habe heute nachmittag mal etwas Zeit im Netz verbracht und mich um mein Völlerei-Bedürfnis gekümmert.
Wollte schon immer nen kleineren Röhrenamp haben, gerne mit folgenden Wünschen:
- leicht rundabout 10kg
- dreidimensionaler Ton, rauchig, bauchig,dreckig, bassig, tiefmittenmäßig, harmonische Höhen (Bassman-ähnliches Grundvoicing)
- irgendwas zw 25 und 70 Watt
- wartungsfreundlich
- hochwertig
- günstig
- eigentlich nur fürs Wohnzimmer (wenns fürn Proberaum recht auch ok - hier evtl 2 Boxen)
Da bin ich auf den Bassman 100T gestoßen. 100W mit 25W, features ohne Ende und passender Sound - aber für 2k€ - im Leben nicht.
Nen 100er Mywatt hatte ich schon mal angespielt, war nicht meins - zu sauber klingend.
Dann auf den Ampeg 20er Portaflex gestoßen, klang in den Samples bässer als der 50er.
Irgendwann bin ich dann auf der Preisschiene und damit bei Bugera gelandet. Können die was?
Im Netz gabs dann die 1960er, auch mit Infos auf Talkbass - Marshall-Bassamp-Klone - mit teilweise ganz brauchbaren Ergebnissen.
Dann bin ich auf den da gestoßen:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...000;pgid=3LagYGs9C0dSRpn56L0PHUeZ0000FWZt9CjL
Ist der für Bass brauchbar?
Soll mit einer FMC 1158 EX betrieben werden. Und hat sogar nen reverb, welchen ich damals bei Rolandcubes immer so prima gefunden habe.
Bass ist nen 5er Prezi mit viel Output.