Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na ja, wenn Vorverstärker und Endstufe nicht begrenzt sind, kannst Du an den Lautsprechern jede Fingerberührung mit der Saite ablesen, und die spielen sich im absoluten Infraschallbereich ab und fressen auch Leistung.Beim 4-Saiter E-Bass finde ich den Effekt allerdings vernachlässigbar, da passiert untenrum ohnehin nicht so viel.
Na ja, wenn Vorverstärker und Endstufe nicht begrenzt sind, kannst Du an den Lautsprechern jede Fingerberührung mit der Saite ablesen, und die spielen sich im absoluten Infraschallbereich ab und fressen auch Leistung.
Bei nem alten H||H habe ich das mal gesehen: Ich hatte die Hand nur sanft zum Abdämpfen auf die Saiten des Basses gelegt und die Membran des 15L bewegte sich Richtung Vollauslenkung!
Der Amp hat einfach alles verstärkt...
http://sound.whsites.net/project155.htm
Wenn man auf die Einstellbarkeit verzichtet und bspw. einen Effect-Loop mit bekannten Impedanzen hat, kann man auch ein passives Filter nehmen.
Ein Filter mit 12 db pro Oktave ist passiv noch gut realisierbar. Darüber sollte man das aber lassen. Passive Filter funktionieren auch nur dann richtig, wenn Eingangs- und Ausgangsimpedanz bekannt und eingerechnet sind.
Sinnvolle Werte wobei ein nicht zu unterschätzender Anteil der 5er-Fraktion in solchen Werten eher ein k.o.-Kriterium für ihren persönlichen Sound sieht denn den wirklichen Nutzen.Der "L.F.-Boost" - Filter an den GenzBenzen ist ebenfalls ein HPF. Er ist von 30 - 45 Hz regelbar.
Wenn man den Filter ausschaltet, er soll ja eigentlich bei 5-Saitern etwas tiefere Frequenzen ermöglichen, ist der Rolloff bei 48 Hz fix. Diesen Wert (48 Hz) hat mir agedhorse mal via talkbass zukommen lassen.
The first stage of the GBE 1200 preamp uses a low noise BI-FET linear scaling amplifier with a 2 pole low cut point at 23 Hz to prevent excessive speaker cone excursion and intermodulation distortion.
Ein Wert der die 5-Saiter Fraktion dann doch weniger abschreckt.Dazu, das habe ich vergessen, kommt noch folgendes:
Das wiederum ist aus dem Manual.