack unterhalb der Klinkenbuchse. Sonst nix dran.
Nach 'ner Stunde mit Fön und Politur sieht das Teil aus wie neu - und spielt sich auch so
Ich konnte mit wenig Arbeit eine sehr flache Saitenlage einstellen, was zusammen mit der kurzen Mensur und den Vintage-Bünden einfach nur wahnsinnig Spaß macht.
Der Pickup (der übrigens ziemlich massige Pole Pieces hat, wenn man mal drunter schaut ) klingt klasse in Verbindung meinen verschiedenen Zerren und besonders mit dem Echorec - und macht echt eine Menge Druck in den Bässen. Vor allem abgedämpft steigert sich das nochmal massiv.
(Allerdings hab ich ihn derzeit auch recht weit nach unten gedreht, das trägt vermutlich noch dazu bei. Was habt ihr für einen Abstand der Saiten zum Pickup?)
Dazu finde ich, dass der einzelne Tonabnehmer - insbesondere mit Pick gespielt, Fingerstyle weniger - eine sehr variable Bandbreite unterschiedlicher Sounds zwischen Halsende und Brücke bietet. Auch die Tonblende hat definitiv mehr als zwei Sounds.
Sehr sehr cool.
Disclaimer: Jaja, Flitterwochen und so. Ich hab mich aber wirklich selten so sehr über einen guten Deal gefreut… Nach 7 Jahren Warten hab ich endlich mein weißes Pony im Stall!
Sag ich dochFreunde der Kurzen, ich glaub's eigentlich immer noch nicht:
Nachdem ich gestern Obiges verzapft hab, hab ich wenig später die Kleinanzeigen mit dem kleinen "e" aufgemacht. Und einen CIJ Mustang Bass gefunden. 15 Fußminuten von mir. 6 Jahre alt, ein Aufkleber drauf und eine kleine Delle im Lack unterhalb der Klinkenbuchse. Sonst nix dran.
Nach 'ner Stunde mit Fön und Politur sieht das Teil aus wie neu - und spielt sich auch so
Ich konnte mit wenig Arbeit eine sehr flache Saitenlage einstellen, was zusammen mit der kurzen Mensur und den Vintage-Bünden einfach nur wahnsinnig Spaß macht.
Der Pickup (der übrigens ziemlich massige Pole Pieces hat, wenn man mal drunter schaut ) klingt klasse in Verbindung meinen verschiedenen Zerren und besonders mit dem Echorec - und macht echt eine Menge Druck in den Bässen. Vor allem abgedämpft steigert sich das nochmal massiv.
(Allerdings hab ich ihn derzeit auch recht weit nach unten gedreht, das trägt vermutlich noch dazu bei. Was habt ihr für einen Abstand der Saiten zum Pickup?)
Dazu finde ich, dass der einzelne Tonabnehmer - insbesondere mit Pick gespielt, Fingerstyle weniger - eine sehr variable Bandbreite unterschiedlicher Sounds zwischen Halsende und Brücke bietet. Auch die Tonblende hat definitiv mehr als zwei Sounds.
Sehr sehr cool.
Disclaimer: Jaja, Flitterwochen und so. Ich hab mich aber wirklich selten so sehr über einen guten Deal gefreut… Nach 7 Jahren Warten hab ich endlich mein weißes Pony im Stall!
Und noch eine Bitte: lass sobald wie möglich mal hören, wie er sich im Bandkontext schlägt!