Roessel/Plank der 5te--ich wage es!!!

Zitat:Original erstellt von: 0dB

ich würd auch sagen, dass wir uns jetzt alle mal beruhigen.
im bp stand nicht, dass r. die hälse aus china importiert, in koblenz zusammenschraubt und seinen stempel drauf macht.
lasst uns doch die bretter jetzt mal probieren und dann reden wir darüber, wie jeder die instrumente fand.

langsam scheint es völlig unerheblich was jh schreibt, alles wird zu seinem nachteil ausgelegt. schon ein bischen kindisch, oder?

also, wir sind doch erwachsene menschen - schicken wir diesen unsäglichen thread in die vergessenheit, so schnell wie möglich!

*thumps up*[:-)]

spielt doch erst einmal auf den bässen und entscheided dann ob er euch gefällt oder nicht.....egal was irgentwelche magazine schreiben.....[;-)]

Zitat:Original erstellt von: Boddason

Zitat:Original erstellt von: Tomtom

Gebetsmühlenartig sage ich, dass mir die Bässe die bei Musik Schmidt in FfM angeboten wurden nicht gefallen haben. Von JH/undwiesiealleheissen habe ich bis heute keine direkte Antwort oder Reaktion auf meine kurzgefasste Kritik erfahren. Die einzige Reaktion die ich auf das Thema Rösselplanken hier im Forum von Leuten höre, die diese Bässe gut finden, ist dass jeder der das Konzept "Fritz" nicht für gut befindet ein Kretin ist. Das ist mir bei allem Respekt deutlich zu wenig argumentativ. Traurig, wenn es nicht zu mehr reicht. Und noch einmal für alle zum mitlesen, der Preis ist deutlich zu hoch.

Ha! einer der getestet hat. Ich habe keine Lust, zu suchen, wo steht Deine Kritik?

PS: Einen Rössel 6-Saiter, am liebsten Ahorn, kostenlos zum lebenslangen Dauertest an mich zur Verfügung gestellt, wäre eigentlich eine gute Idee. So könnte ich im Laufe der Zeit viel zum Instrument sagen und ggf. helfen, Ruhm, Ansehen und Reichtum zu vermehren. Ich kann nicht anders, ich will einfach immer helfen.

Hallo Boddason,

mittlerweile haben doch schon einige die Planks getestet und darüber auch - die einen mehr, die anderen weniger- ausführlich in den zahlreichen Rössel-Thread berichtet. Es ist also keinesfalls so, dass hier keiner weiß, worüber geschrieben wird. Und weil immer mal wieder einer fragt, haben manche (ich z.B.) schon mehrfach die gemachte Plank-Erfahrung hier wiedergekaut.

Gruss

peter, der aber jetzt auch schon wieder alles wiederholen möchte.

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: Boddason

Hmm, muss ich wohl doch alles durchlesen.

Nee, würd ich mir sparen.

Solche Statements sind doch immer nur Einzelmeinungen und helfen nicht wirklich weiter. Du solltest Dir wirklich mal die Mühe machen und nach Koblenz fahren und einen Plank beim Fritz zu testen. Und dann erst weißt Du wirklich, ob Dir die Teile zusagen, bzw. - und das war immer wieder der Hauptpunkt der Kritik- ihr Geld wert sind.

Die Beurteilungen, die hier abgeben wurden, dienten weniger dazu allgemeingültige Erklärungen abzugeben, sondern eher als Argumente in den hier geführten Diskussionen.

Gruss

peter

Also ich brauch nicht nach Koblenz zu fahren. Da bei mir die Gesamtkomposition, also auch AUCH Basskonzept, Optik, Preis usw. eine wichtige Rolle spielen (neben Klang, Handling usw.) hat sich das für mich ohnehin erledigt. In der Preiskategorie gibts für mich halt interessantere Alternativen.
Aber wer die Teile schick findet - Geschmäcker sind ja Gott-sei-Dank verschieden.

es ist nicht so, dass hier keiner die bässe kennt, es ist so, dass das immer wieder von gewissen leuten einfach behauptet wird, das scheint anderen wiederum zu reichen..
zweitens gibt es zwei handlungsstränge, der eine betrifft die bässe ansich und der andere das verhalten der rössel-jünger. da zu konstruktiver kritik so rein gar nichts kommt, zu anderen aussagen nicht die r-bässe betreffend sogar noch weniger, und tatsächlich jeder, der irgendwas zu kritisieren hat, egal mit welchem background, praxis oder styling (muss ich dafür schon mal drauf gespielt haben? oder um den preis zu hoch zu finden?) wird als depp dargestellt. das ist unredlich, und das erlaube ich mir jederzeit zu kritisieren, egal ob ich das instrument gespielt habe oder nicht. ich spiele mindestens so lange bass wie einige hier, die das als kriterium betrachten und sich als wissen bezeichnen auf r-seiten, und ich bin sicher kein unwissender..aber das interessiert diese ja sowieso nicht, es geht ausschliesslich um werbung.

Und wieder mal ist dieser Thread ganz oben [):]... naja, weil's eh schon wurscht ist, lass ich hier halt einen (Kommentar) fahren.. wenn's rein um die Aufmerksamkeit geht haben Rössel & Co hier tatsächlich wesentlich mehr abgekriegt als die Instrumente verdienen. Leider ist der Image der Marke dabei auch völlig in den Arsch gegangen... soda, der drückt mich nimmer...

Tach nochmal eieiei, mein,lieber Freund HPH alias Handjive postet sich hier die Finger wund zum Thema meherere Werkstätten und es könnte ja sein das dre Fritz alle betrügt und Billigware einkauft (so kommts mir hier vor im Ernst).
1. Der Fritz hat tatsächlich mehrere Werkstätten. Die erste sozusagen „hängt“ an seinem Wohnaus dran ca.20 km von Koblenz weg, da war ich persönlich noch nicht fahre aber wohl dieses Jahr irgendwann mal dahin und mache Fotos oder Videos. Dann hat er eine zweite Werkstatt mit einem engen Mitarbeiter zusammen, der für ihn die Bodys finished (also schleifen, wachsen, ölen etc.). Dann hat er seine dritte Werkstatt direkt überm Geschäft, da kann er dann schnell Reparaturen machen und Instrumente finishen. Nur damit dieser Mystic-Voodoo endlich aufhört und solche Sprüche wie: „Ich habe nur zitiert was irgendwo gestanden hat“ (,acht euch selbst einen Reim drauf -das ist billig HPH und du weißt das) endlich aufhört. Der HPH alias Handjive sollte es besser wissen und nicht so tun als ob. Die Werkstätten sind im Umkreis von knapp 40 km um Koblenz herum verteilt.
@oli wan: Was hast du was brauchst du? Ich komme ja kaum noch nach, dir immer wieder alles zu erklären? Sage ich was ist es in deinen Augen sowieso Humbug oder nicht ausreichend oder nicht relevant da du es ja immer besser weißt. Solltes mal 'ne Professur beantragen und nicht permanent hierummoppern wie z. B. Handjive. Ihr könnt euch echt zusammentun und im übrigen, wenn euch das Thema sowieso nervt, braucht ihr ja auch nichts mehr dazu zu sagen - oder? Die Bässe werden sicherlich nicht jedem gefallen (euch zwei sowieso nicht), muß auch nicht. Macht doch mehr Sinn mit Leuten zu diskutieren, die an dem Bass interessiert sind. Ich lasse hier doch auch jedem seins. Also was solls? Muß ich mich rechtfertigen das ich den - für mich - besten Fretless spiele den ich je gehört habe? NEIN.
Bässte Grüße
JH

Hallo, lieber JH,

ich muss leider widersprechen:

Ich kenne
a) den Fritz,
b) seinen Laden und
c) hat er mir mal den Raum über seinem Laden gezeigt,
in dem ganz viele Korpusse (heißt das so?) und Hälse von
Planks gelagert waren.

Mehr Kenntnisse habe ich in diesem Zusammenhang nüscht!

Gruss

peter, der sich ansonsten jeden weiteren Kommentar zum vorstehenden Post verkneift. [8D]

Zuletzt bearbeitet:
@ JH: Meinetwegen wiederhol' ich mich auch gern noch mal ...

Also: Fritzen macht Instrumente seit Anno Dunnemals und Du bist sein Webmaster und dadurch auch indirekt PR-Agent.

Ich will jetzt gar nicht auf den Wandel vom Plank- zum Roesselkonzept eindreschen, aber erklär mir mal bitte:
Der baut seit über 25 Jahren Instrumente und ich finde nicht einen renommierten Musiker als Referenz auf seiner/Deiner Website !

Ist der Bereich noch Under Construction oder gibt's da keinen ?

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

es ist nicht so, dass hier keiner die bässe kennt, es ist so, dass das immer wieder von gewissen leuten einfach behauptet wird, das scheint anderen wiederum zu reichen..
zweitens gibt es zwei handlungsstränge, der eine betrifft die bässe ansich und der andere das verhalten der rössel-jünger. da zu konstruktiver kritik so rein gar nichts kommt, .......

Nicht, dass ich jetzt dich persönlich ansprechen will, oli wan -
Ich denke es gibt noch zwei oder drei zusätzliche Handlungsstränge, von denen zwei oder drei einen perfekten Kreis bilden - immer wieder das Gleiche.
Es lohnt kaum noch die Beteiligten darauf aufmerksam zu machen, dass sie sich in einer fatalen Endlosschleife befinden, in der per RandomGenerator die Schlagworte immer wieder neu zusammengewürfelt werden.
Das Interessante daran ist sein Perpetuum Mobile - Verhalten. Es will nicht sterben.
Und das Schönste: Gerade das scheint dann der Werbegag zu sein. Eine wahrlich abenteuerliche Verschwörungstheorie.

Die acht Leute, die sich ihre Meinung mittels eigenem Testen am RösselBass gebildet haben, teilen sich in die Befürworter und die Ablehner; wobei die Ablehner die Argumente der Befürworter nicht für bare Münze nehmen.
Das ist bei jeder anderen Marke genauso.
Alle anderen strampeln sich in der Luft ab, ohne Bodenkontakt, in der Endlosargumentationsschleife.
Man könnte sich doch genausogut (wie beim Rick) heraushalten. Hat da mal jemand die Preiskalkulation, die Herkunft der Einzelteile, die Lage der Werkstätten, die Logik der Komponenten, die Qualität der Grundstoffe, die Laune der Mitarbeiter, die Verfügbarkeit zum Testen, die Philosophie der Werbung hinterfragt?? Ich weiss es nicht, weil ich die Rick-Lobhudeleien nicht lese, bitte aber hier um Aufklärung. Oder ist das auch eine Endlosschleife mit RekordRotation?

Abgesehen davon, daß ich jam bass's Idee teile, frage ich mich, ob diese Rössel/Plank Geschichte nicht irgendwie so eine Art Zugehörigkeitsfaktor für Einige darstellt. Wissenswertes wird hier schon seit Ewigkeiten nicht mehr abgesondert. Mich erinnert ch das hier an Leute, die, um Montag morgens mitreden zu können, Wetten daß........ oder gar dieses unsägliche Holt mich hier raus (meine jetzt nicht den Rösselthread.......obwohl?) ansehen.
Zu Beginn fand ich das noch unterhaltsam (den thread), inzwischen ist es einfach nur langweilig.

Zuletzt bearbeitet:

Mein lieber jam-bass, jetzt mach' einfach mal die Räucherstäbchen aus[:D]
In der Mehrheit der Jetzt-stirbt-der-Fred-Fälle hat halt unser JH wieder etwas Holz aufgelegt und dann brennt es erstmal wieder tagelang alleine weiter...
Da muss man jetzt nix tiefschürfendes erwarten...

Und in den Rickfred musst Du auch nichts reininterpretieren, es ist halt einfach so. Nur mit dem Unterschied das dort nicht aufeinander eingekloppt wird und somit weniger Zaungäste rumstehen.[:D]

Zitat:Original erstellt von: Kralli

Mein lieber jam-bass, jetzt mach' einfach mal die Räucherstäbchen aus[:D]
In der Mehrheit der Jetzt-stirbt-der-Fred-Fälle hat halt unser JH wieder etwas Holz aufgelegt und dann brennt es erstmal wieder tagelang alleine weiter...

Fackeln eignen sich ja auch viel besser zum brandstiften, als Räucherstäbchen. Und wenn alles nichts hilft, kann man immer noch mit selektiver Wahrnehmung nachhelfen!

9.12.08: Eröffnung des Threads durch BassManni
12.12.08: Erstes einschlummern.
17.12.08: Wiedererweckung durch Bowmen und absterben des Threads am 22.12.08
12.1.09: Wiedererweckung durch MyBlues und seither mehrere Postings pro Tag
17.1.09 erste Wortmeldung von JH (auf Seite 10!)

Ich hab damals in der Primarschule auch mitgemacht, den kleinen Dicken mit der Brille zu verkloppen, aber ich hab nie versucht, ihm auch noch die Schuld dafür in die Schuhe zu schieben.

@rabarvek
Dann geh' das ruhig auch noch in den anderen Rösselplankfreds überprüfen. Bin ich auch gespannt auf das Ergebnis.

Ich habe den kleinen Dicken in der Schule übrigens nie verkloppt.
Ich war der kleine Dicke.[:D]

Zitat:Original erstellt von: Kralli

@rabarvek
Dann geh' das ruhig auch noch in den anderen Rösselplankfreds überprüfen. Bin ich auch gespannt auf das Ergebnis.

Ich habe den kleinen Dicken in der Schule übrigens nie verkloppt.
Ich war der kleine Dicke.[:D]

kennt jemand rössel-bässe aus zeitung?: Keine Beteiligung von JH.
Plank/Roessel Bässe eure Meinung: Sanft entschlafen am 9.12.08, also mindestens seither keine Reaktivierung durch irgend jemanden, auch nicht durch JH.
PLANK Bässe???: Dito
Rössel Bass #8211; User Reviews ONLY!: Dito
roesselbass.com geht an den Start : Dito

Aber wie du aus deiner Erfahrung als "kleiner Dicker" wohl weisst, haben die Gründe, die sich die prügelwütigen Horden geben, nicht viel mit Tatsachen zu tun. Genau darauf will ich ja hinaus.

Ojeh, Ojeh...

Damals hat JH ja auch noch nicht JH geheissen...
Boah, bist Du drauf[ooo]

Und nein, ich möchte jetzt auch keine Identitätsbeweisführung antreten.
Aber ist schon ok, ich lese wieder nur noch weiter und die Freds mit den tiefenpycholgischen Momenten kann ich ja überspringen.

*tief durchatem*

DAMALS interessiert auch nicht. [ooo] Die Aufkocherei in jüngerer Vergangenheit (mindestens seit dem 9.12.08D geschah klar nicht durch JH.

Widersprecht ihm, widerlegt seine Aussagen, führt sie ad absurdum! Aber hört auf, ihm (oder sonst wem) nachweislich falsche Anschuldigungen unterzujubeln und ihn für diese zu steinigen!

Zum Identitätsnachweis: Da ich hier eine Meinung äussere, die dir nicht in den Kram passt, ist wohl erwiesen, dass ich JH bin. Oder Kurt Rössel. Oder heisst er Franz? Ist ja egal, jedenfalls bin ich er. [:-PP]

Na für diesen Beitrag hättest Du besser noch mal tief durchgeatmet[¦)]

Schon recht so und nix für ungut rabarvek.
Vielleicht klappt es mit uns in einem anderen Fred mal besser.[:D]

Zitat:Original erstellt von: rabarvek

Es lebe die Ignore Funktion.
Tschau Kralli

Ich weiss ja nicht ob Du diesen Beitrag auch wieder löschst, aber ich habe diese Ignorefunktion noch nie gebraucht und werde das jetzt auch nicht ändern.
Und wie gesagt, für mich gilt:
Auf ein ander Mal, vielleicht klappt es dann besser mit uns.

Kralli
der es jetzt gut sein lässt damit hier das Thema nicht zu stark verwässert wird.

Zurück
Oben Unten