Sandsack Thread

@rabarvek kommt mir noch den Sinn: die Veruntreuung der von Euch bezahlten Untermiete ist übrigens auch strafrechtlich relevant, nicht nur zivilrechtlich.
 
Im Gegenteil. Mein alter Verwalter war ein richtig überkorrekter, humorloser Buchhalter mit Stock im Hintern. Bei so einem kannst Du sicher sein, dass alles immer richtig läuft und er Dich sicher nie übern Tisch zieht.
Ich würde dir trotzdem nix vermieten.

Du kannst auch so alles von mir haben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt muss ich mich mal aus kotzen!

Meine aktuelle Band (Hobbyband, durchaus ambitioniert, alle 50+ mit "normalen" Jobs) hat sich im April gegründet. Aufgrund von Unstimmigkeiten mit dem zweiten Gitarristen und dem Schlagzeuger hat sich die Band aufgeteilt. Besagter Gitarrist und der Drummer habe den Rest Ende Juli aus dem Proberaum geworfen. "Der Rest" (Bass, Keys, Gesang und Gitarre) haben dann beschlossen gemeinsam weiterzumachen. Es stand also die Suche nach einem Proberaum und eine Schlagzeuger an. Aufgrund der Urlaubszeit und der Suche nach einem Proberaum zog sich das ganze bis Anfang November hin. Die Suche war dann nicht ganz so trivial.

Durch einige Überredung konnte ich erreichen, das wir den Proberaum meiner zweiten Band, in der ich Schlagzeug spiele, mitnutzen dürfen. Großer Raum mit einigem Platz, den die Band bis dahin lieber alleine nutzen wollte. Da ich aber Mitglied in beiden Bands bin, wurde zugestimmt, das die neue Band auch einziehen darf. Die Modalitäten waren von Anfang an klar. 50 € pro Person und Monat, zu bezahlen am Monatsanfang ab November. Und noch ein paar Details: Der zukünftige Drummer wird im Proberaum mein Schlagzeug nutzen, und es wird über meine PA gespielt.

Leider hatten wir aufgrund von Terminproblemen im November und Dezember nur je eine Probe. Der Hauptmieter teilte mir dann schon MItte Dezember mit, das bisher nur drei Leute (ich, Gesang, Git) bezahlt haben. Diesen Fakt teilte ich im Band-Chat mit, mit der Aufforderung an den Keyboarder doch bitte die fällige Miete zu bezahlen. Darauf kam keine Reaktion. Ende Dezember eröffnete uns der Keyboarder dann, das der aus Zeitgründen aussteigen muß.

Ende Januar teilte mir der Hauptmieter erneut mit, das nur drei Personen bis jetzt die Miete bezahlt hätten, was ich wiederum sofort in den Chat schrieb, auch hier mit der Aufforderung an den Keyboarder, doch bitte noch seine offenen Mietbeiträge zu bezahlen. Darauf kam eine Antwort bin Band-Chat von ihm, das er nicht einsehen würde, wegen zwei Proben 100€ zu bezahlen, und er ja auch keine Equipment im Raum gelagert hätte. Das fände er unverhältnismässig. Er würde uns aber anbieten, falls es zeitlich passt, als Sub für einen Gig zur Verfügung zu stehen, oder auch bei Bedarf dem neuen Keyboarder auf die Sprünge zu helfen. Meine Reaktion war, direkt im Chat zu antworten, das ihm die Modalitäten bekannt waren, und ich unter diesen Umständen auf sein Angebot dankend verzichte.

Was mich hier am meisten enttäuscht, das meine beiden verbliebenen Bandmitglieder mir zwar im Grundsatz Recht geben, aber auf das Angebot des Keyboarders eingehen wollen, daher sollte ich bitte meinen Ton mässigen.

In den drei Monaten vorher keinen Kommentar dazu, das er nicht vor hat zu bezahlen. Und jetzt soll ich das bezahlen, weil er ein ach so generöses Angebot gemacht hat? Aufgrund dieser Reaktionen überlege ich mir jetzt, die Band zu verlassen, und somit auch aus dem Proberaum zu werfen.

Wie seht ihr das?
 
Da investiert man 17 Jahre Arbeit, Herzblut und Erziehung in das Kind, und am Ende hat man doch eine egoistische Kacknase... :bang: :bang: :bang:
Keine Zeitschaltuhr am Router...oder gar eine Parent-App, von der aus du das Wlan steuern kannst?

Bei mir war die Konsole früher futsch, wenn ich meinen Kram nicht auf die Reihe bekommen habe, aber sowas läuft heute sicherlich unter Grudrechsverletzung oder sowas. Naja...wenn der Bengel ne Freundin hat, hört das erstmal auf...wobei die Mädels heute genauso hart am zocken sind oft...nehm ich also gleich wieder zurück.
 
Keine Zeitschaltuhr am Router...oder gar eine Parent-App, von der aus du das Wlan steuern kannst?

Bei mir war die Konsole früher futsch, wenn ich meinen Kram nicht auf die Reihe bekommen habe, aber sowas läuft heute sicherlich unter Grudrechsverletzung oder sowas. Naja...wenn der Bengel ne Freundin hat, hört das erstmal auf...wobei die Mädels heute genauso hart am zocken sind oft...nehm ich also gleich wieder zurück.
Gängige Erziehungsmethode ist durchaus, so nach und nach alles elektronische einzuziehen.... :great:
 
  • Like
Reaktionen: fmm

Spaten inne Hand soll bei frech werden auch mal helfen;-)
IMG_7083.jpeg
 
Mein Junior ist 17 und kocht gerade in seiner Hormonsuppe...

Wenn er sich an die Regeln und Abmachungen hält, hat niemand was dagegen, wenn er am Handy ist, oder daddelt... Allerdings mit Zeitlimit.

Wenn er die Regeln bricht, oder lügt, oder so, wird für jedes vergehen ein Teil weggenommen. Fernseher, Handy, Switch, etc... Bisher war er nur zweimal komplett ohne dagesessen, das hat gewirkt...
 

Zurück
Oben Unten