Schon wieder BÄHRINGER...

wrdlprmpft

Member
Bassix
ß246
Guten Abend.
Vor längerer Zeit habe ich diese Amp gekauft:
http://www.justmusic.de/item-283004.html
für 99 euro beim grossen T
Habe ihn für Übungszwecke zuhause eingesetzt und war zufrieden.
In der Rockband in der ich spiele habe ich bisher immer über die PA gespielt. Da diese in der letzten zeit angefangen hat zu schwächeln, ich aber nicht das Geld zum erwerb einer Bassanlage habe,musste ich mir was überlegen. Also habe ich besagten AMP mit zur probe geschleppt - und war verblüfft.Alle Regler auf 12 uhr, und ich spiele mit einem lauten Drummer,2 Gitarren,und Gesang und verblüffenderweise höre ich mich und die anderen hören mich auch,und das auch noch sehr durchsetzungsfähig.
Nun frage ich mich:Wie kann das sein?Ich dachte immer , man braucht monstermässig watt und riesenboxen.Aber nein,30 watt und ein 10er.
Irgendwie komisch

Also ich habe auch mal mit einer recht kleinen Combo in einer lauten Metalband gespielt. Gehört habe ich mich auch. Aber meinen Sound musste ich doch recht hochmittig Gestalten. Aufgetreten wäre ich damit niemals.

Das ist bei mir genau so...30 Watt, 8" Speaker, voll aufgedreht und man hört mich bei z.B. Aufnahmen gut raus und das bei 2 Gitarren+Drums.

Vor ca. 5 Jahren spielte ich einmal mit einer Rockband zusammen. Wir haben Sachen von Bon Jovi etc. gecovert. Auf die Proben habe ich auch meinen kleinen 30Watt 10er hergenommen. Ging super. Klar, die Lautstärke war eher im mittleren Bereich. Das kam auch unseren Ohren zugute ;-).
Nur bei Auftritten wäre ich nie auf den Gedanken gekommen, über den Verstärker zu spielen. Da verlasse ich mich lieber auf 450 Watt + 410er+115er.

"Alle Regler auf 12 uhr, und ich spiele mit einem lauten Drummer,2 Gitarren,und Gesang und verblüffenderweise höre ich mich und die anderen hören mich auch,und das auch noch sehr durchsetzungsfähig."

Der heilige St. Behringer [xx(][xx(][xx(][xx(]

Vll. solltest du mal in Betracht ziehen wo genau du im Progeraum stehst! Wenn du direkt vor deiner Combo stehst isses klar dass du dich besser hörst! Stell dich vll mal in die andere Ecke und schau wie der Sound da ankommt!

Auftreten werde ich mit dem Teil natürlich nicht! Dafür hole ich mir dann den markbass F1.Nur bei der Box bin ich mir noch nicht sicher.Aber bis zum nächsten Auftritt dauerts noch ne weile, bis dahin habe ich auch das Geld zusammen.

Zurück
Oben Unten