Zitat:Original erstellt von: warwex
@ Lennard, das ist traurig dein Statement.
Traurig, aber wahr.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also falls du mich meinst; bei mir wars erstens ein Orginal Warwick und kein Rockbass, und damals gabs diesen Online Shop noch nicht...ich hab mich seitdem auch nicht mehr mit WW auseinandergesetzt, ganz einfach weil ich nichts mehr brauch...Zitat:
die Frage hatte weiter oben einer gestellt dem wohl beim Rockbass die Fernost-Bridge auseinandergefallen ist.
Und sich beklagt hat dass er die Brücke komplett nachkaufen musste.
...Künstlerpech []
Zitat:
Mach' mal ein wenig Service und klär die geschichte auf damit der bezug (wieder) erkennbar wird.
Zitat:Original erstellt von: Nymi
Ich habe in den mehr als 35 Jahren, die ich auf der Bühne stehe
Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G
Depp!
Zitat:Original erstellt von: chickcorega
Depp!
[8]
klassisches Eigentor
Service : Der Text auf den sich Chick bezieht:
Zitat : Original erstellt von Lennard
Zitatriginal erstellt von: guenter.n.
Hallo Leute,
es war nicht meine Intention, hier Warwick-Bässe schlechtzumachen oder gar gleich das ganze Unternehmen.
brauchst du nicht
Der HP eine Schande für dieses Land.
und die Preise einfach lachhaft
+1Zitat:Original erstellt von: Crossdrop
Ich versteh diese absolute Kritik an der WW-Politik nicht ganz...ich habs schon im Musiker-Board geschrieben, schreibe es aber gerne nochmal:
(Sorry für OT, hier geht es um den Service, aber mit dem hatte ich noch nichts zu tun).
Wenn es stimmt, das WW seine Mitarbeiter mies bezahlt, dann ist das vielleicht mies. Aber wenn dann die Leute kommen und sagen "dann kauf ich mir den Bass halt woanders..." dann kommts mir echt hoch...
Kauft doch Ibanez oder andere, die in Indonesien produzieren...da haben alle Angestellten auch garanteirt mehr Geld zur Verfügung, eine Krankenversicherung und genug Urlaub und können ihre Familie ernähren. Oder bei F oder MM in Kalifornien, wo die Mexikaner nicht weit weg sind. Da fehlt es bestimmt an Arbeitskräften, und weil halt die Arbeitslosigkeit in diesen Zeiten nahe der Mexikanischen Grenze sicher ganz niedrig ist, werden dort bestimmt wesentlich bessere Löhne als in MNK bezahlt. Und die Arbeiter haben es auch viel besser!
Nur weil man ein Negativbeispiel gehört hat (was nicht heißt, dass es 1:1 so ist) heißt es nicht, dass es sonst rosig aussieht. Und wer dann mit dem Statement einen Made in Fernost-Bass spielt, ist doch nur ein armer Heuchler...
Ach, hört doch auf mit dem Blödsinn!!!
"Nein, für 2.000€ kann ich mir den Bass nicht leisten..."
"Ah, super 1.500€, den hol ich mir jetzt aber..."
"Oh, jetzt geht es den Arbeitern aber schlecht, was für eine blöde Firma!"
Zitat:Original erstellt von: Forty Tu
Puh!
Harter Tobak und leider wahr!
Ehrlich gesagt, das mit WW hatte mich auch desillusioniert (ja, ich hab die zehn Jahre vorher auf nem Baum gelebt!!!). Es ist aber tatsächlich komisch, dass manche wer weiß wie große Reden gegen WW schreiben und sich über unmoralisches Verhalten aufregen, gleichzeitig aber Firmen in den Himmel heben, die sich nicht anders verhalten.
Zitat:Original erstellt von: subsonic777
Zitat:Original erstellt von: moJoe
aber ... die Dinger sind doch dazu da, die Kids anzufixen ... für nen richtigen WW, wie der Werbespruch ja schon sagt, "my first Warwick."
Ich bin mir sicher, mittel oder langfristig rächt sich das, wenn man die Kundenorientierung außer acht lässt.
Ich habe mich um WW ehrlich gesagt nicht mehr seit den 90ern gekümmert. Die damaligen neuen Bässe haben mir schon rein optisch nicht gefallen.
Die 80er Teile waren zu der Zeit für mich echt schöne, handgemachte Bässe (steht ja auch hinten drauf[]) und der JD Thumb hatte ein eigenes Design was mir sehr gefiel, vom Sound her entsprachen sie dem Zeitgeist der späten 80er.
Mit der Serien Produktion und dem Umzug gab es bei mir schon mal einen heftigen Image Verlust. Nachdem ich sooo viele schlechte Ostbässe spielen musste war Markneukirchen nicht gerade ein klangvoller Name. Abgesehen davon hatte sich mein Soundideal Mitte der 90er auch komplett in eine andere Richtung entwickelt. Ich hatte das Gefühl, dass es einigen Besitzern der alten Teile so ging. Ihre liebgewonnenen Bässe wurden entwertet und zu teuren Massenprodukten...nix exklusives. Nicht das mich das heute stört...schließlich spiele ich Fender. Aber hat diese Massenproduktion dem Erfolg der Marke geschadet? Ich glaube nicht. Die wuchsen...und kaum eine andere deutsche Firma ist nach wie vor International so im Geschäft. Denke, daran wird sich letztlich auch mit den Billigteilen nichts ändern.
Aber vielleicht habe ich Dich auch missverstanden.