hab ich auch schon in Betracht gezogen, allerdings habe ich die als zu "clean" in Erinnerung. Wie würdest Du ihn einschätzen?
Der DB359 ist m.E. ein One-Sound-Wonder. Er kann genau einen Sound, den jedoch sehr gut. Mir war der EQ immer etwas zu zahm, wirklich großartige Veränderungen bewirkte der nicht. Mir erschien der DB359 auf Dauer recht "langweilig"....
als wenig Leistung meinte ich nicht unter 300 Watt, sondern am Liebsten unter 100. Das Teil wird niemals einen Proberaum oder eine Bühne sehen, dafür habe ich andere Amps. Es geht mir eher um den guten Ton, im Studio.
Wie schon erwähnt: Ashdown CTM15. Ich habe die Eingangsröhre gegen eine TAD5751 getauscht, die beiden werkseitig gesteckten Shuguang EL84 habe ich gegen TAD EL84 cz getauscht. Der kleine AMp ist klanglich nicht wiederzuerkennen. Er klang ab Werk ziemlich hart und kratzig und zerrte früh, so klingt er jetzt recht zahm und richtig fett. Und laut!
Ansonsten unbedingt einen Klemt Echolette BS40 antesten! Die Teile sind wirklich gut!
Zuletzt bearbeitet: