masta_propa
Member
Zitatder das Leute einfach nur, ganz bewußt, Blödsinn schreiben?
Jaja, abgesehen von denn Plank Threads gäbs zum Beispiel: https://www.bassic.de/forum/topic.asp?TOPIC_ID=14794858 []
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Zitatder das Leute einfach nur, ganz bewußt, Blödsinn schreiben?
Zitat:Original erstellt von: Achim_der_2te
Ich will jetzt gar nicht auf den Wandel vom Plank- zum Roesselkonzept eindreschen, aber erklär mir mal bitte:
Der baut seit über 25 Jahren Instrumente und ich finde nicht einen renommierten Musiker als Referenz auf seiner/Deiner Website !
Ist der Bereich noch Under Construction oder gibt's da keinen ?
Zitat:Original erstellt von: allerbest
Zitat:Original erstellt von: JH
Naja, da muß man aber schon das eine oder ander beachten. Du kannst nicht in jeden Korpus und jede Konstruktion z. B. denselben Pickup einbauen. Zudem müßen ja die richtigen Postitionen z. B. der Sweeppoint (ich glaube so heißt das) gefunden werden. Rein mathematisch klappert das nicht - soweit ich weiß. Dann mußen doch auch die unterschiedlichen Impedanzen der Pickups (wenns denn mehrere sind) zueinander passen und das je nach Position. Dann ist die Form, die Größe und die Masse des Korpusses entscheidend. Und dann entscheidet ja auch noch das Halsmaß, dessen Befestigung mit dem Korpus und dessen Material wo welcher Pickup wie verbaut wird. Also ich würde mir das nicht zutrauen, das alles zu wissen und nach diesen Kenntnissen was zu bauen was dann auch noch richtig gut klingt. Instrumentenbauer ist ja nicht umsonst ein Lehrberuf mit jahrelanger Ausbildung.
Dafür, dass Du vorgabst, lediglich des Rössels Webmaster zu sein und von Bässen und Technik keine Ahnung hättest, finde ich Deine Ausführungen an dieser Stelle reichlich gewagt! Woher nimmst Du plötzlich Dein Detailwissen?
Zitat:Original erstellt von: alex_de_luxe
@Achim_der_2te
Ich finde deine Frage irgendwie sinnlos, es tönt so, als ob jeder Hersteller so richtig krasse Vorzeigespieler haben müsste. FMC hat das nicht, ist aber trotzdem spitze. Wenn ich an die vielen anderen Bassbauer Deutschlands denke, die haben ja auch nicht Leute wie Wooten am Start...
Zitat:also langsam muss ich jh mal zur seite springen.
Zitat:Original erstellt von: JH
Naja, da muß man aber schon das eine oder ander beachten. Du kannst nicht in jeden Korpus und jede Konstruktion z. B. denselben Pickup einbauen. Zudem müßen ja die richtigen Postitionen z. B. der Sweeppoint (ich glaube so heißt das) gefunden werden. Rein mathematisch klappert das nicht - soweit ich weiß. Dann mußen doch auch die unterschiedlichen Impedanzen der Pickups (wenns denn mehrere sind) zueinander passen und das je nach Position. Dann ist die Form, die Größe und die Masse des Korpusses entscheidend. Und dann entscheidet ja auch noch das Halsmaß, dessen Befestigung mit dem Korpus und dessen Material wo welcher Pickup wie verbaut wird. Also ich würde mir das nicht zutrauen, das alles zu wissen und nach diesen Kenntnissen was zu bauen was dann auch noch richtig gut klingt. Instrumentenbauer ist ja nicht umsonst ein Lehrberuf mit jahrelanger Ausbildung.
... (will ja nicht dumm sterben, wie sowas zustandekommt (pickuppositionen der unterscheidlichen Bässe z. B. Sweeppoint). Ich kann mir halt das eine oder andere merken. Das geb ich hier dann so wieder, und die die sowieso an Bässen rumschrauben und die verbessern sollten doch wissen was das ist!...