OliB.
Auf Kohle geboren
Darum ging es mir nie!Und ich denke spätestens hier liegt der Grundstein für die dann im weiteren folgende Eskalation.
Mit so einer Behauptung stellt man natürlich dann zwangsläufig so manch lieb gewonnene technische Gedankenmodelle (bzw. technisches Verständnis) komplett in Frage, an die der ein oder andere vielleicht schon immer geglaubt hat und für richtig hält.
Wie gesagt, dass du Ahnung davon hast, habe ich nie angezweifelt. Ebenso habe ich kein Problem damit (auch schon lange) sicher geglaubtes "Wissen" über Board zu werfen und mir neues Wissen anzueignen.....
Kurz: Zu Lernen!
Ich bin Pädagoge, wenn ich das nicht verinnerlicht hätte, wäre ich wohl in Amiland besser aufgehoben und würde mich freuen die Prügelstrafe wieder einführen zu dürfen...
Egal, anderes Thema!
Mir ging und geht es in unserem Disput einzig und allein um die Umgangsform!
Du wirkst mit dem was und wie du schreibst auf mich total überheblich und unsympathisch!
Das wäre vlt anders, wenn wir diese Unterhaltung auf einem Treffen bei einem Bier geführt hätten, wer weiß
Aber so....
So wie schreibst und dich erklärst bist du sehr auf Sachebene unterwegs - was super ist, dann hauen wir uns auch keine Beleidigungen um die Ohren....Haben wir glücklicherweise auch nicht nötig
Was ich die ganze Zeit versuche dir zu erklären: Mir ging es die ganze Zeit um das Spielgefühl in Bezug auf langsam oder schnell. Da habe ich meine Erfahrungen gemacht. Und ja, ich habe mich ebenfalls intensiv mit allen vorhandenen Reglrrn beschäftigt! Ich bin übrigens auch einer von den Unbekannten, die bei Vollröhren in Abhängigkeit von dem Sound der Band und der verwendeten Box tatsächlich die Endstufe fast voll aufreißen und über den Gain einpegeln. Das gibt mir bei meinem Amps (damals AD200) einen anderen Sound und ein anderes Spielgefühl.
Manchmal passt es (Surfrock Band) manchmal nicht (aktuelle Band)....
Da bin ich aber nicht dogmatisch
Abschließend nochmal ein friedliches Prost lieber @E-A-D-G
Alles andere wurde oben schon von Greg und @TheBass gut aus den Punkt gebracht