Sandsack Thread

Na, dafür ist man hierzulande eifrig vergammelte Milch - setz mal einem Chinesen eine Käseplatte vor die Nase ...

OK - wenn der schon so gut läuft ...:D

1024px-Milbenk%C3%A4se02.jpg

https://de.wikipedia.org/wiki/Würchwitzer_Milbenkäse

Seid ihr etwa alle Franzosen, oder was? Hauptsächlich diese nation bringt es fertig, so etwas leckeres als Delikatesse zu servieren. Wo bleibt der Kommentar vom "Franzos" ?
Hi BassDi, willst Du jetzt meinen Kommentar zu schwedischen Nationalgerichten? Da kann ich nix dazu sagen, ausser dass ich's nicht ausprobieren will.

Eine französische Spezialität:

Andouillette
upload_2015-6-16_12-12-15.jpeg

schon krass, Darm und Magen in Wurstform, aber da riecht man wenigstens gleich, wo die Zutaten dazu herkommen. xx(xx(

Hi BassDi, willst Du jetzt meinen Kommentar zu schwedischen Nationalgerichten? Da kann ich nix dazu sagen, ausser dass ich's nicht ausprobieren will.

Eine französische Spezialität:

Andouillette
Anhang anzeigen 41829
schon krass, Darm und Magen in Wurstform, aber da riecht man wenigstens gleich, wo die Zutaten dazu herkommen. xx(xx(
sieht zumindest nicht ganz schlecht aus ;-)

So langsam wächst der Hass auf die Post/DHL. Die fetten Gewinne hamse sich schön in den Vorständen und irgendwelchen Gebäuden verteilt, und diverse Niedriglöhner gehen dafür schuften.
Soweit gabs bisher wohl keine Einigung, der Streik dauert an.
Scheinbar hamse sich für eine ausserplanmässige Sonntagszustellung noch billigere Leute geholt.
"Empfänger unbekannt" und das bei einem Firmenschild, welches ca. 20cmx80cm groß, in klarer Sichtlinie von der Strasse, an der Tür hängt.
You get what you pay for!
Hab gestern erstmal stundenlang überall gesucht, damit ich für morgen noch ein etwas frischeres Plek zur Hand habe, gut, ich bin fündig geworden, nun bloß keins mehr verlieren!
DIe Musikläden hier haben meine Sorte nicht auf Lager und irgendwie sehe ich es eh nicht ein, jetzt noch welche teuer zu kaufen, wo doch ein 72er Sparpaket seit Tagen in der Zustellbasis 6km von hier liegt, bzw. schon einmal in meiner Straße vorbeifuhr. Abholung ist dort natürlich auch nicht möglich...BAHHHHHH

kenn ich. hatte ich mal auf dem teller. erster abend austausch in der bretagne mit der berufsschule: es gibt galettes (buchweizenpfannkuchen, sehr lecker!). ich entscheide mich für ein special mit einheimischer spezialität (diese wurst) und einem in wisky flambierten crepe als nachtisch.
um mich herum bekommen alle galettes mit unglaublichen salattürmen. ich bekomme als letzter und auf meinem galette gibt es vier scheiben dieser kaldaunenwurst. die war etwas konsistenter, sah aus wie blutwurst mit regenwürmern. glücklicherweise gab es senf, mit dem ich erst mal eine schicht makeup auf der wurst improvisiert hab. alles in allem sehr lecker, aber zu wenig. ich freue mich auf den nachtisch. alle um mich herum bekommen crepes mit türmen aus eiskugeln und schlagsahne... ich bekomme als letzter. und zwar ein crepe. als ich das noch etwas traurig und enttäuscht anschaue, weil es so nackt ist, kommt die bedienung und kippt wortlos eine brennende flüssigkeit drüber. als ich mein essen dann in flammen aufgehen sah, war mein gesichtsausdruck wohl das beste am ganzen abendessen. als die ränder des pfannkuchens anfingen, ebenfalls zu verbrennen, hab ich das ganze dann ausgepustet und gegessen. mann, war ich danach besoffen. erst kaum futter und dann noch 50%igen schnapps hinterher...

aber so war essen in frankreich: seltsam und wenig, aber überraschenderweise oft genießbar. ich könnte hier noch sachen erzählen von muscheln und dem reinfall beim italiener als wir der meinung waren wir bräuchten jetzt unbedingt mal was richtiges zu essen...
heutzutage würde ich nur noch mit fünf kilo corned beef als reserve nach frankreich fahren.

Arme Alice, DU scheinst ja wirklich taumatisert zu sein.
Wenn Du mal in die Lande kommst, dann koch ich DIr was Französisches, dass Dir vielleicht hilft, Deine Traumata zu überwinden.

Samstag hat n kaputtes Stromkabel Wechselspannung über die XLR Kabel geworfen. Mischpult tot. Sänger über Saiten geerdet hat zum Glück keine kompletten 230V abbekommen.

Zurück
Oben Unten