Schräge EBay Angebote

Krimminell ist das in keinster Weise, sondern Marktwirtschaft. Kriminell wäre es, wenn er seine Kunden zum Kauf zwingen oder falsche Angaben machen würde das sehe ich hier aber nicht. Selbst schuld, wer etwas bei ihm kauft.
Das der Sachverhalt im juristischen Sinn absolut frei der Strafbarkeit ist, ist mir bewusst. Für den Umstand, die Dummheit anderer auszunutzen braucht es schon eine gewisse kalte Persönlichkeitsstruktur, die ich hier mit "krimineller Energie" umschrieben habe.

So viel dazu.

Das der Sachverhalt im juristischen Sinn absolut frei der Strafbarkeit ist, ist mir bewusst. Für den Umstand, die Dummheit anderer auszunutzen braucht es schon eine gewisse kalte Persönlichkeitsstruktur, die ich hier mit "krimineller Energie" umschrieben habe.

So viel dazu.
Wie gesgagt, Marktwirtschaft. Jeder kann jeden beliebigen Preis für eine Ware verlangen, die Frage ist immer, ob sich jemand findet, der das bezahlt. Ein kurzes Netzwerkabel kostet mich beim Großhändler einzeln 1,60 €, im Laden hängt das gleiche Kabel für 9,90 oder sogar 12,90 €. Ein Auspuff für meine Kiste kostet in bester Qualität zwischen 56,- € und 140,-€ im Netz, und ch möchte gar nicht wissen, was die Vertragswerkstatt dafür nimmt. Sind die jetzt alle kriminell bzw. moralisch nicht so gut aufgestellt?

naja. Grundsätzlich hast du da umfänglich recht Zeppo.

die Grauzone beginnt aber spätestens da, wo er mit Jahreszahlen und Markennamen handtiert die nicht nachvollziehbar sind.

z.B. "1972 FENDER PRECISION BASS BODY - made in USA"

den Müll "made in USA" müsste man mal D.T. twittern ;-)

naja. Grundsätzlich hast du da umfänglich recht Zeppo.

die Grauzone beginnt aber spätestens da, wo er mit Jahreszahlen und Markennamen handtiert die nicht nachvollziehbar sind.

z.B. "1972 FENDER PRECISION BASS BODY - made in USA"

den Müll "made in USA" müsste man mal D.T. twittern ;-)
Also wer ernsthaft überlegt, dieses angekokelte Stück Holz zu kaufen, kommt bei mir in eine Schublade mit Leuten, die 180,- € für eine völlig zerrissene Jeans hinblättern. Für mich unglaublich dämlich und nicht nachvollziehbar, aber letztendlich deren Bier und nicht meins.

Hmmm. Weiß nicht ob ich es mir leisten kann sowas nicht zu kaufen. In Eigenheimen wäre es wohl schon das in dem wir wohnen zur Gänze....

Es muss ja auch was geben, was Multimillionäre mit Spaß kaufen können.

Ich mache mich mal auf die Suche nach einem Promibasser, der einen meiner Bässe mal anpackt. Auf 10.000 Piepen komme ich dann bei einem Verkauf bestimmt, wie dieses Beispiel zeigt

Apropos "List Price! ...."

What does this price mean?
Recent sales price provided by the seller
gipjjhy.gif

"Listenpreis" ist jetzt also auch zu alt für diese Welt

Ciao @fiss-a-wiss

die Brücke stammt von einem Musician glaube ich nicht zu wissen :I. Das sind meiner bescheidenen Meinung nach topp Brücken.

Gruss
claudio

Zurück
Oben Unten