Schnäppchen-Tips

Die 120 können bei DHL sogar eng werden… Standard für Bässe war bei mir immer GLS, weils da nur nach Gurtmaß ging. Hat bei ca. 6 Versendungen problemlos geklappt.
120 habe ich noch nie glatt geschafft mit am Stück versenden und DHL ist da super pingelig!
Mit der Kunz 3x12 habe ich es jetzt geschafft das GLS Gurtmaß mit Null Zentimeter Luft zu verbraten :ugly: .

Wenn die 20kg Grenze kommt kann man nicht gerade superleichte Boxen und Eisenschweine nur noch via Spedition verschicken.
 
Okay, bei Vorschäden seh ich das ein...

Oder wenn man Schäden vermeiden will. Ich hab teilweise lange Gigs, da möchte ich nicht nachts um eins für die letzte Runde einen Bass außerhalb meiner Komfortzone spielen, die sich in jahrelanger Erfahrung gezeigt hat.
Bislang keine Schulter- und Rückenbeschwerden, toi toi toi!

Hätte der Bass statt 4,0 nun 4,3 gewogen, wäre das kein Thema...
 
Oder wenn man Schäden vermeiden will. Ich hab teilweise lange Gigs, da möchte ich nicht nachts um eins für die letzte Runde einen Bass außerhalb meiner Komfortzone spielen, die sich in jahrelanger Erfahrung gezeigt hat.
Bislang keine Schulter- und Rückenbeschwerden, toi toi toi!

Hätte der Bass statt 4,0 nun 4,3 gewogen, wäre das kein Thema...

Genau so bei mir auch:
Auch ohne Vorschäden geb ich mir mehr als 4,3 kg nicht mehr.
Langes Musizieren soll ja Spaß machen und nicht zur Qual werden.

@Geosammler :
Warst Du schon mal 4-5 Stunden mit so nem 4,6 Kilo Bass auf der Bühne gestanden? 😜
 
Ich war schon in Kontakt mit dem Verkäufer, bevor die Anzeige hier landete, heute ist der Bass bei mir gelandet. Wie neu, nur mit uralten Saiten... Einziger Wermutstropfen: Ich hatte nach dem Gewicht gefragt, und 4,3kg gesagt bekommen. Was für einen 5er Schloff wirklich leicht wäre. Stimmte auch nicht, er wiegt 4,6kg. Bevor ich mich daran mache, den mit neuen Saiten fit zu machen und ab und an mal in die Hand zu nehmen - jemand Interesse den für den Kurs zu übernehmen, den ich auch gezahlt habe? (650,- inkl. Versand waren's am Ende...)
Hier werden mir doch schon wieder Karotten unter die Nase gehalten....😱😆
 

Similar threads

Tommes
Antworten
57
Aufrufe
12K
DeepThroat
D

Zurück
Oben Unten