Sandsack Thread

Warum meinen die Leute eigentlich, meine Zeit verschwenden zu müssen? Ich hatte vorhin ein absolut überflüssiges Vorstellungsgespräch. Die Firma hat mich über 4scotty kontaktiert; ich hatte mich nicht dort beworben. Nach etwa 20 Minuten Vorgeplänkel kam dann "Consulting heißt bei uns..."
Aha, warum schreibt ihr das dann nicht dran? Ich seh das komplett anders und bin daher an der Stelle nicht interessiert.
Ernsthaft: Mit rund 20 Jahren Berufserfahrung im IT Consulting kann ich über die Vorstellung, 4 (!) Tage die Woche irgendwo (!) beim Kunden vor Ort und einen Tag im Büro zu sein, nur lachen.
Noch lustiger war der Versuch, meine fachlichen Qualifikationen zu hinterfragen. Zwei gezielte Rückfragen von mir und ich wußte, daß mein Gegenüber nicht den Hauch einer Ahnung hat, wovon er redet. :rolleyes:

Die Planlosigkeit bei Personalern ja, die unvollständige und halb gelogene Stelleausschreibung eigentlich nein.
Ich bin ja bekanntlich auch SAP Berater HCM und kann daher auch Ausschreibungen und Bewerbungsprozesse sehr sauber in dieser vermurksten Weichware abbilden. Aber dieses Gefasel vorhin hat mich echt überrascht. Warum schreibt man nicht einfach das aus, was man sucht?
Ich könnte denen helfen. Aber eben zu meinen Honorarsätzen und nicht zu Blafasel.

Wir wollen das hier ja als Dialog gestalten. Ich erzähl ein bisschen was von mir und dann Sie was von sich. Blafasel.
So füllt man halt wertvolle Zeit mit sinnfreiem Gefasel.
Kann ich auch. Aber wenns meine Zeit verschwendet, nervts mich.

Headhunter Anfragen hab ich üblicherweise auch recht schnell abgefrühstückt. Aber wenn man mich zum Vorstellungsgespräch einlädt, gehe ich erstmal davon aus, daß die Rahmenbedingungen passen - wenn man denn nachgelesen hätte.

Leider ist das bei Personalern in letzter Zeit immer mehr in Mode, nicht nach Vernunft zu entscheiden, sondern nach irgendwelchen Tests und Auswertungsmethodik dass mir bei der Vorstellung des neuen Kollegen die Ohren schlackern.

Da hast man plötzlich einen frechen Mittzwanziger als Lehrling (normalerweise sind die 15) sitzen, der nur eine einzige Konstante in seinem Lebenslauf hat: alles was er je begonnen hatte, wieder abzubrechen...
Allerdings mit einem aufgeblasenen Ego, da kann sich sogar mancher Rockstar ein Scheibchen abschneiden.

Nicht bös sein, ich gebe Menschen gerne eine zweite Chance, aber da ist Hopfen und Malz verloren.
Aber wenn der Personaler meint er wäre der Beste, anstatt willigen jüngeren Bewerbern den Job zu geben, dann kann ich das nicht nachvollziehen.

Aber es kommt wie es kommen musste:
Wir haben einen neuen Krankenstandstage-Kaiser, der das System bis zum geht nicht mehr ausnutzt.
Keiner der Kollegen kommt mit ihm zurecht.
Und Arbeit ist eben auch nicht so seins. Kreuzworträtseln während der Arbeit geht aber gut.

Zuletzt bearbeitet:
Aber es kommt wie es kommen musste:
Wir haben einen neuen Krankenstandstage-Kaiser, der das System bis zum geht nicht mehr ausnutzt.
Keiner der Kollegen kommt mit ihm zurecht.
Und Arbeit ist eben auch nicht so seins. Kreuzworträtseln während der Arbeit geht aber gut.

Das kommt mir sehr bekannt vor...man muss nur Kreuzworträtsel mit Netflix austauschen :ugly:...ex-Kollege immerhin (weil ich den Arbeitgeber gewechselt habe)...aber da ich den Chef dort gut kenne bin ich immer am Informationsfluss dran :D

- vorletztes Jahr 46 Krankheitstage!!
- letztes Jahr 52 !!
- mal sehen wie viele es 2019 werden :igitt:

Das ist der Archetypus Mensch der gemerkt hat, dass das monatliche "Einkommen" auch von der Krankenkasse ausreicht um mit Energydrinks und Fastfood über die Runden zu kommen :-/

Das kommt mir sehr bekannt vor...man muss nur Kreuzworträtsel mit Netflix austauschen :ugly:...ex-Kollege immerhin (weil ich den Arbeitgeber gewechselt habe)...aber da ich den Chef dort gut kenne bin ich immer am Informationsfluss dran :D

- vorletztes Jahr 46 Krankheitstage!!
- letztes Jahr 52 !!
- mal sehen wie viele es 2019 werden :igitt:

Das ist der Archetypus Mensch der gemerkt hat, dass das monatliche "Einkommen" auch von der Krankenkasse ausreicht um mit Energydrinks und Fastfood über die Runden zu kommen :-/
Zum Kotzen solche asozialen Menschen. Es sei denn , dass sie irgend etwas übles , chronisches haben. Aber Menschen, die wegen jedem quer sitzenden Pups Zuhause bleiben sind mir ein Gräuel. Denen ist es völlig egal , dass ihre Kollegen dann immer für Sie mitarbeiten müssen. xx(

• Like
Reaktionen: Ens
Wegen Kopfschmerzen (war es anfangs immer...keine Ahnung was es mittlerweile ist.)
Besagter ex-Kollege ist zu meiner Zeit dort schon extremst Korpulent gewesen und in den letzten zwei Jahren nochmal um einiges mehr in die Breite gegangen.
Wirklich nur ungesunde Ernährung.....Cola/Fanta/alles was Zucker hat...Palettenweise RedBull Zuhause....und dort dann nach der Arbeit (welche ganztägig am Computer stattfindet), direkt wieder an den Computer und bis spät in die Nacht zocken und parallel Serien glotzen. (Bei Pizza und Energydrinks)

Die Frage, ob der Lebensstil und die Ernährung EVENTUELL etwas mit Kopfschmerzen zu tun haben könnte ----> :gruebel::confused: -> :O! ----> :nix: --> weiter geht´s :ugly:

Wenn man die Häufigkeit von Krankheitstagen nach Berufsgruppen aufschlüsselt und sich die Zahlen anschaut, könnte es auch daran liegen, dass viele Krankheitstage inzwischen offiziell -bzw. amtlich- die Einstufung als ganz normal / üblich / ordnungsgemäß erhalten haben :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Wegen Kopfschmerzen (war es anfangs immer...keine Ahnung was es mittlerweile ist.)
Besagter ex-Kollege ist zu meiner Zeit dort schon extremst Korpulent gewesen und in den letzten zwei Jahren nochmal um einiges mehr in die Breite gegangen.
Wirklich nur ungesunde Ernährung.....Cola/Fanta/alles was Zucker hat...Palettenweise RedBull Zuhause....und dort dann nach der Arbeit (welche ganztägig am Computer stattfindet), direkt wieder an den Computer und bis spät in die Nacht zocken und parallel Serien glotzen. (Bei Pizza und Energydrinks)

Die Frage, ob der Lebensstil und die Ernährung EVENTUELL etwas mit Kopfschmerzen zu tun haben könnte ----> :gruebel::confused: -> :O! ----> :nix: --> weiter geht´s :ugly:

ach, das problem erledigt sich bald auf ganz natürliche weise von selbst...

• Like
Reaktionen: Ens
Mein Vater ist ja Ahnenforscher...
Der hat jetzt (kein Witz!) festgestellt, dass wir über die Vorfahren meiner Frau mit Boris Johnson verwandt sind! :O!
Dessen Vorfahren hatten im 18.Jhd. im Nachbardorf gelebt und sind dann ausgewandert. :bang:
:O!
@Admin, können wir @bassilisk aus dem Forum schmeißen? So voll hart und mit ohne Abkommen?:D;-)

Auf irgend eine Art sind wir doch alle miteinander verwandt.:patpat:
Stimmt... |)
5328f546-ecbf-4879-9c72-006df401f15d_w780_r1.7777777777777777_fpx46_fpy30.jpg

Zurück
Oben Unten