Schnäppchen-Tips

Ja, seit einem Monat gibt es das ungefähr. Wenn man daran teilnehmen möchte muss man seine IBAN und ein Foto seiner Bankkarte hochladen. Das ist dann im System hinterlegt und einem potenziellen Käufer wird dann ein extra Kaufen-Button angezeigt. Oder ein Käufer kann auch Preisvorschläge machen und wenn diese angenommen werden bezahlt er den Betrag an das System. Ich glaube er sieht dann nicht die IBAN und an wem das Geld genau geht. Der Verkäufer bekommt das Geld dann vom System. Lässt sich aber alles genau nachlesen. Zumindest hatte ich es mir genau durchgelesen beim einrichten.

Ob man da Bock drauf hat muss jeder selbst entscheiden. Hat sicherlich so seine Vor- und Nachteile.

Interessant ist auch dass eBay-Kleinanzeigen seit einer Weile nicht mehr zu ebay gehört und komplett einer norwegischen AG. Diese darf das Design und den Namen nur noch ca. zwei Jahre verwenden.
Danach wird sich das ganze System zumindest umbenennen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert aber sehr gut und ist eine gute Alternative zu Paypal Waren und Dienstleistungen. Man kann Angebote machen und Verhandlungen führen. Bei einem gemeinsam akzeptierten Preis wird das Geld wird an Ebay KA überwiesen. Sobald es da ist, wird die Adresse für den Versand freigeschaltet. Sobald die Waren versendet wurde und angekommen ist und das vom Käufer/von der Käuferin bestätigt wurde, wird das Geld freigeschalten und auf das angegebene Konto überwiesen. Das passiert automatisch nach 2 Wochen. Ebay KA übernimmt dazu die komplette Identitätsprüfung mit Ausweiskopie und Kontenverifikation. Man kann also relativ sicher sein, dass die verkaufte Ware auch ankommt. Bei Streitigkeiten kann man eskalieren und den Käuferschutz in Anspruch nehmen.

Preislich liegt es bei 4,5% + 0,35€, also etwa doppelt so teuer wie Paypal, dafür aber sehr komfortabel. Ich habs als Verkäufer schon mitgemacht. Interessant war, dass es für mich komplett kostenfrei war merke ich gerade. Wahrscheinlich weil die Anfrage vom Käufer kam..

edit:
Arg, @Hicetea war schneller ;-)
 
Interessant ist auch dass eBay-Kleinanzeigen seit einer Weile nicht mehr zu ebay gehört und komplett einer norwegischen AG. Diese darf das Design und den Namen nur noch ca. zwei Jahre verwenden.
Danach wird sich das ganze System zumindest umbenennen müssen.
Deswegen wird Kleinanzeigen auch bald umbenannt
 

Kein mega Schnapper in dem Sinne, aber beachtlich weil in EU extrem selten und dafür guter Preis:
Lässt sich neben dem A -Bariton Tuning auch mit entsprechenden Saiten E-e stimmen wie ein Bass VI.

Ein Studiobesitzer aus der alten Heimat hatte damals so ein Ding, selbst aus den USA mitgebracht. So weit ich weiß sind da bisher keine 10 Stück über den Teich gekommen.
Juckt schon hart, aber es kommt schon sehr bald ein nicht billiger Bass hier an, kann ich nicht bringen.
 

Zurück
Oben Unten