Geosammler
Ehrenmitglied
Ich glaube, du hast da nen Nuller vergessen...45,- Euro
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ich glaube, du hast da nen Nuller vergessen...45,- Euro
Sorry, mein Fehler: 0,45 EURIch glaube, du hast da nen Nuller vergessen...
In den letzten 1,5 Jahrzehnten bis "Ende Corona" war das normal.... Ist das normal heutzutage? Wo doch überall rumgeheult wird wegen "Fachkräftemangel"?
Echt wahr? Ich musste mich Gott sei Dank in den letzten 1,5 Jahrzehnten nicht oft bewerben, aber auch beim letzten Mal ist das schon vorgekommen. Damals habe ich es darauf geschoben, dass ich Berufsanfänger war, aber über 10 Jahre später...In den letzten 1,5 Jahrzehnten bis "Ende Corona" war das normal.
Meiner Erfahrung nach leider ja.Echt wahr? ...
Dann sollen sie aber bitte auch endlich aufhören damit sich zu beschweren. Wer so mit Bewerbern umgeht...Meiner Erfahrung nach leider ja.
Aber wie gesagt, die Unternehmen lernen gerade um.
Oder verkacken es halt eben bei dem knappen Arbeitskräfteangebot.
Wird bestimmt noch krasser in den nächsten 6-10 Jahren.
Sorry, aber wir haben keine Fachkräftemangel. Was wir haben ist eine Mangel an Personen, die bereit sind zu Nordkoreanischen Löhnen und Südchinesischen Arbeitszeiten ihren Arbeit zu verrichten.Ich habe mich bei einem in der Musikerszene bekannten und beliebten Hersteller als Entwickler beworben und warte seit Monaten auf eine Antwort. Ist ja vollkommen okay, wenn man mich als ungeeignet erachtet, aber soviel Anstand wenigstens zu antworten sollte man dann doch haben! Aber außer einer Empfangsbestätigung und auf Nachfrage der Aussage "wurde weitergeleitet" habe ich nichts mehr gehört. Auch telefonisch war nicht mehr zu erreichen. Der Mitarbeiter war zwar sehr nett und hat sich gekümmert, obwohl nicht zuständig, aber helfen konnte er auch nicht...
Ist das normal heutzutage? Wo doch überall rumgeheult wird wegen "Fachkräftemangel"?
Na, den haben und hatten wir natürlich immer schon - aus Sicht der Shareholder.... In Wahrheit haben wir einen Mangel an billigen Arbeitskräften! Nichts anderes.
Das ist doch ganz einfach: Das nennt sich Lobbyeismus! Wenn sie alle nur laut genug schreien, dann knickt die Politik ein und erlaubt es, die Mitarbeiter aus dem Ausland zu holen.Dann sollen sie aber bitte auch endlich aufhören damit sich zu beschweren. Wer so mit Bewerbern umgeht...
Aber wo denkst Du hin?Dann sollen sie aber bitte auch endlich aufhören damit sich zu beschweren. Wer so mit Bewerbern umgeht...
Das "funktioniert" auch in anderen Branchen so.
- Firma A schreibt eine Position aus
- Personalvermittler B findet die Ausschreibung und postet diese Anzeige anonymisiert in verschiedenen Medien (eigene Website, Xing, Linkedin ....)
- Personalvermittler C,D,E,....... X,Y,Z finden diese Stelle ebenfalls und mache es genau wie Personalvermittler B
Das dürfen sie doch längst.... Wenn sie alle nur laut genug schreien, dann knickt die Politik ein und erlaubt es, die Mitarbeiter aus dem Ausland zu holen. ...
In Wahrheit haben wir einen Mangel an billigen Arbeitskräften! Nichts anderes.
Na, den haben und hatten wir natürlich immer schon - aus Sicht der Shareholder.
Mein Beileid! Ich habe in geistiger Umnachtung auch schon gedacht "na grob werde ich ja wohl nach Gehör stimmen können!"... Hat mich eine E-Saite gekostet... (zwei Mal)knipse im Moment geistiger Umnachtung die D-Saite zu kurz ab...
Irgendwie so in der Art ja...Sorry, aber wir haben keine Fachkräftemangel. Was wir haben ist eine Mangel an Personen, die bereit sind zu Nordkoreanischen Löhnen und Südchinesischen Arbeitszeiten ihren Arbeit zu verrichten.
Stellenanzeigen auf Websites sind meist verwaist oder aus politischen Gründen online. Bewerber zu ghosten ist natürlich für'n Arsch, aber dann weißt Du ja jetzt, dass Du in so einer Bude ganz sicher nie arbeiten willst. Die Musikbutzen halten sich typischerweise eh für etwas besonderes und orientieren sich bei den Gehältern eher nach unten. Kenne ich so zumindest von zwei Beispielen aus der Branche, was die Mitarbeiter in der Hardware-Entwicklung angeht.Ist das normal heutzutage? Wo doch überall rumgeheult wird wegen "Fachkräftemangel"?
Das war ohnehin meine Befürchtung. Ich meine selbst, wenn man ein Produkt für um die 1000,- Euro verkaufen kann geht da ja einiges von ab, so dass man schon ne Menge davon pro Monat verkaufen muss um einen Entwickler + dessen Lohnnebenkosten zu zahlen. Rein vom Bauchgefühl her kann das schon kaum aufgehen. Deswegen war ich schon davon ausgegangen, dass man mehr "Idealismus" mitbringen muss, als ich mir leisten kann...Du ja jetzt, dass Du in so einer Bude ganz sicher nie arbeiten willst. Die Musikbutzen halten sich typischerweise eh für etwas besonderes und orientieren sich bei den Gehältern eher nach unten
Ich weis nicht mehr, wer das gesagt hat, aber es ist zutreffend: Woanders is' et auch Scheisse.bleiben wir halt erstmal bei sicher, einträglich aber langweilig...
Noch gebe ich die Hoffnung nicht auf!Woanders is' et auch Scheisse.