Schnäppchen-Tips

weiss ja nicht, ob die 5Saiter was taugen, aber die 4 Saiter sind gute Bässe.

American Standard V für 900 in neuem Zustand:

Dürfte Fake sein:

- Fehler wie z.B. "Gehäuse" statt "Koffer"
deuten auf (schlechte) automatische Übersetzung hin

- alle älteren Anzeigen des Accounts haben einen komplett anderen Standort und sind ganz anders/besser geschrieben -> Profil vermutlich geklaut und abgeändert

Sind ganz typische Anzeichen...

Ich habe nicht den Eindruck, dass die „Sandberge“ generell einen krassen Preisverfall haben. Hin und wieder gibt es mal einen super günstig bei Klein Ebay, wenn der derjenige schnell verkaufen will. Der Durchschnittspreis auf dem Gebrauchtmarkt ist deutlich höher. Es kommt auch auf die Farbe, das Aging und den Zustand an. Sunburst mögen viele nicht besonders, da ist dann der Verkauf schwieriger oder halt der Preis runter.
Generell braucht es ein bisschen Geduld beim Verkauf, es muss halt passen.

Hm, die Sandberg Bässe haben echt einen krassen Preisverfall, schade.
Hat nichts mit Sandberg zu tun. Wer einen Fender Professionell Bass schnell verkaufen will braucht den nicht für 1500€ anbieten. Der geht eventuell für 1200€- 1300 weg. Für mehr auf keinen Fall.
Wenn ein Bass neu um die 1800€ kostet und du willst ihn schnell verkaufen dann sind 1500€ definitiv zu viel. Am Besten man weiß was man will und behält es.
Ich verkaufe grundsätzlich nicht, wenn ich drauflege. Ich glaube, deshalb hab ich auch so viel Gerödel. :D

Zuletzt bearbeitet:
Der Sound allgemein und vor allem die furchtbaren Höhen, wenn man die reindreht klingt der Bass grässlich.
Ja, ich weiß die muss man nicht reindrehen aber trotzdem finde ich den pre-amps der Sandberg II Bässen viel besser.
Hm, also ich hab (hatte) ne Kurandt, Noll und Glockenklang 3-Band.

Klar, die Glockenklang greift schon etwas heftiger ins Geschehen ein. Das muß aber kein Nachteil sein.
Klanglich kann ich überhaupt nicht meckern. Für mich liegt sie im oberen Regal der Basselektroniken.
Hängt vlt. auch n bißchen vom Bass ab :gruebel:

Kenn das Teil nicht persönlich, habe aber im Hinterstübchen abgespeichert das Carvin im "unterschätzte Amps" Thread positiv erwähnt wurde.
Bei dem Preis sicherlich einen Versuch wert.

Wer hier in der Nähe ist (Regensburg), kann mal n Blick riskieren... Bartolini PJ, Gotoh Tuner, sieht nicht ganz minderwertig gebaut aus.

Kurze Recherche hat folgendes ergeben:

“Bass Collection” was a line of basses distributed in the US by Meisel Music in Springfield, NJ. These basses were built by the Japanese company, SGC Nanyo. Their 1990 catalog advertised, “A collection of basses for everyone, from the discriminating professional to the serious student,” indicating that they offered several configurations of basses. Bass Collection thrived in the mid-1980s and early 1990s when mid-level price points still succeeded, but by the mid-1990s, cheaper Korean and Chinese imports were beginning to dominate the industry, and Bass Collection could no longer survive. The last catalog I have for Bass Collection is from 1994, and it appears that they stopped producing/ importing shortly thereafter. Retailer Sam Ash of New York, NY bought the remaining inventory from Meisel Music and sold it through their retail stores. Unfortunately, Meisel Music went out of business in August 2008.

Ich hatte mal einen 5er von denen. Tadellos verarbeitet, die Elektronik war recht schwachbrüstig- aber ein geiler Bass sicher für DIE Kohle! (Wenn man dünne Renn-Hälse mag..)

weiss ja nicht, ob die 5Saiter was taugen, aber die 4 Saiter sind gute Bässe.

American Standard V für 900 in neuem Zustand:

Kleiner Nachtrag hierzu noch:
Habe mal ganz unschuldig angefragt, nach ein bisschen hin und her war die Anzeige dann auf einmal deaktiviert und es kam folgendes:

"ACHTUNG mein Account wurde gehackt. Die Anzeige stammt nicht von mir. Ebay Kleinanzeigen bereits informiert, leider noch keine Reaktion von dort. Nicht bezahlen - Betrug"

Zurück
Oben Unten