Sean Hurley - String mute

basslife

Musiker, is halt so....!
Bassix
ß104.452
Hat das jemand von euch schon einmal verbaut oder Erfahrung damit?

Ist ja eigentlich von/für ne fender Jaguar Gitarre. Fiende die (leider) wenigen Videos im Netz eigentlich richtig gut, vom Sound.
Hat die jemand schon einmal auf seinem Bass installiert oder die auf dem Seam Hurley Signature Bass mal ausprobiert?

Wenn man sich zusätzliche Löcher in den Body bohren will, ist das sicher keine schlechte Sache.
Wenn ich aber z.B. ein olles Eisstäbchen benutzen kann und da Moosgummi (z.B. Fensterdichtung) draufklebe, Schlitze schneide und das bei Bedarf aufstecken und abnehmen kann, erschließt sich mir nicht wieso ich das Mehr-Geld ausgeben und meinen Bass durchlöchern sollte ;-)

Wenns etwas musikalischer als Fensterdichtung sein darf :D
Funzt und ist imho ziemlich dicht (sic) an dem Material, das z.B. MusicMan auf seinen Mutes verbaut.

P.S.: ich verstehe aber, daß sowas solides mit Chrome und allem Drum und Dran auch seinen Sinn hat. Ich denke, es macht einen gewaltigen Unterschied, ob man den Effekt regelmässig, womöglich sogar regelmässig on/off benutzt, oder nur selten und dann z.B. nur im Studio.
Ich brauchs aber eher nicht, deshalb keine Erfahrung.

Ich denke, es macht einen gewaltigen Unterschied, ob man den Effekt regelmässig, womöglich sogar regelmässig on/off benutzt, oder nur selten und dann z.B. nur im Studio.
Genau das ist meine Intention. Regelmäßig off/on.
Wenn man sich zusätzliche Löcher in den Body bohren will, ist das sicher keine schlechte Sache.
Da ich meinen Cabronita schon anderweitig bearbeitet habe, macht mir das nichts aus. Zudem, wenn es GUT gemacht ist, dann ist das keine Abwertung des Instrumentes.
Auch ist mein Cabronita keine "Wertanlage".

Zurück
Oben Unten