Morgen Gemeinde!
Ich hab eben auf "No Treble" das hier gefunden.
[URL]http://www.notreble.com/buzz/2...roduces-electra-vs-4-bass-at-musikmesse/[/url]
Der Bass wird auf der Musikmesse vorgestellt, der Korpus soll aus Linde sein, der Hals aus kanadischem Ahorn. Alle Teile aus Holz werden in Korea gefertigt und lackiert, der Zusammenbau samt Qualitätskontrolle finden zuhause statt. Wenn das Holz jetzt noch was taugt (Lagerung), ist das doch ganz interessant. [
]
Thomann hat es eben gemacht, wie sonst auch..... Wenn ein Produkt angekündigt ist, dann nimmt Thomann es in den Katalog auf, um dann auf evtl Anfragen ein schüchternes "noch nicht lieferbar" zu hauchen.
Es gibt bei dem VS 4 zwei Möglichkeiten: Entweder wird das ein Klassiker, ähnlich der frühen Squier-Bässe, oder einfach nur ein billiger Sandberg, den niemand haben will. [
]
Wobei ich nicht an einen Flopp glaube, Sandberg hat eine schwer erworbene Reputation zu verlieren. Die werden sich schon kundig gemacht haben über gleichbleibende Qualität, Holzvorräte, Arbeitsweise, was eben wichtig ist. Es mag sogar sein, dass die Bässe aus der gleichen Fabrik kommen wie die Koreamodelle der Mitbewerber, so wie in den 80ern, als Fujigen Gakki für Fender Squier, Yamaha und Ibanez (und noch ein paar Marken) in Japan Bässe gebaut hat.
Mag sein, dass die Linde einen Sound ergibt, der dann richtig gefällt. Beim Musikman Bongo hat man auch zuerst die Nase gerümpft, jetzt ist man ganz anderer Meinung.
Ich bin auf alle Fälle gespannt und werde das Äxtlein auf jeden Fall antesten.
So long - sagt Kong!
Ciao
Uwe