Damit schaffe ich das sogar (fast) immer die Teile einzustellen, das heißt schon was.Music Man hat eine ganze Serie von Videos zum Thema Bass/Git-Setup online!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Damit schaffe ich das sogar (fast) immer die Teile einzustellen, das heißt schon was.Music Man hat eine ganze Serie von Videos zum Thema Bass/Git-Setup online!
Drum hab ich ja gefragt.Abrichten der Bünde bei so jungen Instrumenten...?
...kann ich garnicht glauben...
Da musst du einfach den Sattel tiefer kerben, damit er auch an 1 und 2 schnarrtLeersaiten sind OK. Schnarren vom 3. bis 15. Bund (ungefähr).
Es geht ja hier nicht um die Saitenhöhe, sondern ums schnarren 3-15 Bund...Will hier nicht neunmal klug sein aber
grundsätzlich stellt man die Saitenhöhe an der Brücke ein,deshalb sollte der Hals zuerst mal gerade sein. Wenn's dann in den hohen Lagen passt drehe ich dann den Halsstab so, dass es in den tiefen Lagen passt.
Sollte das nicht funktionieren und die Saiten immer noch schnarren, solltest du zum Fachmann gehen und mal schauen lassen ob der Hals eventuell einen leichten Twist hat.( Sieht man leider nicht mit bloßem Auge)
Hatte das mal bei einem Squier Bass bei dem ich Jahre lang kein Problem hatte aber irgendwann anfing zu schnarren. Die Bundstäbchen wurden abgerichtet und der Bass war besser wie beim Kauf.
Ja, 1/4-Umdrehung wäre schon viel. Mehr hab ich bei Bässen noch nicht erlebt. 1/8-Umdrehung sehe ich als relativ normal an...Das kann schon zu viel sein. Bei meinen Gibson muss ich da noch viel behutsamer vorgehen.
Wenn man Saiten mit geringerem Zug draufpackt, muss man halt am Halsstab nachgeben, sonst zieht der den Hals nach hinten. Und dann hat man genau den beschriebenen Effekt. Mit intakten Bünden.
...und das mit dem Tippen üben wir dann auch nochmal(...)angdsehen wie ich dpirlr unf dann grmeint(...)
Geil wenn ich auf meinem Phone dpirlr eingebe, schlägt es mir tatsächlich "spiele" vor.angdsehen wie ich dpirlr unf dann grmeint
....also doch die Feuchtigkeit aus dem Holz gepresst...Ich sollte nur aufhören die Saiten aufs Griffbrett zu drücken.
Das hab ich schon längst aufgegeben bei dem kleinen Putzteufelchen..und das mit dem Tippen üben wir dann auch nochmal
Auf dem Rückweg noch bei Pernod vorbei geschaut?Gerade den Bass vom Einstellen geholt. Greg meinte, drr Bass ist Ok. Er hat sich angdsehen wie ich dpirlr unf dann grmeint Ich sollte nur aufhören die Saiten aufs Griffbrett zu drücken.
Ich werde nun mal den Bassisten neu einstellen.
Vielleicht solltest du auch aufhören alle Finger auf Maus oder Touchscreen zu drückenangdsehen wie ich dpirlr unf dann grmeint
nein, nur ein kleines Ricard-Pastis-Schorle......Auf dem Rückweg noch bei Pernod vorbei geschaut?
warum? Wenn ich gerade mal was treffe, dann muss ich das doch ausnutzen....Vielleicht solltest du auch aufhören alle Finger auf Maus oder Touchscreen zu drücken
nein, nur ein kleines Ricard-Pastis-Schorle......