Sandsack Thread

und ich hab keinen bock mehr, mit der bahn zu fahren. heute schon drei zugausfälle, die s-bahn ist grandios überfüllt. und zwar mit menschen. und auf die hab ich grad gar keinen bock.

Auch ein Grund, warum ich mir (wieder) ein Moppett angeschafft habe...von der täglichen Stunde Zeitersparnis ganz zu schweigen.

Doofer Hund, weil er mich gebissen hat (nicht meiner), doofer Arm, weil er sich entzündet hat. Lieg seit Freitag im Krankenhaus und kämpfe um möglichst geringe Schäden.

der original biss war maximal 3cm lang, daneben nochein dickes hämatom. unterarm rechts.
dachte, ich werd genäht und kann weiter arbeiten. ich sollte dann aber zur beobachtung bleiben, und solch tiefe bisse würden auch eher offen gelassen, wegen der infektionsgefahr.
am selben tag wurde dann noch die 1.op angesagt, erfolgte samstag morgen.
da wars dann schon ein 10cm schnitt, aber recht sauber vernäht.
bis montag hat sich die infektion ausgebreitet und ich kam erneut unters messer, es wurde großflächig haut entfernt.
geschätzte 30cm2.
das ist nach wie vor offen, abgedeckt mit einer art schwamm, luftdicht verklebt und mit einer absauganlage bestückt.
wenn die infektion unter kontrolle ist, kommt die 3. op mit spalthautverpflanzung vom oberschenkel.
aktuell ist der arm ab handgelenk bis ellbogen taub. möglicherweise gab es bereits eine nervenshädigung.

...dagegen ist mein aktueller Ärger gottseidank ein Fliegenschiss: ich hab gerade ein paar Domains registrieren lassen... und jetzt werde ich seit gestern von allen möglichen Leuten zugespamt, die mir entweder eine Website designen oder mich in ihre Suchmaschine aufnehmen wollen...

das ist nach wie vor offen, abgedeckt mit einer art schwamm, luftdicht verklebt und mit einer absauganlage bestückt.
wenn die infektion unter kontrolle ist, kommt die 3. op mit spalthautverpflanzung vom oberschenkel.
aktuell ist der arm ab handgelenk bis ellbogen taub. möglicherweise gab es bereits eine nervenshädigung.
Genau so was hab ich auch mal durchgemacht... nur bei mir war es am Fuss.
Ich hoffe für dich, dass die Verpflanzung dann auch bereits beim ersten mal gut funktioniert!
Bei mir war das leider nicht so... brauchte insgesammt drei Versuche bis es endlich geklappt hat... war damals wirklich sehr verzweifelt... die Stelle wurde mit jedem mal grösser... hat aber daran gelegen, dass allgemein die Durchblutung durch den Trümmerbruch und der extremen Quetschung sehr schlecht war.
Ich wünsche dir alles gute und gute Besserung!!!

Booaaahh, @NoBa, hört sich gar nicht gut an. Baldige Genesung! Wird das Tier, das dir das zugefügt hat, wenigstens aus dem Verkehr gezogen? Wäre das mindeste!
Dagegen ist meine momentane Hasskappe ein kleines Problem...BaFöG-Antrag die dritte!!! (Hab ich ja schon mal drüber berichtet)...Da füllste die 6 Seiten Antrag aus und rechnest und machst, damit der Sohnemann studieren kann und jeden Cent spart, damit er im nächsten Jahr sein Auslands-Semester in China machen kann, und dann sagt er dir 2 Wochen später: Die brauchen noch alle Belege von 2015 von dir... Also suchst du alles zusammen, machst Kopien, shickst dem Filius das und er leitet alles weiter. Und dann kommt die nächste Post in der dann steht: Es gibt da noch ein paar Unklarheiten bei ihren Einkünften... Dann versuchst du 3 Tage lang da jemanden zu erreichen um das zu klären und dann sagt die Stimme am Telefon: Nur Dienstag und Freitag von 9 -12 Uhr...Also heute endlich jemanden erreicht, den Sachverhalt in 5 Minuten geklärt und eine Erklärung geschrieben und weiter Kopien gemacht, alles per E-Mail verschickt und jetzt die Hoffnung, dass jetzt alles passt...
Verwaltungs- und Behördenschwachsinn! 3 Tage einen Kragen gehabt und erst jetzt beruhige ich mich langsam wieder.
Da will man einen Menschen unterstützen, der fleissig und gewissenhaft studiert, der ja in ein paar Jahren einen ordentlichen Job finden will und ordentlich Steuern zahlen wird (ich dachte, solche Leute brauchen wir in D-Land!) und dann werden einem solche Steine in den Weg gelegt....Ist nicht mehr normal...:(!:teufel:

Gerade 2 Strafzettel aus Frankreich bekommen:

a)
Gemessen: 117 km/h
Geschwindigkeitsbeschränkung: 110 km/h
Nach Abzug des Toleranzwertes: 111 km/h

b)
Gemessen: 96 km/h
Geschwindigkeitsbeschränkung: 90 km/h
Nach Abzug des Toleranzwertes: 91 km/h⁠⁠⁠⁠

Jeweils 45 Euro!!! ... sind die als Kind zu heiss gebadet worden???

Was machen die Penner denn, wenn man mal 5 km/h zu schnell ist? Enthauptung?

Jetzt weißt Du wenigstens, in welcher Größenordnung die Toleranzen liegen, wie sich das auf dem Tacho Deines Autos darstellt.

Und man versteht, wieso der Tempomat bei Renault als "Geschwindigkeitsbegrenzer" angepriesen wird.

Das ist ja wie in der Schweiz :O!
In Frankreich habe ich es bisher auch immer leicht darüber laufen lassen; das ist wohl keine gute Idee mehr.
Danke, dass du die Fortbildungskosten für mich übernommen hast! :D

Ein Nachbar nimmt freundlicherweise ein Paket für uns an und fährt anschliessend direkt in Urlaub :ugly:..

Oh weh.. Gute Besserung!

Einem Bekannten hatte mal ein Dackel in die Hand gebissen.. ein Finger blieb seither steif.. und das als sehr ambitionierter Pianist :-(

Zuletzt bearbeitet:

a)

b)

Über 50 km/h wird eine Überschreitung (nach Abzug der Toleranz) von 1 bis 20 km/h gleich behandelt: 68 € (45 € wenn man schnell zahlt) und 1 Punkt.

Achtung: wenn man nicht firstgerecht zahlt geht es auf 180 €

Ich empfehle die online-Zahlung, damit sind die Fehlerquellen bei der Zuordnung der Zahlung am geringsten.

Ich habe letzte Woche eine Freundin mit Ihre Zahlungsprobleme geholfen und musste mehrmals die Finanzbehörde anrufen + E-Mail usw. Es macht kein Spaß, besonders weil die genante Finanzbehörde telefonisch nicht aus dem Ausland erreichbar ist!

@NoBa : ich wünsche Dir gute Bässerung. Hoffentlich wird alles schnell und ohne Folgeschäden gut.

a)

b)

unter 20km/h überschreitung kostet alles gleich (Unterschiede innerorts und ausserorts). Du hättest fürs gleiche Geld also noch etwas schneller fahren können.....
aber ich verstehe Dich voll, ich mag dieses Spiel auch nicht.

Schnell zahlen, dann gibts noch Rabatt, wenigstens hier in Frankreich, ich weiss nicht wie's mit ausländischen Autos aussieht.

Edit meinte, dass franzmann schneller war....

Zurück
Oben Unten