Sandsack Thread

Mach ich auch oft und gehört zu meinem Job.

Siehst du

Ich frage mich nur, warum du mir auf einen meines Erachtens eher harmlosen Post Aggressivität vorwirfst und jetzt weiterhin nach meinem Empfinden so überreagierst

Weil hier der Sandsack Tröt ist. Ich hab mich über die Sache mit dem Kabelf***er schon ziemlich aufgeregt, wenn eben alles durchgeplant war/ist und jemandem 24/7 auf den Füßen herumzustehen ist nervig. Ich wohne halt nicht am Bau und ich hab jemanden vor Ort, der das überwacht. Mit nem kleinen Zwerg da hinzugurken kann man machen (hab ich auch schon im Notfall) ist aber relativ uncool. Frau arbeitet Vollzeit, ich Hausmann bis Anfang Februar. Bis dahin muss alles fertig, denn unsere Wohnung wurde verkauft. Es sieht auch ganz danach aus, als würde es klappen und ich bin bei Zeitplänen eher übervorsichtig. Samstag sollen alle Strippen drinne sein und die Kabelkanäle bekomme ich schon zugeschmiert. Nebenbei hat der Typ nun echt gut gearbeitet...ist einfach nur kommunikationsbehindert. Sowas regt auf. Deine Aussage ist mehr oder weniger: "selbst Schuld". Selbst wenns so wäre: fand ich keinen feinen Zug, würde ich bei dir auch nicht so machen. Deshalb habe ich mich gefragt warum das sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
und beim Maurer ist man froh, wenn er die richtige Baustelle trifft... :rofl:

Ohne Witz. Bei uns war der Zuverlässigste der Maurer kurz vor Rente. Immer freundlich, ruft von alleine an, nimmt niemals mehrere Aufträge gleichzeitig an und ist pünktlich. Dachdecker waren auch nur 2 Tage im Verzug und das Ende November. Kann man sich eigentlich freuen.

Der "Hammer" waren die Gerüstbauer. Corona? Was ist das? Alle keine Maske, alle am Rauchen. Entsprechende Ansagen nötig.
 
Die unbeliebtesten Handwerker auf dem Bau waren nach meiner Erfahrung eigentlich immer die Gipser....
Riesen Sauerei, oftmals hatten die Leute null Ahnung wie man gipst (gipsen ist sehr schwierig!) und sie versperren halt die Räume für andere Handwerker.

Die Zimmermänner sind tatsächlich immer beliebt, weil wenn die fertig sind gibts ja jeweils das Richtfest.

Als Schlosser ist man ja meistens erst so richtig auf der Baustelle wenn fast alle anderen Handwerker fertig sind. Bis auf Elektriker und Sanitärs trifft man kaum andere Handwerker an. Oftmals wohnen bereits die Leute schon im Gebäude, dann gibts Kaffee und manchmal :bier:
 
Der "Hammer" waren die Gerüstbauer. Corona? Was ist das? Alle keine Maske, alle am Rauchen. Entsprechende Ansagen nötig.

Gerüstbauer sind eben so.

Gerüstbauer Müller fällt vom Gerüst und schlägt so unglücklich auf, dass er sofort tot ist.

Nun muss der Chef einen Freiwilligen finden, um der Frau die traurige Nachricht überbringen. Da meldet sich Kevin: "Kein Problem, ich machs."

Er geht los. Nach einer Weile kommt er zurück, übers ganze Gesicht strahlend und mit einem Kasten Bier auf der Schulter.

Der Chef fragt: "Kevin, wie hat die Frau es aufgenommen? Warum grinst du so, und wo hast du den Kasten Bier her?"

"Ich habe geklingelt und gefragt: "Guten Tag, sind Sie die Witwe Müller?"

Da hat sie gesagt: "Müller ist richtig, aber keine Witwe."

Hab ich gefragt: Wetten wir um einen Kasten Bier?"
 

und die Kabelkanäle bekomme ich schon zugeschmiert
Ist auch besser, wenn jemand nicht verputzen kann, dann die Elektriker.
Bei uns war der Zuverlässigste der Maurer kurz vor Rente. Immer freundlich, ruft von alleine an, nimmt niemals mehrere Aufträge gleichzeitig an und ist pünktlich. Dachdecker waren auch nur 2 Tage im Verzug und das Ende November.
Höchst erfreulich und erstaunlich.
Der "Hammer" waren die Gerüstbauer.
Was ist eine VW-Bus voller Gerüstbauer? Zwei mal lebenslänglich …
 
Höchst erfreulich und erstaunlich.

Wahrscheinlich Pole.
Janek auf meiner letzten Baustelle war so ein Wunder. Immer langsam und bedächtig, die Brille oben auf der Stirn, immer am Lächeln... Und wenn du abends gesehen hast, was der weggeschafft hat hast du geglaubt es wären zehn von ihm dagewesen.
 
Die unbeliebtesten Handwerker auf dem Bau waren nach meiner Erfahrung eigentlich immer die Gipser....
Riesen Sauerei, oftmals hatten die Leute null Ahnung wie man gipst (gipsen ist sehr schwierig!) und sie versperren halt die Räume für andere Handwerker.
Echt?
Bei uns sind Stuckateure die peniblen Helden...oder habe einfach Glück gehabt.
Wir haben einen Altbau und unser Nachbar schräg gegenüber ist Maler und Stuckateur, hat uns just für einen komplizierten Raum ein super Angebot gemacht.
Aber richtig, die müssen gut sein, in dem Bereich gibt es kein Mittelmäßig.

Mein Sandsackbedarf des Tages:
In Berlin sind eine Horde Spakken in einen Supermarkt gelaufen und haben dort demonstrativ ohne Maske gesungen(ein bisschen SARS muss sein) und sich viel bewegt um möglichst viele Aerosole auszustoßen.
Dumme Ar***löcher!
 

Bier.jpg


+

index.jpg
..und nach mir die Sinnflut[¦)]
 
Nee nen Ostwestfale der in der Lage ist mehr als 3 Wörter am Stück zu sprechen. Kommt hier unter Handwerkern nicht so häufig vor.
:rofl: .
Der Ostwestfale guckt dabei aber auch so dabei, als wäre das jetzt mega stressig gewesen, die drei Worte zu sprechen:ugly:.
Der Nordniedersachse lächelt wenigstens...und spricht dabei nicht:D.
"Mojn!"
"Yo!"
"Nee!"

Hatten ein paar Gartenbau-Jungs bei uns die zwei Bäume und kack Sträucher weggemacht haben, das Vorgespräch war das Beste:
"Wie würden sie hier vorgehen bzw. empfehlen?"
Chef guckt 30 Sekunden, dreht sich zu mir um, lächelt:"Yo! Wechmachen!"
 

Zurück
Oben Unten