Sansamp Verzerrung ohne Soundverfärbung?

Hmm ok, dann muss ich das wohl doch nach mal bei der nächsten Großen Veranstaltung mit ner fetten PA testen. Depp Schalter lass ich jetzt auf jeden Fall drin. (Ich meine die Overdrive Sektion ^^) und mit dem Tone Regler schau ich mal was sich da machen lässt. Ich hatte ihn bei mir bisher immer so auf 3 - 4 uhr, da ich so nen Höhenreichen Sound bei der Zerre liebe.

Overdrive ohne Deep geht imho gar nicht. 3-4 Uhr ist schon sehr weit offen. Mitm Jazzbass ist für mich 10 Uhr gut mitm Preci geht weng mehr. Ist natürlich auch abhängig vom Driveregler.
Der Cleanboost wirkt sich natürlich auch auf den Overdrive aus. Ohne Boost klingt er schon um einiges braver und wärmer. Aber ich gehe jetzt mal einfach davon aus dass du genauso wie ich den Boost mit 20db Switch immer aktiv hast.[:D]
Probier auf jedenfall auch noch mal mit der Ausgangslautstärke des Drivekanals rum (der kleine schwarze Regler). Ein Lautstärkeverlust bei aktivieren des Drives kann subjektiv auch erstmal wie ein Bässeverlust wirken...

Im übrigen hab ich die Erfahrung gemacht dass der Toneregler am Bass oft schneller zum gewünschten Fundament im Zerrsound führt als der Toneregler am Pedal. Nicht nur beim Rodenberg.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ich werd dann noch mal meine Tone und EQ Einstellungen verbessern. Als Bass hab ich Übrigens en Stingray 3 Band EQ dran hängen. Und nein leider ist mir der der 20 db Switch zu krass, aber ich hab jetzt schon mal bei beiden Einheiten des Effektpedals den Bass Boost drin ;-)
Mal sehn wie ich das mit den Tone Reglern mache. Ich bin mir da aber auch nicht wirklich sicher ob es denn soooo ein Bassiger Sound sein soll. Da wenn ich den Overdrive anhab dann spielt unser Gitarrist eh nicht mit. Und wenn er mal mitspielt dann nur Hook Lines. Hmmmm....

Die berühmte Suche nach dem Sound Gral ^^
Wird sie je enden?!?

Zurück
Oben Unten