Sandberg Electra

Zitat:Original erstellt von: schneebass

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Ich würde auch nicht gerne zählen wollen, in wieviel Betrieben in Deutschland die Chefs sich wieder traditionell wie der Kaiser von China gebärden.

nur mal als frage: gibt es außer den im internet kusierenden statements zu warwick andere "beweise" für die richtigkeit dieser zustände/artikel?

(es eght mir weder um das anzweifeln noch um warwick reinzuwaschen, sondern darum, das im i-net wirklich jeder seinen senf verbreiten kann ohne rücksicht auf verluste. warwick logischerweise auch. und nein: ich spiele keinen warwick, ich spiele das orginal)

Bewerb Dich spaßeshalber mal dort [:-P]

Zitat:Original erstellt von: lowdown

Zitat:Original erstellt von: jam_bass

Ich würde auch nicht gerne zählen wollen, in wieviel Betrieben in Deutschland die Chefs sich wieder traditionell wie der Kaiser von China gebärden.

nur mal als frage: gibt es außer den im internet kusierenden statements zu warwick andere "beweise" für die richtigkeit dieser zustände/artikel?

(es eght mir weder um das anzweifeln noch um warwick reinzuwaschen, sondern darum, das im i-net wirklich jeder seinen senf verbreiten kann ohne rücksicht auf verluste. warwick logischerweise auch. und nein: ich spiele keinen warwick, ich spiele das orginal)

Bewerb Dich spaßeshalber mal dort [:-P]

hast du das gemacht? wenn ja, erzähl mal.

@armint: und wo?

@ chuck: ja, ok, keine kopie, alles eigenständig, is vermerkt! danke G&B, ich lerne immer dazu.
(wahrscheinlich ist dann ein johnsen Jazz Bass auch ein eigenständiges.... ach lassen wir das....)

wie gesagt: es geht nicht darum jetzt warwick reinzuwaschen, aber ich werde immer vorsichtiger, was mir das world wide web alles an infos und "wahrheiten" verkaufen will. thats all.

der punkt ist, dass wahrheiten gerne mal in die eine oder andere richtung gedreht werden je nach sichtweise bzw. aus frust und ärger auch gewaltig VER-dreht werden (kann ich jobmäßig lange lieder drüber singen). ob das allerdings auf die negativen Schlagzeilen von "W" auch anwendbar ist, kann ich nicht sagen. da denke ich eher, irgendwas wird schon daran sein.

aber ich werde immer vorsichtiger, was mir das world wide web alles an infos und "wahrheiten" verkaufen will. thats all.
na, das internet ist doch extra dafür gebaut worden, dass jeder seinen mostrich überall dazugeben kann...

Ich sage dazu nichts ausser, dass ich mit real lebenden Menschen darüber gesprochen haben und die mir ihre eigenen Erfahrungen mit der Firma berichtet haben. Es gibt keinen Grund an den Aussagen zu zweifeln, aber ich werde aus verschiedenen Gründen hier nicht weiter darauf eingehen. Hatte erst neulich einen anderen Hersteller an der Backe, der wollte, dass ich eine Aussage ihm gegenüber zurücknähme. Zum Glück hatte ich mich in der Wortwahl abgesichert und auch Rückhalt bei den Moderatoren (war aber nicht dieses Forum).

Zitat:Original erstellt von: Armint

Ich sage dazu nichts ausser, dass ich mit real lebenden Menschen darüber gesprochen haben und die mir ihre eigenen Erfahrungen mit der Firma berichtet haben. Es gibt keinen Grund an den Aussagen zu zweifeln, aber ich werde aus verschiedenen Gründen hier nicht weiter darauf eingehen. Hatte erst neulich einen anderen Hersteller an der Backe, der wollte, dass ich eine Aussage ihm gegenüber zurücknähme. Zum Glück hatte ich mich in der Wortwahl abgesichert und auch Rückhalt bei den Moderatoren (war aber nicht dieses Forum).

kann ich verstehen. na, da ich eh nichts mit W am hut habe, brauch ich mir auch weiter keine gedanken machen.

Vielleicht noch eins zum Thema WW. Würden wir alle unsere Produkte auf Ethik überprüfen und uns dabei nicht auf Hörensagen beziehen, so wäre unser Leben real unmöglich (was ist mit meiner Tasse Kaffe?) - daher meine Frage nach der Zuständigkeit für die Arbeitsbedingungen. Mein Streamer entstammt noch einer Epoche, die ich für unbelasteter halte und ist mir zu schade zum wegwerfen.
Zurück zum Thema Sandberg.
Ich finde diesen Electra auch sehr interessant. Würde gerne mal von real erspielten Eindrücken hören.

Aha, Armint.

Ich glaube eher Herrn Wilfer und dem Statement, dass er genau zu diesem Thema abgegeben hat.

Die Berichterstattung "ehemaliger Mitarbeiter" halte ich für teilweise zu ungenau und überzogen.

Ich finde, dass Warwick ein vorbildliches Unternehmen ist. Und ich war im Gegensatz zu dem ein oder anderen, der hier eh mit den Bässen/Gitarren gar nix am Hut und keine Ahnung hat, schon vor Ort und habe mit den Leuten gesprochen. Das war vor knapp einem Jahr und die Mitarbeiter die ich getroffen habe, waren alles andere als unglücklich. Im Gegenteil ... kanns jedem nur empfehlen da mal vorbei zu schaun.

Ach danke. Ich lasse mir gerne sagen ich hätte keine Ahnung.
Wo habe ich was von "ehemaliger Mitarbeiter" geschrieben?

Zuletzt bearbeitet:

Zitat:Original erstellt von: Forty Tu

...
Im Moment würde ich sagen, dass mir der "echte" P-Bass Look besser gefällt.
Sowohl Schlagbrett, als auch das matte Sunburstfinish (und deren Kombination) finde ich gewöhnungsbedürftig.
Das muss man halt positiv sehen: Besser ein mattes Finish als mit Glanzlack zugekleistert.

Bzgl. Aussehen muss man bei allen Nicht-7endern Abstriche machen, ich bin da schon froh, dass die Sandberg-typische Kopfplatte eigenständig und doch recht nah am Original ist.

Ich habe es mir über die Jahre abgewöhnt nach der Farbe zu gehen. Meist fühlte sich der Bass mit der schönsten Farbe am schlechtesten an - Deshalb habe ich auch einen in "Esche natur" - der war farbmäßig überhaupt nicht meins, aber leider halt vom Klang und Fühlen. Auf der anderen Seite sehe ich es aber auch nicht ein einen für mich funktionierenden Bass liegen zu lassen in der Hoffnung noch einen in der Traumfarbe zu finden.
Bei den Electras wäre es mir deshalb auch egal - solange sie sonst taugen.

also ich hab mir auf der messe mal etwas zeit genommen den electra unter die lupe zunehmen.

zu der hier schon kontrovers erörterten lackierung/farbe, meiner subjektiven meinung nach hat sich der bass sehr rund angefühlt, also wie aus einem fluss gefertigt. im vergleich dazu haben sich die squier CVs (die ja in einer ähnlichen preisliga spielen) irgendwie zusammengeschraubter angeühlt. allerdings muss ich noch erwähnen, dass ich matten lackierungen generell sehr positiv eingestellt bin.

um zum klang zu kommen. ich habe sowohl den electra wie auch einen california pm4 (hab ich selbst, kenn ich sehr gut, mag ihn sehr und hat deswegen als meine referenz herhalltn müssen) über den phil jones kopfhöreramp gespielt. der electra klang im vergleich zum "echten sandberg" offener, der typische stramme druck den ich an meinem sandberg sehr schätze kommt dabei etwas kurz. allerdings war ich von der ton-artikulation durchaus angetan, ein sehr runder solider sound. einzig bei voll aufgedrehtem höhenregler gabs ein doch recht starkes rauchen. da ich diesen aber wohl nur sehr sehr selten aufdrehen würde wäre das für mich nicht sehr wichtig.

alles in allem sagte mir mein bauchgefühl anschließend, dass ich mich mit diesem bass jederzeit auf eine bühne stellen würde. sollte jemand in diesem preisbereich einen bass suchen würde ich ihn voll überzeugt empfehlen. hätte ich zufällig gerade diese ca. 600€ übrig würde ich ihn mir als sinnvolle ergänzung zu meinem cali pm (und meinem fender J) zulegen.

cheers
n.

Zurück
Oben Unten