Danke! So, wie es aussieht, hat der Autor dieses Artikels, seinen Bass bauen lassen. Dann kann man wohl seine Wünsche anbringen - man wartet aber etwa ein halbes Jahr auf seinen Bass (das lohnt sich aber schon).
Soweit ich mich erinnern kann, hat im gelöschten Vorgänger-Thread jemand gefragt, wie man am besten zu einem Sadowsky kommt.
[url="
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/sadowskyv1gqpfs6.jpg"]Meinen aktuellen[/url] habe ich direkt bei Sadowsky ab Lager bestellt. Auf www.sadowsky.com findet man unter "In Stock" immer einige wenige Instrumente (USA und Metro), die sofort lieferbar sind.
Auf meinen (USA-Modell) gabs im Februar noch eine "Winter Sale"-Preisermässigung von $ 200. Ich habe $ 3500 für das Teil bezahlt, plus $ 220 für den Versand. Angesichts der Tatsache, dass Sadowsky für mich in jeder Hinsicht zu den allerbesten Bässen gehören, die es gibt, und angesichts des zurzeit sehr günstigen Wechselkurses USD/CHF ist dieser Preis geradezu "günstig".
Der Kundendienst von Sadowsky ist übrigens sehr zuvorkomend gewesen und die Lieferung erfolgte umgehend. Zwei Details: Der Lieferung lagen drei Sets Saiten bei und auf der Rechnung für den Zoll gaben sie unbefragt einen ziemlich tieferen Warenwert als die $ 3500 an - so habe ich nochmals Geld gespart (ich hoffe, hier arbeitet niemand beim Schweizer Zoll...).