Da muss ich dir leider sehr entschieden wiedersprechen.
Wieso? Gibt es denn keine Umstände, unter denen man nicht total überdimensioniert aussieht? Hab ich sogar schon mit einer 115 erlebt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Da muss ich dir leider sehr entschieden wiedersprechen.
Wieso? Gibt es denn keine Umstände, unter denen man nicht total überdimensioniert aussieht? Hab ich sogar schon mit einer 115 erlebt.
@fujiu Dein Problem ist, dass Du für 1000€ nicht unbedingt einen guten Ampeg Klon UND ein bis zwei gute Boxen bekommen wirst.
Der Bugera - haben alle schon gesagt - ist eine sehr gute, günstige Ampegnative. Also wenn Du willst, schlag zu JETZT:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...-bassamp-roehrenverstaerker/791604616-74-4898
Ich kenne den Verkäufer NICHT und habe keinerlei persönliches oder kommerzlielles Interesse und bekomme auch keinen geblasen..
... Ich hab deswegen die EL34-Röhren in der Endstufe durch 6550er und zwei der drei ecc83-Vorstufenröhren durch ecc82 ersetzt. Das ist ja bei den Bugera Infinium-Modellen kein Problem. Einfach bestehende Röhren raus, neue Röhren rein, fertig (immer schön ans Manual halten!). Dadurch fängt der Amp nun erst bei höherer Lautstärke an zu zerren und tönt untenrum (hihihihi, untenrum, hihihi) auch etwas fetter.
Die ECC82 hat eine deutlich geringere Verstärkung. Vor allem die Vorstufe bleibt dadurch länger clean. Für diesen Tausch braucht es übrigens keine Infinium-Schaltung. Das geht grundsätzlich immer, zumindest so gut wie immer.
Warum hast Du auf ECC 82 gewechselt?
Ich seh schon, über kurz oder lang muss ich mir auch einen Buggi 1960 zulegen...Das ist richtig. Das ist quasi der Clon, vom 1959.
Also ich habe den 1960 an meiner Ampeg 610HLF und bin sehr zufrieden, zur Zeit.
Klar, er hat nicht den Bums, wie meine Ampegs, aber er setzt sich gut im Bandsound durch und ist sehr present, auch bei niedriger Lautstärke.
Erinnert mich irgendwie so ein bisschen an den Mywatt, also zumindest, was die Ortung und Durchsetzungsfähigkeit betrifft.
ich fiunde immer dann bricht die Leistung der Amps so ein. Und mehr Gewummer braucht man ja eigentlich eher nicht...Auch bei den Ampegs schalte ich gerne den Ultra Lo dazu, weil er dann, für mich, diese unangenehmen Tiefmitten, absenkt.