Glaubst Du wirklich und ernsthaft, das hätte außer Dir noch niemand vorher gemacht? Da staune ich aber wirklich Bauklötze… ich dachte immer, es wäre normal, daß man sich mit seinen Amps, verschiedenen Klangregelungen, verschiedenen Gains und den Wechselwirkungen der Parameter untereinander auseinandersetzt, um letztendlich klanglich ans Ziel zu kommen. Deswegen erstaunt mich die Absolutheit Deiner Aussage schon ein wenig. Naja, immerhin weiß ich jetzt, daß der Mond nicht aus Käse besteht. Vielen Dank dafür!
Nö, ernsthaft glaube ich es eigentlich nicht. Aber es soll ne Menge an Bassisten geben, sofern das Forum hier uns nicht belügt, die drehen den Master generell voll auf, und regeln die Gesamtlautstärke alles mit Gain.
Müsste man suchen wann es Thema hier war, die Frage danach, wie handhabt ihr das mit der Volume Regelung, Master oder Gain?
So weit ich mich noch erinnere, ich glaube es war in etwa 50/50 wie es praktiziert wird.
Oder war es im Amerikanischen Forum? Oder gar in beiden?
Ich überleg gerade ob man mein "Statement" oben wirklich so ernst nehmen konnte, so bezogen auf die Empfehlung an mich ich solle doch die Amps mal anspielen?
Gerne, ich hab hier nur im Moment keinen dieser Amps bei mir rumliegen. Und ich kenne auch niemanden der einen hätte.
Wenn man es mal von dem Standpunkt aus betrachtet dass 50% der Bassisten dazu tendieren alles mit Gain zu regeln bei Master auf voll, die anderen 50% eher dazu tendieren Gain auf, ja auf was denn jetzt genau, halt auf irgend einen Pegel, und dann Volume mit Master, da kann schon sehr viel unterschiedliches passieren im Gesamtergebnis.
Ich find's aber super, jetzt zum Vorwurf machen wollen, ja das macht doch aber jeder, die Sounds ausloten die gehen, und trotzdem lügt das Forum doch hoffentlich hier nicht?
Wer hat denn jetzt recht?