42childrensay
Well-Known Member
- Bassix
- ß75.057
Also bezieht sich "Express" wohl eher nicht auf Lieferzeit...
Der war gut !
Eventuell werden die ja neuerdings mit dem Segelboot verschifft ?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also bezieht sich "Express" wohl eher nicht auf Lieferzeit...
Man könnte auch z.B. eine Hipshot A-Style mit variablem String-Spacing montieren, die hat imho hübsch ähnliche Maße wie die Sadowsky Bridge. Was dann allerdings bleibt sind die Pickups, deren Pole-Pieces auf 19 mm String-Spacing ausgelegt sind und der Hals wird durch die engere Saitenführung in den hohen Lagen auch etwas breiter sein als ergonomisch nötig... einfach mal spaßhalber die H- und die G-Saite an der Bridge auf auf ca. 68 mm zusammendrücken, dann lässt sich der Effekt abschätzen. Fescher wär's wahrscheinlich, wenn das ganze Instrument auf das enge String-Spacing abgestimmt ist - überhaupt in der Preisklasse...
So so. Das ist also ein ECHTER Sadowsky??
Ob er denn so klingt wie ein ECHTER NYC wird man sehen/ hören.Mich macht diese Preispolitik skeptisch.
Laut den „ Spezialisten“ bei Thomann soll schon die SATIN Serie ja einiges an klanglichen Feinheiten gegenüber den NYC vermissen lassen.
Das konnte ich bisher im A/B Vergleich noch nicht testen, wohl aber das ich zwischen den Metros und den NYC keine
Klangunterschiede wahrgenommen habe. Ich höre aber ich keine Flöhe husten.
Nein. Die express werden in einem Werk gebaut. Daher kommt der günstigste Preis. Dieses Werk wurde von Yoshi (glaube so hieß der aus der japanischen Sadowsky Werkstatt) angelernt und wird qualitätsüberwacht.Meines Wissens,werden die in der gleichen Werkstatt gebaut,wo auch die Metros herkommen.Schau mal auf der Sadowsky Seite nach,dort steht das glaube ich.
naja, prestige... ich weiß nicht... ich glaube das hat sich in den letzten paar jahren schon etwas geändert.... sadowsky oder fodera zu spielen scheint lange nicht mehr so verpönt zu sein wie noch vor ein paar jahren... zumindest sehe ich mittlerweile bei konzerten immer mehr sadowsky metros und fodera standards. das mag zum einen an den unterschiedlichen preismodellen, als auch an der besseren verfügbarkeit liegen.
klanglich jedenfalls, nimmt sich das mittlerweile alles nicht mehr viel. die entscheidung gegen einen metro, für einen nyc sehe ich daher heutzutage eher spezifikationsmotiviert. so steht man (neben der finanziellen frage ansich) heute vielmehr vor der frage: reicht mir das instrument so wie es im laden hängt, bzw. mit der handvoll specs die mir in der reihe zur verfügung stehen oder hätte ich das doch lieber in einer ganz anderen farbe, mit matching headstock, einem anderen griffbrett und gechambert und bin ich bereit für diese extras nochmal um einiges tiefer in die tasche zu greifen?! eine "david gegen goliath" mentalität wie bei squier und fender usern brauchts bei sadowsky finde ich jedenfalls nicht...
Sadowsky ist schon clever, so dass es genug Unterschiede gibt. Die Metro-Modelle sind z.B. durchweg schwerer.
Nein. Die express werden in einem Werk gebaut. Daher kommt der günstigste Preis. Dieses Werk wurde von Yoshi (glaube so hieß der aus der japanischen Sadowsky Werkstatt) angelernt und wird qualitätsüberwacht.
Die Metros sind trotzdem noch leicht und klingen genau so gut,wie die NYC.
Dieses Werk wurde von Yoshi (glaube so hieß der aus der japanischen Sadowsky Werkstatt) angelernt und wird qualitätsüberwacht.
Ich konnte beide vergleichen...
Metros sind überhaupt nicht schlecht, es gibt aber genug "Abstand" zwischen den US- und den Metro-Bässen. Schon die Miller-Bässe für 300€ sind gut, jedoch fühlt sich der US-Sado einfach noch ein bisschen besser an und liegt besser am Körper.