Schräge EBay Angebote

wer hat denn da jetzt alles von hier aus "gemeldet?"
oder der arme Goldgräber, falls tatsächlich einer da gesteigert hat, war schon bei der Kripo

wer auf sowas bietet hat eigentlich etwas kummer verdient

Zuletzt bearbeitet:
ob der wiklich schon mal was von dem Dreck verkauft hat? Und wer kauft diesen Kram? Das Zeug würde selbst auf dem Sperrmüll kein "Jäger oder Sammler" mitnehmen. ...insofern kein Metall dran ist ;-)

ob der wiklich schon mal was von dem Dreck verkauft hat? Und wer kauft diesen Kram? Das Zeug würde selbst auf dem Sperrmüll kein "Jäger oder Sammler" mitnehmen. ...insofern kein Metall dran ist ;-)
Der Laden ist echt faszinierend, war er schon als es den noch mit Ladenlokal in Köln gab.
So einige Instrumente verkauft der jetzt seit 20(!!!) Jahren...

na der wird aber doch nicht davon Leben solchen Müll zu verkaufen. Die Bewertungen auf Ebay kommen von ganz normalem Zeug, was er scheinbar auch hat

Jau, ************ Köln sorgt auch im Synthesizerforum regelmäßig für große Heiterkeit...der Typ ist nicht ganz Ata.

Aber das letzte Bild vom "Preci"-Body ist super. Steht ja auch im Text, das Pickguard deckt FAST alle Verschandelungen ab...:D

na der wird aber doch nicht davon Leben solchen Müll zu verkaufen. Die Bewertungen auf Ebay kommen von ganz normalem Zeug, was er scheinbar auch hat
Der ist einfach ein Horter, der Sachen schon immer viel zu teuer verkauft und sich bestimmt einen Ast abfreut, das er Jemanden verarscht hat wenn mal was weggeht.
Besonders Menschen zugewandt kam der schon damals im Laden nicht rüber, mittlerweile ist er wohl einer der langlebigsten Freaks in der Branche - und nein, Leben muss der mit Sicherheit nicht davon.

Der ist einfach ein Horter, der Sachen schon immer viel zu teuer verkauft und sich bestimmt einen Ast abfreut, das er Jemanden verarscht hat wenn mal was weggeht.
Besonders Menschen zugewandt kam der schon damals im Laden nicht rüber, mittlerweile ist er wohl einer der langlebigsten Freaks in der Branche - und nein, Leben muss der mit Sicherheit nicht davon.
Wovon lebt er dann? Von seinen anderen kriminellen Geschäften?

Andere mit Mondpreisen über den Tisch ziehen zu wollen, benötigt in meinem Verständnis schon ein Maß an krimineller Energie. Und ja, das trifft auch auf gewisse Bassbauer und Hersteller zu. Aber du hast recht, ob der Mehrwert enthalten ist, muss der einzelne Käufer selbst wissen. Wer allerdings keine Ahnung hat, fällt schnell mal drauf rein.

Ob der das liest, was so alles über ihn geschrieben wird?
Und wenn, dann kennt er zumindest meine Meinung. Ich bin aber sicher nicht der erste, der das über ihn, oder sogar ihm ins Gesicht sagt, wenn er das schon seit 20 Jahren durchzieht. Da wird er sicher immun sein.

Edit: Falls das wirklich überraschend und unerwartet für ihn kommen sollte, entschuldige ich mich natürlich für meinen Ton und hoffe, dass er sein Handeln überdenkt.

Krimminell ist das in keinster Weise, sondern Marktwirtschaft. Kriminell wäre es, wenn er seine Kunden zum Kauf zwingen oder falsche Angaben machen würde das sehe ich hier aber nicht. Selbst schuld, wer etwas bei ihm kauft.

Der Typ hier ist auch ein echter Spinner...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...hwarz-von-ca-1982-precision/803856948-74-2147

Der versucht schon seit über einem Jahr, diesen Bass zu verkaufen. Und das Beste ist, der Bass wird immer teurer! Im letzten Jahr hatte er ihn erst für 450€ angeboten. Als die Anzeige abgelaufen war, hat er ihn neu eingestellt, für 480€. Hatte ihn mal angeschrieben und nach dem Bass gefragt (für 450€ :-)), wurde aber eher unfreundlich abgebügelt, ich könnte es ja lassen, wenn mir der Preis nicht passt...

Jetzt steht der Bass (mindestens) zum dritten Mal in den Kleinanzeigen, diesmal für 500€!

:popcorn:

Klasse Typ! :rofl:

Finger weg. So wie ich das sehe hat der nix mit den alten Roadstar II oder Blazers zu tun sondern ist ein ganz normaler Koreablazer aus den 90ern. Der Wert dürfte eher irgendwo bei 200 EUR liegen.

Edit!!!!!!

Quatsch sorry falsche Anzeige im Kopf gehabt. Ich meinte den Ähnlichen in der großen Bucht. Bei dem hier passt alles bis auf den Preis und das Geschäftsgebahren.
Verschicken und so ein "Gezumpel" will er ja auch nicht....

Hey, woran erkennt man das? Mechaniken?

Mein Beitrag war auch eher als Warnung an Alle gedacht, weil der Typ ein echtes "Herzchen" ist.

Quatsch sorry falsche Anzeige im Kopf gehabt. Ich meinte den Ähnlichen in der großen Bucht. Bei dem hier passt alles bis auf den Preis und das Geschäftsgebahren.
Verschicken und so ein "Gezumpel" will er ja auch nicht....

Ich wohne in der Nähe und hätte den sogar abgeholt. Aber bei dieser Herzlichkeit und der fast schon überbordender Freundlichkeit hatte sich das ganz schnell erledigt. Stichwort "Gezumpel" sagt eigentlich schon alles...Vollpfosten.

Hey, woran erkennt man das? Mechaniken?
Trifft auf den verlinkten ja nicht zu. Bei eBay ist einer drin der als Umbau von Roadstar und Blazer angeboten wird. Den meinte ich.
Erkennungsmerkmale für die alten sind auf jeden Fall die PUs im DiMarzio Style und va die Seriennummer auf der Neckplate.
Mechaniken wurden so 83-84 von Hercules auf Geschlossene gewechselt. Ab da hat der Roadstar II auch die 2 Stringtrees und den Matching Head.

Nun, es gibt seriöse Untersuchungen vom Kaufverhalten von Menschen, dass Dinge umso attraktiver wurden, je höher der verlangte Preis war.
So betrachtet, hat die Erhöhung des Preises schon seinen strategischen Sinn! ;-)

Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben Unten