Sandsack Thread

Boah - ich könnt schon wieder kotzen!
Seit ca. 2 Jahren gab's dieses Tabasco Olivenöl von Pons:
tabasco-250.png
...extrem geiles Zeug! Hat bei mir nicht mal auf dem Frühstückstisch gefehlt...

...und plötzlich gibt's das nicht mehr! :(! ... im Supermarkt sagen sie, das haben sie nicht mehr... ich so: klar! kein Ding - bestell ich halt im Inderned... Fehlanzeige: das Zeug findet man nur noch bei eBay bei einem englischen Händler, der 20 Öcken für Versand nimmt...

So - und jetzt? Hab ein wenig geforscht und gelesen, dass das Ganze mit "Piri Piri" hergestellt wurde ... kennt as jemand? Sieht aus wie Chilliflocken...

Jetzt geht die Grosse "Ich mach's halt dann eben selber"-Experimentiererei los...

Piri Piri ist einfach eine portugiesische Bezeichnung für "Chili" im selben Sinne wie bei uns, sowohl für die Schoten, für das Pulver, für Gerichte mit Chili und für die Soße. Würd da auch einfach mal mit Tabasco, Olivenöl und Chiliflocken experimentieren.

Hab ein wenig geforscht und gelesen, dass das Ganze mit "Piri Piri" hergestellt wurde ... kennt as jemand?

darüber hinaus ist es mir zumindest als eine kleine, spitze chilisorte bekannt.
einfach capsaicin pur aus der apotheke holen und in homöopathischen dosen unter das öl rühren...

Sieh's positiv, jetzt musst Du die Menschen besuchen ;-)
die Armen....
Vieleicht ist er ja deswegen so am Boden zerstört. ;-)
frag erstmal wie verzweifelt die Heimge - äh Besuchten sind .....:D
ja, wenn ich anrufen könnte :-P
glaubts Du da ist dann noch jemand da, wenn Du vorwarnst?
Ein Überraschungsbesuch ist doch auch was Schönes ;-)
kommt drauf an von wem :D:D:D

jedenfalls passen die klamotten nicht mehr.
Da sagst du was. Bin am Wochenende auf eine ghanaische Hochzeit eingeladen und dachte leichtsinnigerweise, der alte Anzug passt noch. "Platzt doch", wäre die ehrliche Antwort gewesen.
Jetzt musste ich mir tatsächlich so nen neuen Zwirn besorgen und dann soll es 30 °Grad vor Ort werden. Ich sehe mich schon auslaufen. Die Freunde aus Ghana werden staunen, dass ich bei so kühlen Temperaturen schon an meine klimatischen Grenzen gerate. Nennt man das nicht auch Klimaterium?

Moin Moin,

mich kotzen diese Werkstätten hier langsam echt an. Alle wollen mir gleich einen neuen Turbo einbauen, obwohl nur ein geringfügiger Schaden besteht. Alles nur noch Halsabschneider und Verbrecher. Wenig Arbeitsaufwand für möglichst viel Geld... Grrrrhhh

So, ich mal wieder. Seit einer Woche ne schöne Erkältung mit Fieber und Husten. Jetzt fällt mir noch die Brille runter und ein Glas splittert... :(!

Boah - ich könnt schon wieder kotzen!
Seit ca. 2 Jahren gab's dieses Tabasco Olivenöl von Pons:
Anhang anzeigen 142034
...extrem geiles Zeug! Hat bei mir nicht mal auf dem Frühstückstisch gefehlt...

...und plötzlich gibt's das nicht mehr! :(! ... im Supermarkt sagen sie, das haben sie nicht mehr... ich so: klar! kein Ding - bestell ich halt im Inderned... Fehlanzeige: das Zeug findet man nur noch bei eBay bei einem englischen Händler, der 20 Öcken für Versand nimmt...

So - und jetzt? Hab ein wenig geforscht und gelesen, dass das Ganze mit "Piri Piri" hergestellt wurde ... kennt as jemand? Sieht aus wie Chilliflocken...

Jetzt geht die Grosse "Ich mach's halt dann eben selber"-Experimentiererei los...
PiriPiri hatte ich mal in so einem kleinen Glas gekauft. Davon etwas auf ner Pizza verteilt. Alter Schwede, war das scharf. Meine Holde und ich hatten Schweißperlen auf der Stirn, nur vom Essen. Allerdings hat das Bier dazu dann besonders gut geschmeckt. :-):bier:

Bei mir läuft's gerade auch wieder unrund :-(. Mein Chef hat mir meinen Minijob gekündigt, mein Nachbar lag 4 Wochen tot in der Wohnung, bis er entdeckt wurde, da die Hütte total verwahrlost war hat der Vermieter sich auch meine Bude angeguckt und weil mein Balkon nicht geputzt war mit Kündigung gedroht. Ausserdem hab ich jetzt einen Wasserschaden im Flur. Das Büdchen bei mir umme Ecke hat dicht gemacht, keine Kleinigkeiten mehr am Abend oder WE kaufen, die einzige Apotheke in der Gegend ebenso, also zukünftig mit dem Bus in die City fahren. Aber sonst? Alles easy....oder auch nicht...:rolleyes:

Zurück
Oben Unten