orgeloli
bastelbassicer
Wenn's eilig ist, nimm die RaspelEile mit Feile
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Wenn's eilig ist, nimm die RaspelEile mit Feile
Ich würde kein Backpulver verwenden - das besteht zum Großteil aus Natriumhydrogencarbonat und Zitronensäure und ist viel zu weich. Am besten "Sattelstaub" mit Superkleber vermischenDu kennst aber sicherlich den Trick mit Superkleber und Backpulver um ein paar 10tel Millimeter wieder aufzufüllen, falls mal etwas zu viel weggenommen wurde.
Naja, könnte es sein dass durch die Anpassung der Saitenlage der E-Saite diese nun anders am Pickup schwingt, bzw. näher dran ist?Ich hätte auch gern mal ne Frage: meine E-Saite klingt viel lauter und basslastiger als alle anderen. Ich habe die Kerbe der E-Saite im Sattel beim Gitarrenbauer auffeilen* lassen. Kann das der Grund sein? Ich bin von Chromes auf 9050s umgestiegen. Besser aber nicht weg. Brauche ich einen neuen Steg?
*auffeilen meint hier tieferfeilen, um die Saitenlage in den ersten Bünden zu verbessern.
Der hat doch Split-Coils. Würde es da nicht was bringen, den PU auf der E-Saiten-Seite einfach runterzuschrauben?Aria proll Prezi-Nachbau aus China, nix dolles aber ich hab ihn gern. Das Bollern des Verstärkers ist mir mit anderen Bässen nicht aufgefallen, zb ein Epi eb3 klang gleichmäßig. Deswegen vermute ich das Problem am Bass
Habe ich schon. Weiter geht's noch aber dann siehts unüblich aus. Er ist an der E-Saite schon wesentlich weiter unten als die anderen. Ich hab bei der Probe schon mim Schraubenzieher gesessen und nach jedem Lied weiter runtergedreht. Gleiches mit Inbus und Saite nach jedem Lied ne halbe Drehung höher....
Beim Einstellen der Tonabnehmer: werden das nicht mehr Bässe und weniger Mitten beim Vergrößern der Abstände zu Saite? Mehr Bässe will ich ja gerade nicht! Schön mittig soll er sein. Aber wenn ich die Saite fürdie Mitten näher an den Tonabnehmer schraube, wird sie ja lauter und lauter soll die E-Saite ja auch nicht werden... also, was denn Nu? Wenns mit der Justage der Tonabnehmer getan wäre, wäre ich ja sehr, sehr dankbar. Dann kann ich auch endlich den Ascher wieder draufmachen.