Ratterbass
Professionelle Negative Nancy
Ich wär ja schon froh, wenn man seinen Verstand 80-90% nutzen würde.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Achtung, ich sehe da vermutlich eine !digitale! Line6-Funkstrecke. Ich hoffe, du stehst mindestes 12m von deinem Stack entfernt, damit du auch 80% der Vorteile der digitalen Funkstrecke gegenüber dem Kabel nutzen kannst.So sehe ich auch das mit dem Digital-Zeug... Ich habe mich mein Leben lang darauf konzentriert, mit dem prinzipiell Wichtigen klar zu kommen, daraus das ganze Potential auszuschöpfen. Ich picke mir das heraus, wo ich meine, daß es mir nützt und mich vorwärsbringt, das ich aber auch zu mindestens 80-90 % nutzen kann.
Ausprobieren Ich glaube, die Dynamik kann er schon reproduzieren.Nach wie vor finde ich die Kemper Idee gut.
Leisten könnte ich es mir auch.
Allein, mir fehlt der Glaube das er in der Lage wäre auch den Sound von extrem klar oder auch dynamisch leistungsfähigen Bassanlagen genau so wiederzugeben.
Ich kann mir schlicht nicht vorstellen das er in der Lage sein soll meinen Bassbase 600 nachzubilden. Auch mein Epifanizeugs dürfte schwierig werden.
Wenn ... dann bräuchte es eine wirklich fitte Endstufe mit entsprechenden Boxen bzw. besser noch eine wirklich gute Aktivbox.
Wie sind denn diesbezüglich eure Erfahrungen?
Verwenden die Kemperpeople Aktivboxen oder wie macht ihr das?
Wenn ja, welche Aktivboxen sind wirklich richtig gut?
Denn mit einer handelsüblichen Bassbox kann das nicht funktionieren, das dürfte klar sein.
Nur ist mir persönlich schon öfters aufgefallen das Bands die über PA spielen häufig einen öden Sound abliefern.
So gar nicht mitreissend, irgendwie belanglos.
Sound von extrem klar oder auch dynamisch leistungsfähigen Bassanlagen genau so wiederzugeben.
Denn mit einer handelsüblichen Bassbox kann das nicht funktionieren, das dürfte klar sein.
Wenn ... dann bräuchte es eine wirklich fitte Endstufe mit entsprechenden Boxen bzw. besser noch eine wirklich gute Aktivbox.
Wie sind denn diesbezüglich eure Erfahrungen?
Verwenden die Kemperpeople Aktivboxen oder wie macht ihr das?
Wenn ja, welche Aktivboxen sind wirklich richtig gut?
Eine Anlage auf der Bühne ist damit nur für den Sound auf der Bühne (sehr wichtig für mich und die Band) und vielleicht nicht die Gäste aus den ersten beiden Reihen...
Ja, aber welche digitale Funkstrecke! Es gibt auch unter den digitalen Funkstrecken die Kempers, Sender mit zig Schaltern und Möglichkeiten. Ich bin mir treu geblieben und hab den einfachsten Sender gekauft, der einfach nur tut.Achtung, ich sehe da vermutlich eine !digitale! Line6-Funkstrecke. Ich hoffe, du stehst mindestes 12m von deinem Stack entfernt, damit du auch 80% der Vorteile der digitalen Funkstrecke gegenüber dem Kabel nutzen kannst.
Es ist und bleibt eine Frage des Einsatzgebiets. Ich hatte mal eine Line6-Funke (G90), die aber dann nur Probleme gemacht hat und mit zwei Sendern und Toggle-Funktion und bei starken Wlans in der Umgebung immer wieder Dropouts hatte. Ich bin dann unter anderem deswegen auf Sennheiser 2000er umgestiegen. Zudem haben wir in der Band insgesamt 16 Funkstrecken, was schonmal bedingt, dass die einzelnen Funkstrecken einige verschiedene Optione, Scanning und weitere Funktionen bieten müssen. Daher wäre die einfache Lösung mit dem Line6 G10 für mich absolut nichts. Man muss wirklich immer den Einsatzzweck betrachten. Das machen aber die meisten Nutzer auch, auch die Kempernutzer. Selbst wenn nur wenige bzw. nur ein einzelner Sound benutzt wird, kann er sowas von Sinn machen. Nur weil viele Musiker etwas mehr Optionen brauchen kann man etwas nicht als unnötige Modeerscheinung abtun, nur weil man es selbst nicht benötigt.Ja, aber welche digitale Funkstrecke! Es gibt auch unter den digitalen Funkstrecken die Kempers, Sender mit zig Schaltern und Möglichkeiten. Ich bin mir treu geblieben und hab den einfachsten Sender gekauft, der einfach nur tut.
Mir ist gerade in den letzten Tagen etwas aufgefallen, was die ganze Diksussion hier ad absurdum führt. Ich habe mehrer kleinere und größere Konzerte besucht mit verschiedenen Musikrichtungen und bei ALLEN war der Bass gar nicht oder sehr schlecht hörbar. Bei allen Bands war hochwertiges Zeug im Einsatz, sogar Kemper war dabei und trotzdem: kein definiert hörbarer Bass! Die Bassisten haben ihre Finger bewegt (hab sogar Slapp-Bewegungen gesehen!), sie haben vermutlich kleine musikalische Perlen auf ihren Instrumenten produziert und haben die auch über ihr individuell angepaßtes hochwertiges In-ear in atemberaubender Qualität gehört, nur - qui bono?
Was ich auch nicht verstehe - off Topic - wieso brauche ich einen Ampeg-Turm hinter mir, wenn ich mit In-ear spiele? Wegen der Luftbewegung? Spielt man Bass über Bauch&Magen&Rücken&Kniekehlen und nicht über die Ohren? Ein gewisser Druck sollte schon da sein und tut manchem auch gut, aber so richtig Verständnis dafür habe ich nicht. Man entfernt sich meiner Meinung nach heutzutage wegen der technischen Möglichkeiten ziemlich weit von der Musik...
Impedanzen beachten, sonst nix. Die Endstufe ist nur nicht die beste. Altes class-d Modell und damals schon nicht top of the line gewesen. Für Gitarre ausreichend, Bassimpulse lassen sie aber ganz schön ins Schwitzen kommen.Benutzt hier jemand den Kemper mit Box? Mein Kollege im Proberaum würde gerne seinen Kemper an meine Box anschließen, da sein Modell anscheinend eine Endstufe eingebaut hat. Meine Box ist die FMC 115N2. Falls jemand damit schon Erfahrungen gemacht hat - was gibt es zu beachten?
Mir ist gerade in den letzten Tagen etwas aufgefallen, was die ganze Diksussion hier ad absurdum führt. Ich habe mehrer kleinere und größere Konzerte besucht mit verschiedenen Musikrichtungen und bei ALLEN war der Bass gar nicht oder sehr schlecht hörbar. Bei allen Bands war hochwertiges Zeug im Einsatz, sogar Kemper war dabei und trotzdem: kein definiert hörbarer Bass! Die Bassisten haben ihre Finger bewegt (hab sogar Slapp-Bewegungen gesehen!), sie haben vermutlich kleine musikalische Perlen auf ihren Instrumenten produziert und haben die auch über ihr individuell angepaßtes hochwertiges In-ear in atemberaubender Qualität gehört, nur - qui bono?
Was hat das Equipment der Musiker damit zu tun, wenn der Mischer scheiße ist?Ist zwar etwas OT aber genau das ist mir bei fast allen aktuellen Konzerten, auf denen ich als Zuhörer war, auch aufgefallen. Letzte Woche bei Jan Delay (geschlossenes Firmenevent in großer Messehalle): Der Bass ist scheinbar bei ca 200 Hz abgeschnitten und läuft nur über die Subwoofer. Nur Gedröhne. Man sieht Fill ins, Läufe etc und davon hört man rein nichts. Nur Sub-Gedröhne. Dabei hatte der Basser einen DB751 + Aguilar 810 im Rücken und InEar. Ich hoffe, er hatte wenigstens einen schönen Sound im InEar. Unten kam nichts davon an. Bei einem Song war mal einen kleine Passage nur Bass. Da hat man diesen Hicut bereits in den Tiefmitten deutlich gehört. Selbst da konnte man das Riff nur erahnen.
Das gleiche vor einiger Zeit bei Colin Hodginson (ex-Supetramp) und einigen weiteren Konzerten.
Gott sei Dank bin ich kein Profi! Ich wäre echt deprimiert, wenn ich wüsste, dass meine künstlerische Leistung eigentlich überflüssig im Gesamtkontext ist.
Was hat das Equipment der Musiker damit zu tun, wenn der Mischer scheiße ist?
Ich erinnere mich an ein Dream Theater Konzert, bei dem ich nur ein paar Meter hinter dem Mixer saß. So einen Dreck habe ich selten gehört. Die Krönung war der Sound der Toms. Voll im Bassbereich mit rieeeeesigen Hallfahnen hinten dran. Vom Bass hat man kaum was gehört, da sämtliche Bass-Frequenzen von den Toms und der Bassdrum komplett dicht waren. Ein anderer Member von hier durfte dasselbe ein paar Tage später beim nächsten Gig auch erleben. Ich erlebe es immer wieder, daß Mixer genommen werden weil sie sich mit der Technik gut auskennen, aber sie hören teilweise nicht selektiv.Ich denke nicht, dass Profi-Acts wie Jan Delay Stümper am Pult tolerieren.
Wer billich kauft, kauft zweimal. Diese Weisheit gilt insbesondere (oder im Speziellen?) auch für die Frau/dem Mann am Mixer. Oft bekommt man vom VA Dienstleister jemanden ans Pult gestellt, der dem Chef halt mal eine Zeitlang über die Schulter geguckt hat und ansonsten eigentlich Stagehand ist. Ich hab schon erlebt, das da jemand während des Gigs mintuenlang auf seinem Handy daddelt, während die Sängerin im Bandkontext ums akustische Überleben kämpfte...Da legen wir lieber noch nen Hunni drauf und haben dann jemanden am Pult stehen den wir gut kennen oder einfach mehr Erfahrung mitbringt oder im Besten Fall selbst Musiker ist.Ich wäre echt deprimiert, wenn ich wüsste, dass meine künstlerische Leistung eigentlich überflüssig im Gesamtkontext ist