roland bass cube - würg

Zitat:Original erstellt von: sKu

Hast du mit den verschiedenen Amp-Simulationen bzw den Settings allgemein vom Cube mal rumprobiert?

Ich find den Cube eigentlich ganz gut, grade weil er so vielseitig ist.

Normalerweise war alles drin, von bretthart bis butterweich, warm und rund.

ja, genau

Ich hab den auch und finde ihn für mich super, weil ich alle möglichen Klänge machen kann je nach dem worauf ich Lust hab

mfg Felix

da ist wirklich nichts infrarotes, keine zusätzlichen Drähtchen oder Sensorchen. Hab ich auch nirgends was davon glesen. Das hätte doch Roland an die ganz große Glocke gehängt, bei dem Preis...

Also, ich hab den Cube 100 mit meinem Ric 4003 getestet, als ich am überlegen war, mir nen kräftigeren Combo zuzulegen, mit dem ich nicht nur üben kann. Verglichen habe ich ihn mit den Quantums, nem Kanadischen Teil (Name vergessen) und nem Ampeg (gut, der hat deutlich mehr PS und wir wären wieder bei den Äpfeln und Birnen). Jedenfalls hat mich der Cube nicht wirklich überzeugt. Da konnte ich auch bei meinem swr Combo bleiben. Und bekannltich empfindet jeder von uns Sound anders, bzw. hat eine sehr persönliche Vorstellung von dem, was klingt.
Das Konzept von Roland ist sicherlich gut und der überschaubare Preis sowieso, aber letztlich gings mir damit wie "silversurfer68". Aber vielleicht habe ich auch nur zu wenig mit den Knöpfen gespielt. Ich fand den Cube jetzt nicht so die Offenbarung, wie er hier von den Cube-Nutzern beschrieben wird. Ich bin aber auch jetzt nicht der Bastler-Typ, sondern eher "plug&play". Denn mir gehts ums Spielen, nicht ums Schrauben, Optimieren und Sound-tüfteln.

Habe den Cube jetzt ins über längere Zeit immer wieder in diversen Läden ausprobiert - und hab ihn mir bestellt. Selten habe ich einen so pegelfesten Combo gehört! Cooles Teil, wenn es das in groß gäbe wäre es meine Anlage! Will auf jeden Fall mal ausprobieren, den Cube vor meine Anlage zu schalten...

Zurück
Oben Unten