Also ich kann drei Empfehlungen aussprechen: Nordstrand, Nordstrand und Nordstrand.
An meinem neuen 5 Saiter Mexico Jazz Deluxe ist schon nach kurzer Zeit der Neck Pickup "gestorben" (Fender Noiseless). Da mir der Sound ohnehin nicht so gut gefallen hat, wollte ich einen Preci Pickup haben. Für einen 5-Saiter! Da gibt es nicht viele und Brian Ristola von BestBassGear hat mir den von Nordstrand empfohlen. Klingt tierisch gut das Teil. Neck Position abgehakt.
Zu dem Preci Pickup hat nun aber der Fender Noiseless Bridge Pickup nicht gut harmoniert (deutlich leiser und sowie irgendwie etwas dünn im Klang). Also habe ich den durch den Nordstrand Singlecoil ausgetauscht. Super Sound, absolut Vintage, aber ein echter SingleCoil und damit Nebengeräusche. Nach einer Weile ging mir das im Proberaum dann auf den Zeiger und ich wollte den gleichen Sound. nur eben ohne Nebengeräusche. Also zum dritten Mal Nordstrand. Und: Bingo! Der als Split Coil aufgebaute SingleCoil für die Bridge Position klingt ähnlich wie der echte SingleCoil, vielleicht ein wenig dicker und runder. Und Nebengeräusche habe ich nun fast gar keine mehr. Da die Spulen im Verhältnis 2:3 (5-Saiter!) geteilt sind kann der Pickup nicht völlig Nebengeräuschfrei sein. Die Pickups harmonieren übrigens ausgezeichnet mit der aktiven Fender Klangregelung. Ich bin mit den Nordstrand Pickups sehr zufrieden, verwende die nun schon einige Zeit und würde mich definitiv wieder dafür entscheiden. Aber einen Vergleich zu anderen Produkten kann ich nicht anbieten (ausser zu den eher mässigen Original Fender Noiseless Pickups).