Reußenzehns Nettigkeit hin oder her - taugen seine Produkte? Wenn ja, schlage ich vor, die Vorurteile abzuschalten. Einen sauber konstruierten Röhrenamp kann auch der nette Röhrenspezi aus der Nachbarstadt servicen - das ist ja noch Technik zum Anfassen.
Die Webseite von Herrn Felleretta und die AUssage, dass er im Zweifelsfalls alles zusammenkötet, hat mich aber zu folgendem inspiriert: Es gibt eine ziemlich "kleine" Endpentode namens 7591. Die ist von der Leistung her ganz grob eine "doppelte EL84" und somit sehr interessant für einen kleineren Verstärker mit Single Ended Endstufe. Wenn man sich die Kennlinien anschaut, sieht man, dass sie bei stark negativer Ansteuerung ziemlich komprimiert. Das bedeutet, dass sie ziemlich viel K2 und K4 produzieren dürfte und damit einen warmen, eher komprimierten Ton. Leistungsausbeute dürfte so zwischen 6,5 und 13 W liegen, je nach Übertrager. Ich habe das kürzlich mal mit dem Hintergedanken gerechnet, einen meiner Valve Juniors weiter aufzumotzen. Einen optimal passenden Übertrager mit 3 kOhm Primärimpedanz liefert Jan Wüstens, einer der Lieferanten von Herrn Felleretta. Davor noch eine ECC83 mit einer Klangregelung nach Wahl (ich würde einen Bandmaster Stack nehmen oder aber eine AMZ-Einknopfregelung, wie sie Albert Kreuzer in seinem Preamp verwendete), hinter jede Triode noch ein Volumenpoti - fertig ist der ultraflexible kleine Amp mit richtig gutem Klang.