Schnäppchen-Tips

Was ist eigentlich "Aria Pro 2"? Weiß das Jemand? Mein Bruder hatte mal einen Bass Aria Pro 2, meine Ex-Freundin hatte eine Akkustik Gitarre Aria Pro 2 und wenn ich mich recht erinnere hatte ein Gitter von mir auch mal eine Aria Pro 2, die war wiederum mehr eine Sport-Strat Humbucker Floyd Rose etc.

Gab es mal eine Firma die Aria Pro 2 hieß? Weil das Pro 2 scheint ja nun wahrlich kein Modell Name zu sein. Hingen die hinten an irgendeinem Großen Namen dran? Ist das das Squier by Fender von Yamaha? Was ist aus Aria Pro 2 geworden? Die gab es imho nur in einem bestimmten Zeitfenster so Pi mal Daumen rund um 93. Falls jemand Wissen hat, teile er es weise, bitte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Darüber habe ich auch schon mal gewitzelt. Wie viele unterschiedliche Aria Modelle "Pro II" heißen. Aber keine Ahnung was das soll. Ich kann mir auch nur vorstellen, dass man irgendwann einen Qualitätssprung gemacht hat und die ganze Produktionspalette "Pro"-ffesional genannt hat. Und später eben "Pro II" weil sie nochmal qualitativ besser wurden. Aber wie gesagt, keine Ahnung. Hab ich mir so ausgedacht. ;-)
 
Was ist eigentlich "Aria Pro "? Weiß das Jemand?
Wissen ist zuviel gesagt, aber ich habe mir da mal nen Reim drauf gemacht. Aria Pro 2 steht auf sehr vielen Instrumenten über eine recht weite Spanne an Produktionsjahren. Es gibt sowohl japanische Instrumente als auch koreanische und meiner Meinung nach auch in sehr unterschiedlicher Qualität. Vermutlich war es mal als Modellreihe geplant und ist dann ausgeufert oder es gab mal einen "Marken - Relaunch" und man wollte sich aus welchen Gründen auch immer von der ursprünglichen Marke Aria etwas differenzieren. Zb. weil man sich von den ursprünglichen Fender- und Gibsonklonen abheben wollte.
 

Gab es mal eine Firma die Aria Pro 2 hieß
Pro II war erst ab 1975 die gehobene Linie von Aria Instrumenten, es wurden dann aber über die jahre dann fast alles von Aria mit Pro II gelabelt; vor allem was "modern metallig "war. Hatte sich als markenbezeichung einfach gut etabliert.

Die gab es imho nur in einem bestimmten Zeitfenster so Pi mal Daumen rund um 93.
1975 bis Anfang 2000er. Heute heißt es wieder nur Aria.

PS: Mein erster Bass war ein instrument das hochtrabend Aria Pro II Cardinal Custom bla bla 300 hieß.
Sah cool aus, war schweine kopflastig, was aber egal war da der Bass in meinem ersten Basseusenjahr in Kniescheibenhöhe zu hängen hatte.
 
Falls es kein Fake ist ein wirkliches Schnäppchen
Naja, ... 2018 noch in der Ukraine und jetzt schon in der deutschen kleinen Bucht? (Seriennummer!)

Das parallel angebotene Leica Macro für Micro 4/3 ist ebenso absurd günstig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls es kein Fake ist ein wirkliches Schnäppchen
 

Zurück
Oben Unten