Das musst du erst einmal durchziehen...Und sonntags muss du nicht an‘s Telefon gehen. Auch Elternvertreter muss man erziehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das musst du erst einmal durchziehen...Und sonntags muss du nicht an‘s Telefon gehen. Auch Elternvertreter muss man erziehen.
...stelle ich mir schwieriger vor als es klingt.Das musst du erst einmal durchziehen...
Hinter werden kommt n Komma....stelle ich mir schwieriger vor als es klingt.
Ich glaube, dass viele Eltern mit einer verzerrten Erwartungshaltung vieles, was eigentlich in der Erziehung in ihrer Verantwortung stünde, an die Lehrer weiter delegieren und dann erstaunt sind, dass ihrem Nachwuchs grundlegende (meist wichtige Sozial-) Kompetenzen fehlen. Die Schuld wird dann oft wieder extern, also bei Lehrern usw. gesucht (quasi erneut delegiert). Dabei sehen sie nicht und wollen auch nicht einsehen, dass der Ursprung der Probleme aus der mangelnden eigenen Bereitschaft und Interesse, Erziehungsverantwortung zu übernehmen und dadurch auch zum Vorbild zu werden entspringt.
Gruss
claudio
Hinter werden kommt n Komma.
Hehe, ja Frau LehrerSorry, das konnte ich mir einfach nicht verkneifen.
Wenn ich das wüsste, wäre ich vielleicht auch Lehrer. Ich habe aber neben Geduldsdefiziten auch Mühe, solche Probleme und das Verhalten Anderer zu verstehen. Meine Ausrede: Ich bin Aspi.Nur weiß ich nicht, wie ich das aus meiner Position heraus ändern könnte.
Meine Eltern haben das mit uns auch gemacht, das hat zwar damals enorm genervt, aber im Nachhinein betrachtet war das sicher hilfreich.Meine eigenen Kinder habe ich auflaufen lassen. Miese Note holen und dann haben sie sich zu Hause noch meinen Vortrag wegen Faulheit geben müssen.
Die könnens jetzt aber auch.
Das behaupten alle Generationen seit der letzten Eiszeit.Immer nur Larifari, schönes Wetter und Heiteitei hat auch unsere Generation nicht weitergebracht
Ich nicht. Aber ich verstehe manchmal auch das Verhalten anderer nicht!Ich habe ... Mühe, ... das Verhalten Anderer zu verstehen. Meine Ausrede: Ich bin Aspi.
Lass dich nicht beirren, ich nehme dich als warmherzig, sehr engagiert und den Kiddies zugewandt wahr.Ich nicht. Aber ich verstehe manchmal auch das Verhalten anderer nicht!
Sicher. Aber die Kinder müssen trotzdem lernen aufzupassen. Wenn die Eltern ihnen den Ar*** nachtragen, lernen sie es nicht. Und sie tuen ihnen keinen Gefallen. Wenn heute Eltern den Lehrern mit dem Anwalt drohen, weil ihre Blagen zu blöd sind, läuft etwas gewaltig schief.Das behaupten alle Generationen seit der letzten Eiszeit.
...übrigens, die bescheuerten sind in dem Fall doch die Eltern und nicht die Kinder.
Das spricht eher für dich, wie ich finde.Aber ich verstehe manchmal auch das Verhalten anderer nicht!
Das geht schon...Die Eltern könnten auch logisch denken, wieso sollten 50% der Kinder sich aus dem nichts ausdenken, dass ein Test geschrieben wird?
Das ist böse!Das geht schon...
Hast du schon mal an einem x-beliebigen Tag die Mülltonne vor's Haus gestellt?
Nee, sie werden freundlich aufgefordert, ihren SUV umzuparken. Nicht auf die Eingangstreppe bitte!..und bei der Erstsemesterveranstaltung müssen die Eltern aus dem Audimax geworfen werden, weil da kommen die auch mit hin.
Genau so habe ich es auch immer gemacht. Sogar während der Coroma-Homeschooling-Zeit. Was dazu geführt hat, dass mein Pubertier kurz bevor wieder Präsenzunterricht angesagt war 4 Wochen Matheaufgaben an einem Wochenende nachgeholt hat, inklusive Nachtschicht.Meine eigenen Kinder habe ich auflaufen lassen. Miese Note holen und dann haben sie sich zu Hause noch meinen Vortrag wegen Faulheit geben müssen.
Die könnens jetzt aber auch.
bekommen in der grundschule doch eh alles ausgedruckt....Die habens ja gar nicht nötig selber aufzupassen und sich um ihren Kram zu kümmern.
Stimmt zumindest bei uns nicht. Wir bezahlen zwar Druckkosten, dürfen aber das meiste selbst drucken.bekommen in der grundschule doch eh alles ausgedruckt....