Setup von John Deacon (Queen)

chrizz

Member
Bassix
ß1.847
Heyho Freunde,

Folgende Frage: Was für Amps und Boxen, evtl auch Effekte spielte John Deacon zu Queen-Zeiten? Weiss das jemand?

Dass er hauptsächlich Precis mit Flats spielte weiss ich, und dass er wohl über Röhrenamps spielte auch...aber welche genau?
Da ich seinen fetten, aber trotzdem nicht aufdringlichen Sound sehr mag würde mich das schwer interessieren...

Grüße
chris

Gear:

Bass '63 Fender Precision with DR Highbeams

"No question the P-Bass is the sound of Queen, and nothing sounds like a P-Bass except a P-Bass."

Rig Two '80s Ampeg SVTs with two SVT 8x10 cabs; two Hughes & Kettner Quantum heads with two H&K 8x10 cabs

"They told me, 'Use whatever you want, just get a lot of them.'"

Jo, das is das Equipment von Danny Miranda (oder wie der heisst), der jetzt Bassist bei Queen + Paul Rodgers ist..
Ich glaube auch kaum dass John Deacon in den 80ern High Beams gespielt hat (wie ich schon schrieb, er spielte Flat Wounds) oder Hughtes & Kettner Quantums ;-)
Trotzdem danke für den Versuch

Zuletzt bearbeitet:
wirklich [:D]

ne jetzt ma im ernst, ich will eigentlich nur das original-setup von john deacon himself wissen...warens auch ampeg svts?

So wie's aussieht spielte er entweder alte Sunns oder SVTs an 8x10er Ampegs.

So. Das alles tu ich für Dich! Fast ne Stunde rumgesurft! [;-)]

Zitat:Original erstellt von: chrizz

Da ich seinen fetten, aber trotzdem nicht aufdringlichen Sound sehr mag würde mich das schwer interessieren...

Ohne es zu wissen oder nachzulesen würde aufgrund dieser Charakterbeschreibung gleich mal auf Prezi+SVT tippen. [:D]

@Mike: eine stunde weniger, die du mit löten und C-Switch ausprobieren verbringen kannst...wie nett von dir ;-)
jo ich habe auch damit gerechnet dasses svts waren, oder eben die Sunns...

@Hoss: wie bist du eigentlich zufrieden mit deiner Pro-Weber und Contra-Ampeg-Entscheidung? Hab damals n bißchen mitgelesen

Zitat:Original erstellt von: chrizz
[br
@Hoss: wie bist du eigentlich zufrieden mit deiner Pro-Weber und Contra-Ampeg-Entscheidung? Hab damals n bißchen mitgelesen

Pro Weber und contra Ampeg geht für mich auf Dauer leider doch nicht. Pro Weber und Pro Ampeg schon. Hab mir wieder einen SVT gekauft, der hoffentlich bald ankommen wird, so mein Kumpel aus USA endlich versendet.

Zurück
Oben Unten