ElectricMorus
Maschinenringer
- Beiträge
- 7.891
- Bassix
- ß340.613
Der ist, mit etwas Gekurbel genauso „warm“ zu bekommen wie der FMC und der Dexter. Das ergab die Feldforschung mit A/B-VersuchenDen Twonotes hatte ich selber lange Zeit und finde den auch super, allerdings ist "warm" das letzte Attribut, das mir dazu einfällt. Der ist imho eher modern und kühl ausgerichtet.
Wenn es nur darum geht, eine leicht knusprige gain stage zu haben, würde ich den Markbass Compressore und den EHX Black Finger ins Rennen schicken. Die können das meiner Meinung nach sehr sehr gut. Der Markbass kann sogar richtig Overdrive, wenn man so möchte.
Den Reußenzehn auf dem Bild haben wir nicht geschafft 1:1 nachzustellen, allerdings ist das auch immer zeitaufwändig und bei so einem Treffen gibt‘s ja immer so viel zu tun. Also so ein Looper und ein A/B-Schalter helfen sehr bei manchen Mythen und Legenden Klarheit zu gewinnen.
Am Besten ausprobieren und zwar mit dem eigenen Zeug und sich selber als Bassist. Hörbeispiele und Empfehlungen weisen imho nur die grobe Richtung, wenn man genauere Vorstellungen verfolgt.