Roessel/Plank der 5te--ich wage es!!!

Vertragt euch Leute . . .
Damit keine Missverständnisse aufkommen, Kralli:
Ich habe absolut nichts gegen Ricks, Fenders und all die anderen - aber auch nichts gegen Rösselbässe.

Mich erinnert das alles mehr an den "Scheinriesen" aus der Augsburger Puppenkiste (Jim Knopf und Lukas). Vordergründig und auf dem ersten Blick ein Riesending, bei genauerer Betrachtung eher ein lauer Furz.

soso, ich nerve also jh ständig mit fragen..[:D]
im ernst: auch wenn ich von einer professu weit entfernt bin, was ich auch nie behauptet habe, von dermassen subjektiv-geprägten teilnehmern lass ich mir lieber nichts erklären, da gibts andere.
vielleicht solltest du einfach nochmal lesen, dann wirst du erkennen, dass das der erste post war, in dem ich angepisst auf dich reagiert habe, und zwar aus gutem grund. zu den bässen äusser ich mich sowieso nicht, hättest du vielleicht auch gemerkt. aber vielleicht beziehst du dich auf andere stellen, da hab ich allerdings nichts an jh gerichtet..[;-)]
@jambass: was die endlosschleife angeht, hast du zweifelsohne teilweise recht, das ist so. allerdings wird sie tatsächlich immer wieder von den jüngern angefacht, ich denke auch, dass es eine (schlechtgemachte) werbung sein soll. zum rick-thread..erstmal hinkt der vergleich, denn der rick kostet in den usa umgerechnet höchstens 1500#8364;-für ein ebenso handgefertigtes instrument, das zudem kultstatus hat und schon einen namen. deutsche importinstrumente damit zu vergleichen ist unfair, denn der rössel wird ja hier gebaut und muss somit auch mit einem im land gebauten instrument verglichen werden vom preis.
wir hatten durchaus schon provokateure etc. im rick-thread, hat aber nie lange gedauert..[:D]
und kralli: *5 [;-)]

Zitat:Original erstellt von: rabarvek

*tief durchatem*
JH. Widersprecht ihm, widerlegt seine Aussagen, führt sie ad absurdum!

OK [:D]
Der JH ist nämlich schon so durch, dass er seine Forendepressionen in die Setliste seiner Selbsthilfegruppe, äh Band, einfließen lässt:

Für Peter hätten wir da "Willie and the Handjive", für seinen Kumpel Fritz "Help the Poor", für die Planke "Born under a bad Sign" und für sich selber "I ain't no Saint" . Für sein Beitragsschaffen gibts die Zugabe "Follow me".

Glaubt ihr nicht? Hier stehts geschrieben:
http://www.js-bluesexpress.de/page6/page6.html [:D]

by the way: ganz ordentliche Liste das!

Zitat:Original erstellt von: Oli Wan

@jambass: zum rick-thread..erstmal hinkt der vergleich, denn der rick kostet in den usa umgerechnet höchstens 1500#8364;-für ein ebenso handgefertigtes instrument, das zudem kultstatus hat und schon einen namen. deutsche importinstrumente damit zu vergleichen ist unfair, denn der rössel wird ja hier gebaut und muss somit auch mit einem im land gebauten instrument verglichen werden vom preis.

Mir geht es nicht um einen Vergleich der Instrumente.
Wenn jemand (z.Bsp. ich) ständig in eurem Rick-Thread die gleichen Unzulänglichkeiten und Unschönheiten endlos und immer in regelmässigen Abständen benennen würde, das wäre doch verdammt nervig. Mir würden da problemlos einige einfallen, die nicht weniger stichhaltig sind, als die Argumente gegen Planks.
Der Verdacht, dass der ellenlange RB-Thread gesponsort ist, ist euch noch nicht gekommen ???
[:D]

Zuletzt bearbeitet:
Das ich die Gitarre in der Band spiele ist ja bekannt. Ich spiele aber auch nen Bass privat und mit großem Vergnügen (vielleicht demnächst mal irgendwann live - schaumermal). Das unser Basser Regler drauf hat verflucht er mittlerweile, da der Bass ohne viel Bässer klingt (eigene Aussage RS). Er hat sich damals ne aktive Klangregelung eingebaut in der Hoffnung, das seine damalige krüppelige alte HH-Anlage mehr Druck macht. Hat nicht funktioniert, Jetzt spielt er ne neue Hartkeanlage mit Halbröhrenvortsufe und hat die komplette Klangregelung wieder ausgebaut. Die Potis hat er noch drinne, da er sonst unschöne Löcher im Bass hat, so einfach ist das.
@ moejoe: Sehr kreativ deine Interpretaionen unsere Songliste, solltes immer mal wieder reinschauen, da die ständig erweitert wird, bin gespannt was noch kommt ;-))
@ Handjive: Du solltest den Willie bzw. Handjive kennen (wer hat dir nur deinen Nickname verpasst?), auch wenns musikalisch noch nicht so klappt :-)
@ allerbest: Der Scheinriese heißt Herr Tutur
@ oliwan: Niemand hat behauptet du hättest was behauptet was du nicht behauptet hast
Bässte (nicht wirklich depressive haha) Grüße
JH

wieder mal einen satz aus dem zusammenhang gerissen, zudem noch den unwichtigsten von allen..von depressiv hab ich in keinem wort was gesagt, merkwürdig, wo liest du das immer? [:O!]
@jambass: nein, der verdacht ist uns tatsächlich noch nie gekommen..[:D]
dir ging es also um das "stänkern" was ich hier aber nicht so sehe, jedenfalls nicht mehrheitlich. das ist durchaus schon im rb thread vorgekommen, aber es lief immer ins leere, wir hatten unseren spass und derjenige ist schnell gelangweilt oder frustriert verschwunden, wie auch immer.
@kralli: auf mancher ignorelist zu sein ist geradezu eine ehre, bruder! [¦)]

@oliwan: Wieder habe ich nicht behauptet das du behauptet hast was du nicht behauptet hast (Thema depressiv kam vom Kollegen nicht von dir - warum beziehst du sowas immer auf dich?)
@blackjack: Er war von vorneherein davon überzeugt das das den Bass verbessert und hats im Übereifer reingebaut. Die HH-Anlage war so schlecht und auch leistungsschwach, das er da keinen gescheiten Sound rausgekriegt hat. Glaubs oder nicht, aber das ist ne Tatsache. Ich hab ihn gewarnt und gesagt es liegt an dieser schlechten Anlage, aber er wollte die Aktivschaltung unbedingt da reinhaben. Das hat nichts mit „dazu imstande“ sein zu tun. Der Reinhard kennt sich mit Elektroniken aus und ist sozusagen der Elektriker der Band. Nur hat er mir das nicht geglaubt bis er's mit eigenen Ohren auf der „guten Hartke-Anlage“ gehört hat und die logische Konsequenz gezogen hat. Das einzige was noch drinne verdahtet ist, ist der Volumepoti damit er ab und zu mal ein bisserl zurückdrehen kann.
Bässte Grüße
JH

@Boddason: Meinst du mich? Bin kein Troll und finde das ganz toll. Warum willst du 'ne Dauerleihgabe? Hätte ich auch gerne. Haben alle anderen Hersteller schon nein gesagt? Wenn du weißt was du willst, ruf doch da an.
Außerdem was ist das Leben ohne Albernheiten? Übrigens Zinfandel: Das ist doch spanisch da unten dein Zitat oder - gar harte Weisheit haha?
Bässte Grüße
JH

@boddason: Nein so hab ich das auch nicht aufgefasst, das mit dem Thread ist wohl wahr ;-)
Bässte Grüße
JH

Zurück
Oben Unten