Setzers Corner - sanfte Wiederbelebung

Anderes Thema ist klar, aber das wäre ggf. mein nächstes Problem. Der Song kam ja von dir...
Vaddi braucht erstmal geilere Akkordauflösungen etc...

Moin @Mad Jazz Morales ,

hier mal ein erstes Video. Gib mir bitte Feedback, ob ich Dich richtig verstanden habe und ob Du mit dem Video etwas anfangen kannst:

Abgefahrener geht immer ;-)

Gruss, Markus

Moin @Mad Jazz Morales ,

hier mal ein erstes Video. Gib mir bitte Feedback, ob ich Dich richtig verstanden habe und ob Du mit dem Video etwas anfangen kannst:

Abgefahrener geht immer ;-)

Gruss, Markus

Huhu mein Markühs, ich danke Sie!
Das hilft bestimmt weiter. Und wieder ist das ein hervorragendes Beispiel für "Rudiments nicht vergessen"
Das kannst Du sehr fein vermitteln - oder wie Du 45 Mal gesagt hast "schön"
3:-)
Ich werde diesen Song mit Sicherheit mal versuchen!
Merci, Cherie!

Bis auf diese sus2-flibbediduus ist das aber auch das, was ich so standardmäßig spiele (oder es versuche) ;-)

Sehr gerne! Wie gesagt, die "sus2" Geschichten sind direkt von ihm adaptiert...also das spielt er so auch im Original... Das ist aber auch schon ein bisschen Salz in der Suppe... will sagen, das klingt bedeutend besser, als wenn man diese Verzierungen, so will ich sie mal nennen, nicht spielen würde. Ich kann Dir da auch noch mehr Salz in die Suppe streuen, und Pfeffer und Thymian usw... Wie ich schon geschrieben habe: Mehr geht immer. Ich weiss ja nicht wo Du stehst, deswegen habe ich mal easy angefangen...

Aber wenn Du diese einfachen Griffe hier schon nicht hin bekommst... :D

Einen Wunsch hätte ich noch: so als Abschluss des Videos, oder als Einstieg: einmal den kompletten Song, mindestens aber Strophe, Refrain und ggf. wichtige Parts... im Zusammenhang spielen...

Und eine Frage an Dich und/oder comunity
Mal schauen, ob ich das vernünftig kommunizieren kann:
Links wie rechts kann ich mit den Fingern leichter 4321 galoppieren als 1234.
Ist das normal oder reine Übungssache, genetisch bedingt, eine Behinderung was weiß ich?

wahrscheinlich Anatomie. Es sind ja vor Allem die mittleren zwei Finger, welche holpern. Die Sehnen dieser zwei Finger sind nicht ganz unabhängig voneinander und somit die Beweglichkeit eingeschränkter, im Gegensatz zu den äusseren zwei Fingern.

Zurück
Oben Unten