Schaltnetzteil,jaEin 300W Vollröhrentop mit 10,5kg ist eigentlich nur mit einem Schaltnetzteil möglich. Wäre mal interessant ein paar Fotos von den Innereien des Amps zu sehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Schaltnetzteil,jaEin 300W Vollröhrentop mit 10,5kg ist eigentlich nur mit einem Schaltnetzteil möglich. Wäre mal interessant ein paar Fotos von den Innereien des Amps zu sehen.
Mit dem Boxenstapeln wird es heute leider nichts weil beide Sänger verhindert sind und somit die Bandprobe ausfällt....
aufgeschoben ist nicht aufgehoben
nächster Anlauf - nächster Mittwoch.....
Sag mal - was ist eigentlich deine Lieblingsfarbe?
Richtig, es muss einem selbst gefallen und zu dem passen was man macht.mir muss mein Sound gefallen
Jepp, Zustimmung. Experimentieren mit dem Vorhaben Mitteln ist immer eine gute Wahl. Viele Bassisten kaufen viel zu schnell neues Equipment, ohne die Möglichkeiten mit den vorhandenen Equipment auszuloten. Dabei ist es oft so einfach....Aber die Anregung, auch mal den Boxenpark zu überdenken und "eventuell" klassische Wege neu zu denken, die Idee kam (leider) von mir. Ich kenne auch nicht Viele, die es so machen - aber einen Versuch ist es doch allemal wert... - ...und wenn es dann nicht gefällt, so what...
P.
Probieren geht über studieren...
Oh ja.... Ich kenne viele Kollegen, die erstmal sehr "verkopft" an die Sache rangehen und sich theoretisch und mit Youtube Videos eine Realität schaffen, die mit der Wirklichkeit wenig zu tun hat, oder letztendlich komplett am eigenen Geschmack vorbei geht......geht das bei diesem Thema überhaupt anders...?...
P.
Das ist uns wahrscheinlich allen sogar schon passiert ... Ich nehme mich da nicht raus....
Was sind denn das für Amps neben dem Marshall?Basser von Jimi Hendrix ca.1968:
sieht aus wie nen Sunn 100SWas sind denn das für Amps neben dem Marshall?
Habe Mal recherchiert:sieht aus wie nen Sunn 100S
Wie wär's mit aufnehmen?Ich kann da meinem Soundgedächtnis nach 5 min Umbau nicht wirklich vertrauen (geht mir beim Vergleich von Hifi Kram aber ähnlich)
Mit der 15er oben hatte ich den Eindruck einen weicheren , runden Sound zu hören - mit der 2x10 oben wars definierter und klarer
Da ich mir prinzipiell schwer tue mich selbst gut zu hören und auch Töne zu unterscheiden komme ich mit der klassischen Aufstellung besser zurecht da ich mich so besser höre
dazu müßte ich beide Varianten nebeneinander aufgebaut haben und ohne große Verzögerung wechseln können.
Unser Gitarrist , der auch Mischmann ist, murmelte aber nach einer Weile irgendwas von, dass die klassische Aufstellung für ihn logischer sei etc.
Er ist mit seinen fast 70 Jahren ein eher rücksichtsvoller Mensch wenn es darum geht dem Gegenüber eine klare Rückmeldung zu geben..
Wie wär's mit aufnehmen?
Abgesehen davon stehen filigrane Basssoundfeinheiten bei einer Band bei der der Drummer und der Keyboarder mit Hörgeräten bestückt sind eh nicht so im Vordergrund