S
schatten
FUGAZI
Letztens wollte ich meine alte Eigenbau 212 Box noch weiter auffrischen. Der Plan war, mit Neo-Speakern deutlich Gewicht zu sparen und eine ausreichende Belastbarkeit zu bekommen. Dummerweise hatte ich die Gewichtseinsparung aufgrund der Daten aus dem Zeck-Katalog berechnet und die alten Speaker erst gewogen, als ich die neuen schon da hatte: Die ollen Fane Classic wiegen 4,5 Kg statt angegebener 7,25 Kg, was nur 4 Kg statt 9,5 Kg Gewichtseinsparung bedeutet. Und der Rahmen für die Frontbespannung paßt auch nicht mehr, da die neuen Speaker etwas mehr Außendurchmesser haben.
Da werde ich wohl doch ein neues Gehäuse bauen müssen. Mir widerstrebt es nur gewaltig, ein solides funktionsfähiges Gehäuse zu verschrotten, aber wer kauft schon heutzutage schwere Eigenbaugehäuse aus 18mm Birke-MPX.
Dann kam noch noch der nächste Verschrottungskandidat dazu, da ich feststellen mußte daß einer der beiden EVM 15L in meiner 215 (ebenfalls Eigenbau) tot ist (Schwingspule durch) und dummerweise ist es sogar der neuere von den beiden gewesen.
Auf der Arbeit läuft gerade eine sinnlose Hektik-Aktion, da unser Management einem Kunden unrealistische Termine zugesagt hat, die jetzt natürlich trotz Betriebsruhe und Kurzarbeit erfüllt werden müssen, während das Damoklesschwert des Stellenabbaus über der Firma hängt.
Und die Bandprobe ist diese Woche auch mal wieder ausgefallen.
Da werde ich wohl doch ein neues Gehäuse bauen müssen. Mir widerstrebt es nur gewaltig, ein solides funktionsfähiges Gehäuse zu verschrotten, aber wer kauft schon heutzutage schwere Eigenbaugehäuse aus 18mm Birke-MPX.
Dann kam noch noch der nächste Verschrottungskandidat dazu, da ich feststellen mußte daß einer der beiden EVM 15L in meiner 215 (ebenfalls Eigenbau) tot ist (Schwingspule durch) und dummerweise ist es sogar der neuere von den beiden gewesen.
Auf der Arbeit läuft gerade eine sinnlose Hektik-Aktion, da unser Management einem Kunden unrealistische Termine zugesagt hat, die jetzt natürlich trotz Betriebsruhe und Kurzarbeit erfüllt werden müssen, während das Damoklesschwert des Stellenabbaus über der Firma hängt.
Und die Bandprobe ist diese Woche auch mal wieder ausgefallen.