Service bei Warwick

Zitat:Original erstellt von: E-A-D-G

Seltsam auch dass keiner was schreiben mag wie es bei F aussieht wenn man einen Saitenreiter einzeln braucht.
Es gibt dich genügend Mitleser die F spielen, also noichmal Frage: wie schaut's bei der grossen Marke F aus mit verloren gegangenen Kleinteilen?
Um es genau zu sagen, ich weiss es wirklich nicht, hätte mich aber brennend interessiert.
Kleinteile waren bei mir weder bei Yamaha noch bei Fender ein Problem.
Gab es früher immer über den Händler des Vertrauens und heute im Netz massenhaft(bei Fender).
Selbst bei Yamaha ging das - hat zwar gedauert aber man hat gemerkt das man sich bemüht hat.
Ansonsten hatte ich bisher nur passive Instrumente, da kann nicht viel kaputt gehen;-).
Und wie gesagt: Von einer deutschen Firma erwarte ich einen anderen Service; es gibt viele Kunden die sich deswegen so ein Produkt zulegen

Ach ja, man hat sich in letzter Zeit tatsächlich bemüht bei F ???

Nö, bei Yamaha - den Fenderkram bekommt man tonnenweise ohne Service[;-)].
Ist wie bei vielen Oldtimern, gute Teile bekommt man Firmen unabhängig und unkompliziert.

Zitat:Original erstellt von: Black Jack

Zitat:Original erstellt von: 4gewinnt
... Und ja, der Bass ist aus der ersten Serie[^] ...
und insofern spricht auch die Antwort des Herrn W durchaus Bände

Zitat:Die eMailantwort kam sehr schnell (H. Wilfer), was ich schnmal gut fand. Dass es dieses Teil nur incl der Schale gibt fand ich weniger gut und den Preis (ca. 25€) noch weniger, wenn auch vielleicht gerade noch so im Rahmen (naja).
was hättest du geschrieben, wenn er dir den Deckel mit einer persönlichen Anerkennung der Kundentreue geschickt hätte ?
Ich meine... erste Serie... da muss dem Instrumentenmacher (in welcher Form auch immer) doch das Herz aufgehen.
Aber genau das hat er eben nicht, siehe Körpersprache, Mimik, Auftreten...
mein Vorurteil - aber da steh ich zu [:o)]

Bitte nicht misverstehen, sollte nicht nur ne Kritik sein von mir. Wollt halt auch meine gemischten Erfahrungen dazu beitragen. Den Service fand ich insgesamt durchschnittlich. Durchschnittlich ist es leider normal, dass Kleinteile zu Wucherpreisen gehandelt werden. Auch bei "F". Nur gibts da noch den größten Aftermarket.
Mit dem Intrument aus dem Hause WW bin ich sehr zufrieden!

Also wenn Du schnell bist:

im Moment werden die Rockbässe doch vom Music Store für 111 verramscht, schau doch mal, ob da was für dich bei ist.
oder ruf an, ob's irgendwelche retouren dort gibt.

body, harware und pickup(s) dann weiterverkaufen

Also ich hatte mal n Problem mit dem 3-Wegeschalter meines Humbuckers, irgendwie lies sich der nicht splitten.
Die einzigen, die da lahmarschig waren, war mein Händler. Auf eine Nachfrage bei Warwick hab ich den Reperatur-Verlauf bekommen, - der Bass wurde an einem Tag geliefert, am anderen Tag repariert (Tonabnehmer und Schalter ausgetauscht) und am letzten Tag wieder zurück geschickt - sprich war 3 Tage in der Firma und kam frisch poliert zu mir zurück.

Weil mein Rockcase, das ich zum Bass dazu bekommen war, verdellt war (vor Kauf schon) hab ich ein neues bekommen, das alte durfte ich behalten.
Viele Leute die Probleme mit JANII hatten, haben auf Anfrage die neue Nut umsonst zugeschickt bekommen - lange nach Garantiezeit.
Ich hab mal eine Customshopanfrage gestellt, zu einer Zeit als die Preisliste noch nicht auf der Homepage war, HP hat mir innerhalb von 10min an einem Sonntag geantwortet und die damals nicht öffentliche Preisliste zugeschickt.

Leute kommen halt nicht hier her um sich über Warwick positiv zu äussern, darum kann man auch kaum aus dem Querschnitt des Forums ein Stimmungs- oder Servicebild machen.
Aber macht ja auch mehr Spaß seinem Ärger Luft zu machen, als jemanden zu loben.

"Wo sind die Sandberg, Yamaha, Clover, Rickenbacker, Gibson, Ibanez, Ritter, Phantom, Le Fay usw. Spieler die ordentlich über WW meckern wollen?"

Bitteschön, wollte mich eigentlich raus halten...

Habe einen Ritter und einen Yamaha, zum Service von Yamaha kann ich leider nichts sagen, hatte noch nicht das vergnügen.

Auf meinem Ritter ist ein Kahler Tremolo verbaut, Vertrieb Warwick, hatte da mal angerufen, weil ich ein Frage wegen der Stimmstabilität hatte. Die Antowort kann dann ganz schnell: "Was ist das den für ein Warwickmodell? ach kein Warwick... am Schluss die Begründung, das Tremolo könne nur deshalb nicht stimmstabil ist, weil es sich bei dem Instrument nicht um ein Hauseigenes handle."

Soviel dazu, wenn sich die Firma für ihre Vertriebsmarken nicht zuständig fühlt, sollte sie besser aufhören diese zu vertreiben...

Ansonsten ist der Support von Jens Ritter erstklassig, ein Sattel wurde bei mir, nach 10 Jahren kostenlos getauscht, einmal hat Jens mir sogar das Bundabrichten spendiert.

Bei meinem Mesa Boogie, muss ich nur den Vertrieb anrufen und habe zwei Tage später das Teil, Kleinkram wie z.B. Buchsen, haben sie mir bisher immer kostenlos geschickt.

Über die Gehaltspolitik bei Warwick, habe ich mich bereits zu genüge ausgelassen, wer sucht wird fündig werden…

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: warwex

Ich hab die ersten Infinity gebaut.

war das nicht der stefen?
-> 2001, dann biste aber lange da raus.

es hat sich aber nichts zum besseren geändert, eher zum schlechteren. der warwixer hat die gabe 'schlecht' noch zu toppen!

Zuletzt bearbeitet:
Der Service bei Fender ist eine Katastrophe... wer einen neuen Original Hals braucht, hat ein Problem... Aber!! die ganzen Kleinteile bekommt man überall!!

Zuletzt bearbeitet:
Wie lange ist es denn bei dir her?

Die frage ist doch, ob WW mittlerweile nicht zu groß ist, um noch einen solchen Support bieten zu können...

Wenn Firmen zu groß werden, leidet der Service, das ist leider so.

Bestes Beispiel ist Fender.
Fender Deutschland ist ein Bürogebäude... das europäische Zentrallager sitzt in England. Die ganze Organisation ist derart unflexibel, dass selbst Kleinigkeiten, einen großen Aufwand darstellen. Der Endverbraucher weiß schließlich nicht, dass das Ersatzteil erst von England herbeigeschafft werden muss. Das kostet Zeit und Geld, welches der Endverbraucher häufig nicht bezahlen will, da das Ersatzteil häufig von sehr geringem Wert ist.

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe dann hat der Stefen vor ca. 3 Jahren bei WW die Mitarbeit beendet.

stefen ist seit mai 2006 da weg. er war maßgeblich am design der infinities beteiligt, bzw. es ist sein 'design'. (ca. ende 99-anfang 2000). er durfte sich dieses instrument selbst bauen. kurz darauf schied er für kurze zeit aus der firma aus. es gibt einen corvette prototyp der eine gewisse ähnlichkeit zum späteren infinity hat.

service: ich habe mal einen neuen spannstab in meine 84er spectorkopie einbauen lassen. hat glaube ich keine 4 wochen gedauert zu 180€. irgendwo habe ich auch noch die rechnung. das war so ca. 2003. das haben die bestens gemacht. was ich im nachhinein nicht so gut fand war, dass der e-fachdeckel gegen einen etwas neueren ausgetauscht wurde mit anderem aufkleber und das der sattel ausgetauscht wurde. die alten teile wurden nicht mit zurück geschickt.
da war im zusammenhang mit dem 'servicegedanken' trotzdem eigentlich echt nix zu meckern.

Was macht Ihr eigentlich mit Euren Instrumenten? [:O!]

Ich habe in den mehr als 35 Jahren, die ich auf der Bühne stehe, erst ein einziges Mal den Service eines Herstellers gebraucht (eben Warwick) - und der hat kläglich versagt... [ooo]

Wie kommt es, dass man neue Saitenreiter braucht?

Die Brücke ist das erste, was ich bei einem Fender tausche!!!
Ich hasse den Blechwinkel!!!
Die BadAss 2 Brücke ist bei mir ein muss!!

Das Rappelproblem gibts aber nur bei den alten WW-Hälsen. Nach der Änderung des Spannstabes war das weg. Auch kann man den nicht ohne weiteres wechseln.

Zurück
Oben Unten